Billas Schnackschnack-Zackzack

• Unser Fest ist vorbei. Die Spaziergänger sind noch erstaunlich ruhig. Autoverkehr wie zu Arbeitsbeginn am Montag um 7 Uhr. Shuttlebus bringt die Leut in die Ortsteile...
    Und Wetterleuchten überm Taunus.

• Guten Morgen. Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück gibt es auch.
    Roggenbrot, Hefezopf, Quittengelee, Käse, Snackgurken, und Eier wollte ich gleich auch schon kochen - brauche ich auch für einen Blumenkohlsalat zum Mitnehmen für die nächste Woche.

Ich habe mir nämlich überlegt, dass es sinnvoll sein könnte, mein Essen zum Mitnehmen auf die Arbeit vorzubereiten, ich will nicht täglich mittags Brote essen, habe aber Abends nach der Arbeit auch nur noch bedingt Lust, großartig zu kochen. Also probiere ich es mal neudeutsch mit "meal preap".

• Guten Morgen, der Brand im Hürtgenwald ist stabil und die Menschen aus Gey dürfen wieder in ihre Häuser zurück. Dafür gestaltet sich der Brand im hohen Venn als extrem schwierig. Dort werden Ortschaften evakuiert, auf belgischer und auf deutscher Seite.

• Guten Morgen,

Ich habe mir nämlich überlegt, dass es sinnvoll sein könnte, mein Essen zum Mitnehmen auf die Arbeit vorzubereiten, ich will nicht täglich mittags Brote essen, habe aber Abends nach der Arbeit auch nur noch bedingt Lust, großartig zu kochen. Also probiere ich es mal neudeutsch mit "meal preap".
    Gute Idee!
    So mache ich es grundsätzlich.
    Aber es bleibt nicht aus, abends ab und an Kochen zu müssen. Oder man friert die Sachen ein.
    Bei mir bestimmt das Gartenangebot den Essensplan.

Es ist unglaublich schwül und drückend. Regen hat es kaum gegeben. Heute scheint auch kein amüsanter Tag zu werden.

Ich biete abgekühlte 15 Grad mit wolkenlosen Himmel. Höchsttemperatur soll bei 22 Grad liegen.

Bedeutet, nachher kann mein Mann mich mit dem Rollstuhl wieder in den Park rollern zum klönen.
    Als es noch so heiß war durfte ich es aus ärztlicher Sicht nicht…

Gute Reise @perle1147 .

Hier hat es sich leider überhaupt nicht abgekühlt. Ich war jetzt eine Stunde draußen. Könnte mich grad wieder ins Bett legen. Leider steht eines auf dem „Plan“.

Guten Morgen.

Luise, die Brände sind schlimm, vor allem der Moorbrand.
    Bei Euch hat es sich abgekühlt. Jetzt geht es in den Garten.

scheinfeld, Du warst auf dem Fest und leider gab es nur ein paar Tropfen Regen.Und eine ruhige Nacht gab es nicht, es sind zu viele Angetrunken nach Hause gegangen.

Tubi, Du konntest auch nicht schlafen, die Nachbarn hatten Gartenparty und das wirklich sehr lange.

Gute Reise perle.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Und ja etwas vorkochen für die Arbeit ist sicher eine gute Idee.

Hier sind es 23 Grad in der Sonne, aber es sollen keine 32 Grad mehr werden.
    Zum Fest war ich gestern nicht, es war einfach zu warm.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Balkonpflanzen sind gedüngt und gegossen - ist das herrlich, dass es heute nicht so warm wird und ich dementsprechend mir Zeit lassen konnte und das nicht in der absoluten Morgenfrühe erledigen musste.

• Zurück
    Oben Unten