Billas Tauschliste

der dank gehört im grund allen eifrigen pflanzenversendern - um hier nur einige zu nennen Maryrose, Anna12+, Villa und viele mehr
Das stimmt, die drei sind super!

@Morchel: Du bist als nächstes mit dabei, ich mache mich voraussichtlich am Dienstag nach Pfingsten wieder ans Packen - passt, oder?

Grüßle
Billa :cool:

• lach - wie gross ist denn dein garten - dass du soviel tauschpflanzen anbieten kannst?

ich freu mich jeden tag über deine pflanzen - das gepunktete lungenkraut hat schon 4 neue blätter - jetzt wächst er ratz fatz

und die hummelchen freuen sich über jede blüte vom beinwell - nix wie rein mit dem körperchen und popo guckt raus - muss immer schmunzeln wenn ich es sehe

in meinem grossen insektenhotel ist auch eine wildbiene eingezogen - schön zu sehen wie sie die löcher nutzen um es sich gemütlich zu machen

• Also dem ganz herzlichen lieben Dank schließe ich mich jetzt mal ebenso herzlich an - das war ja ein Superpaket heute!

Überhaupt muss ich mal sagen, dass ich total begeistert bin - ich hab jetzt und letzten Herbst von 5 verschiedenen user/innen Pflanzenpäckchen bekommen, und alle haben sich irre Mühe gegeben mit dem ausgraben, einer sicheren Verpackung, dem Versand und überhaupt. Ihr seid allesamt erste Klasse, DANKE !!!

Fein, dann passt's ja :-)

@Morchel: Ich wollt's eigentlich am vergangenen Mittwoch schaffen, da du sicher an Pfingsten in den Garten gehst, stimmt's? Aber ich war total am "Akkordpacken", daher sind die Beutelchen auch meist etwas schmutzig geworden. *schäm* Aber wie sagt man so schön: Erde ist kein Dreck, darum kann ich mich beim Garteln auch nicht schmutzig machen *lach*

Ich bin schwer beeindruckt von der DHL, die ist zur Zeit schneller als der Schall - viele Päckchen und Pakete sind bereits am Folgetag da.

Grüßle
    Billa :?

PS:
    @Vogelspinnchen:
    lach - wie gross ist denn dein garten - dass du soviel tauschpflanzen anbieten kannst?
    Ich tobe mich hier in 1000-1200 qm aus, und der Boden ist recht gut, daher vermehrt sich einiges wie rasend! Einiges hatte ich noch getopft, daher auch die typische Topfform, die haben im Topf in der Erde überwintert. Manche dieser Töpfchen wurden von den neugierigen Walderdbeeren glatt überwachsen, d.h. ich habe noch gar nicht alle wiedergefunden. Das klappt erst, wenn ich die nächsten beiden Großladungen Walderdbeeren verschickt habe
    :grins:

hallo BILLA

na da haste ja genug platz dich auszutoben - meine walderdbeeren wachsen auch recht gut - einige haben die flügel hängen lassen - treiben aber von unten neu aus -

walderdbeeren sind ja viel robuster wie normale erdbeeren und schmecken sooooo lecker

fühl dich gedrückt und einen schönen abend

• Hallo Billa,

Dein prall gefülltes Paket ist heute sicher und heil bei mir angekommen. Du hast Dir aber auch sehr viel Mühe beim Ausgraben und Verpacken gemacht. Die leckere Pfefferminze mußte ich nicht mal suchen. War beim Öffnen sofort zu riechen.
    Ich möchte mich ganz herzlich für Deine Mühe bedanken!

DANKESCHÖN !
    liebe Grüße vom
    kleinen Wäldchen

P.S. Du hast eine PN von mir.

• Danke für die Rückmeldung, Wäldchen, freue mich! :pa:

Diejenigen, die jetzt grade Walderdbeeren von mir geschickt kriegen, können sogar umgehend bzw. bald futtern *lach* - es sind zT reife Beeren dran, und unreife sowie Blüten auch. Dürfte klappen!

Grüßle
    Billa

Huhu!
    VIELEN lieben Dank!!! Die Pflänzchen sind heute angekommen und waren in einem top Zustand. Muss mir die Alufolien "Wurst" merken! :)

Vielen Dank! Ist alles schon in kleinen Töpfchen um sich von der Reise zu erholen. Wenn sie kräftig genug sind, kommen sie dann an ihren eigentlichen Platz.

Danke!!!!!

Fein, dass das Morchelinnenpaket auch gut angekommen ist :cool: Danke für die Rückmeldung!

Eins meiner Pakete ist leider zu gut gewässert gewesen und "ertrunken": Das DHL-Tracking vermeldet, das Paket sei zurück ans Paketzentrum gegangen, um dort "nachverpackt" zu werden. Das war vor geschlagenen 6 Tagen - wenn das Paket nicht mindestens mit einer diamantbesetzten Schachtel geliefert wird, bin ich aber echt beleidigt
    :-P

Sowas kann auch mal passieren, wenn man so eine Hitzewelle hat wie wir die letzten Wochen und daher ZU gut wässert, damit ja keine Pflanze unterwegs Durst hat. Daher meldet euch, wenn nix gekommen ist, damit ich nachgucken kann, was los ist.

@Kräutertöpfchen

Hi du! Ja, Minze und Waldmeister gehen noch, die sind noch nicht bis kurz vor Niente reduziert *g Meld dich per PN mit Minzsortennamen und deiner Adresse, ja? Und guck dir doch vorher an, welche Minzen grad "Tauschpause" haben, oki? Danke dir! :?

Grüßle
    Billa

Hi ihr Lieben,

ich bin zurück und heute ist mein freier Mittwoch. Stürze mich nun in den zum Glück gerade regenfreien Garten und packe weiter!

:cool:

Später muss ich mal meine Liste aktualisieren, einige Pflanzen sind inzwischen einfach zu groß zum Versenden oder am Blühen.

Grüßle
    Billa

hallo liebe BILLA

muss mich mal dazwischen quetschen - die beiden beinwells rosa und weiss - bekommen neue blüten - hach ist das schön
    und
    das gefleckte lungenkraut wächst so toll es hat schon mind. 8 neue blätter - alles ist bestens angewachsen

nochmals vielen lieben dank - ich freu mich täglich wenn ich deine pflänzlein im garten sehe

winke und drück

Hi liebes Spinnchen,

och, das freut mich! :pa:Hey, dann heißt es wieder kleine Hummelhintern im Beinwell begucken, grins.

Ich hab' heute auch was Liebes erlebt: Beim Wassereimerausschütten habe ich eine grüne Garteneidechse herausgefischt, die nahm wohl gerade ein Bad. Nach einem kurzen panischen Zucker wollt ich sie im Beet flitzen lassen, aber sie wollte plötzlich nimmer von meiner Hand herunter. Wir haben uns eine Weile Aug' in Auge angestaunt, dann verschwand sie doch unterm Lavendelbusch.

Grüßle
    Billa

• Zurück
    Oben Unten