Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich sag euch was, dieser Malariamist ist der letzte Husten, da kommt noch mehr, wartet mal ab.
    Ich fürchte auch. Aber wenigstens muss man dagegen keine Maske tragen.
    Wir sind an der Arbeit schon ausgedünnt wegen Corona.
    Wie sieht es aus, habt ihr Appetit auf Schokoladenherzen, es weihnachtet sehr im September,
    Ostern ist dann im spätestens im Februar.
    Anhang anzeigen 834655 Genießt den Abend, macht es euch nett.
    Ach, ich weiß nicht. Ich mag erstmal nur Spekulatius. Schokoherzen frühestens im November. Christstollen erst an Weihnachten.
    Oder maximal eine Woche davor.
    Und Ostersachen kaufe ich kurz vor Ostern, damit wir was im Garten zum Suchen haben. 😁

Bist Du noch immer im Norden?
    Was macht die Pfote?
    Wünsche Dir eine schöne Zeit.

• Ohh, in Richtung meiner alten Heimat! :love: Da wäre ich jetzt auch gerne. Und für einen Schneeballen würde ich auch alles geben! :p

Ich mag die Schneeballen wahnsinnig gerne. Übertrieben süß sind sie nicht (außer außen durch die Glasur). Durch seine Teilstücke kann man sich ihn gut einteilen und lange haltbar ist er auch.

Es gibt ihn in so vielen Varianten!

Guten Morgen, Kaffee und Tee gibt es schon, Frühstück erst, wenn ich vom Markt zurück komme.

Bei Rothenburg/Tauber habe ich mich auch schon rumgetrieben - die letzte mehrtägige Fahrradtour mit meinem Vater haben wir über den Tauberradweg gemacht. Mir hat die Gegend gefallen, im Schlossgarten von Schloss Weikersheim habe ich das erste Mal bewusst eine Holzbiene beobachtet.

Guten Morgen, Kaffee und Tee gibt es schon, Frühstück erst, wenn ich vom Markt zurück komme.

Bei Rothenburg/Tauber habe ich mich auch schon rumgetrieben - die letzte mehrtägige Fahrradtour mit meinem Vater haben wir über den Tauberradweg gemacht. Mir hat die Gegend gefallen, im Schlossgarten von Schloss Weikersheim habe ich das erste Mal bewusst eine Holzbiene beobachtet.
    Vor Jahren sind wir auch nach Weikersheim geradelt- von der damaligen Unterkunft aus.

Und vergangenes Jahr war dort eine Messe, Ausstellung. Da aber mit dem Auto hin gefahren. Aus gesundheitlichen Gründen kann eine Freundin nicht mehr radeln. Ca. 18 Jahre Mädelsurlaub in einem Ferienhaus, Räder dabei und Tagestouren unternommen. Nur ein einziges Mal am Rhein war das Wetter so grottenschlecht, dass wir die Räder überhaupt nicht von den Autos runter genommen hatten....

• Moin,

Leute es ist der Wahnsinn, das Weihanchtsgebäck ist schon auf dem Markt, wie immer,
    denkt nicht, das ich jetzt laufend dieses vorweihnachtliche Getöse auf die Dauer mitmache,
    die Schoggiherzen und das Baumkuchengebäck waren die ersten und die letzten Naschereien
    vor dem 1.Advent. Schmeckt lecker, das war`s auch schon.
    Ostern verläuft genauso, einmal für den Vorgeschmack, der Rest kommt zum Fest.

Tubi, die Pfote braucht noch eine Weile, bis sie sich von dem Desaster erholt hat,
    leider dauert sowas echt lange, bis die normale Bewegung wieder stabiil ist,
    vergiss es, freut mich doch, das du noch an die Pfote gedacht hast.
    Im Norden bin ich nicht mehr, der Urlaub iss schon wieder rum, der Alltag hat mich wieder,
    die Arbeit bleibt nicht aus.

Luise, das leckere Rezept möchte ich auch sehr gerne, das war mal wieder appetitanregend.

Mai, das Wetter ist echt optimal, die Wäsche wird schnell trocken, der frische Wind bläst durch, super.

Sigi, einen tollen Urlaub wünsche ich dir jetzt schon, bevor alles zu spät ist.

Wir haben Wetter, gleich geht es auf dem Markt, das Wochenende ist vollgepackt mit viel Action,
    leider bin ich ziemlich gebeutelt mit der Hand, doch mit der Bandage geht wenigstens ein bisschen was.

IMG_20260601_122829_1.webp Schönes Wochende euch mit vielen schönen Erlebnissen.

16°C, grau - aber ich bin mit leckerem Obst, Gemüse und einem Huhn für den Römertopf zurück - und einem Bund Dahlien.

Manchmal fällt es mir wirklich schwer, den Mund zu halten. Auf dem Hinweg war im Bus ein Trio unterwegs, Großmutter, Mutter und Tochter, die Tochter vielleicht vier Jahre alt. Die Kleine wollte zum Markt, die Erwachsenen erst irgendwo anders hin (eine der Händlerinnen auf dem Markt hat mir später erzählt, dass heute nochmal Promenadenflohmarkt sei und deshalb Teile der Promenade extrem voll wären.) Sagt die Großmutter ihrer Enkelin doch tatsächlich, dass es noch zu früh für den Wochenmarkt wäre, dort würden die Stände doch erst aufbauen.

Ich habe mich sehr zusammengerissen und nicht beim Aussteigen am Domplatz gesagt: "Und ich geh jetzt auf den Markt, Einkaufen". Sollen die ruhig erst sich auf der Promenade drängeln und Mittags auf dem Markt in der Warteschlange stehen, ich habe meinen Einkauf ohne Warten und mit ein paar netten Worten mit allen Händlern erledigt. Ich habe ja nur gewartet, bis es hell war, um mich auf den Weg zu machen.

Im Hochsommer war ich manchmal mit Marktöffnung um 7.00 Uhr da. Zu der Zeit muss man damit rechnen, dass auch der ein oder andere Händler noch eigene Einkäufe bei den Kollegen macht. Aber wenn man seinen Gemüsehändler noch beim Bäcker trifft, dann wandert man selbst vielleicht erst Blumen kaufen und kommt wieder, wenn auch der Gemüsehändler zurück ist.

Guten Morgen.

Pyromella. Danke für den Kaffee.
    Du warst schon früh suf dem Markt und hast alles bekommen.
    Hier ist ja nur am Mittwoch Markt und so früh ist da nicht auf.

Lavendula, klar dauert es bis die Hand heil ist.
    Im Garten war ich gestern und Pausen gab es auch.

scheinfeld, das hört sich nach einem schönen Urlaub an.
    Und Schneebälle das hört sich lecker an.

Tubi, bei Euch sind auf der Arbeit einige Krank wegen Corona. Da hoffe ich es erwischt Dich nicht.
    Weihnachtszeug habe ich noch nicht gekauft, nur nach dem Preis geschaut.

Luise der Kuchen hört dich gut an...

Heute ist es hier bewölkt und windig. Ich Pflege meine zerkratzt Arme. Gestern habe ich Robinien und Rosen aus der Hecke geschnitten, fertig wurde ich nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

• Zurück
    Oben Unten