Billas Schnackschnack-Zackzack

Wir sind ja gestern mit den Motorrädern in den Urlaub gefahren. Von kurz hinter der schweizer Grenze bis kurz vor Meran nur Regen. Mal mehr, mal weniger, aber immer Regen.
Heute dann der Regen voll in der Ebene. Bei viel nass von oben nach Bozen ins Naturkunde-Museum. Motorrad fahren war keine Option. Das Naturkunde-Museum ist aber sehr schön gemacht und wirklich zu empfehlen. Kann man auch einfach hingehen. Man muss nicht wie für den Ötzi im Archäologie-Museum ein festes Zeitfenster vorab buchen.
Abends haben wir dann gesehen, dass es heute auf dem Flüela-Pass geschneit hat. Gestern hatten wir immerhin nur Regen 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hoffe morgen auf besseres Wetter.
    Wir fahren nach Köln und treffen uns dort mit unseren bayrischen Freunden.
    Wir schauen uns die Kusama Ausstellung an, wollen noch etwas durch köln bummeln und fahren dann später gemeinsam nach Aachen zurück.
    Wenigsten sollte es nicht den ganzen Tag gießen.

• Guten Morgen, Kaffee, Tee, Brot, Käse und Himbeermarmelade stehen bereit.

Im Moment ist es trocken, aber Schauer sind angesagt, besonders am Nachmittag. Ich packe mal meinen gelben Regenschirm ein. Ist euch das mal aufgefallen, wie das Licht unter einem Regenschirm sich auf die Laune auswirkt? Unter einem gelben Schirm wirkt es immer heller, leicht sonnig, im Gegensatz zu den sonst weit verbreiteten dunklen Schirmen.

• Ich drücke die Daumen, dass es bald angenehmeres Wetter gibt!
    Heute keine einzige Wolke mehr am Himmel 😊
    Mein Garten hätte sich gefreut, wenn es zu Hause mal so einen Regentag gegeben hätte...

Im Moment ist es trocken, aber Schauer sind angesagt, besonders am Nachmittag. Ich packe mal meinen gelben Regenschirm ein. Ist euch das mal aufgefallen, wie das Licht unter einem Regenschirm sich auf die Laune auswirkt? Unter einem gelben Schirm wirkt es immer heller, leicht sonnig, im Gegensatz zu den sonst weit verbreiteten dunklen Schirmen.
    Drum ist gelb auch so verbreitet für Markisen.
    Ursprünglich wollten wir so cremefarben gesprenkelten Stoff. Der Markisen bauer hat uns davon abgeraten und uns den Unterschied mit vor die Lampe gehaltenen Stoffmustern gezeigt.
    Ich drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass du deinen Gute-Laune-Schirm eingepackt lassen kannnst und es nur regnet, wenn du im Trockenen bist

• Moin,

ihr hattet so einiges Schönes vor, ich auch.
    Leider hat der ständige Regen dafür gesorgt,
    das einige Dinge auf der Strecke geblieben sind.

Pyro, ich liebe auch keine Regenschirme, die dunkel sind,
    die hellen Farben sind viel ansprechender als die Nachtfarbigen.

Knuffel, das kann ich mir lebhaft vorstellen, eine Tour mit dem Motorrad,
    gelobt sei, was hart macht.
    Der Regen bleibt auch heute nicht aus, aus allen Ecken sprießt das frische Grün
    aus der Erde, die Blumenwiese freut sich ebendfalls über den Regen,
    ja Leute, alles kann man nicht haben.

Lieben Dank für die ausgiebige leckere Versorgung, Pyro,
    ich spendiere schnell noch ein paar Häppchen und fülle die Getränke noch einmal auf.

Guten Morgen.

Luise, ich kenne solche Überwachung auch. Einmal bei meiner Mutter, da wurde mir dann mitgeteilt meine Mutter wäre nicht da. Und wo ich mal gewohnt habe, gab es so etwas auch.
    Ich drücke die Daumen, für gutes Wetter morgen.

Tubi, Dircwar gestern kalt, ich hoffe das geht heute besser.

scheinfeld, du bist warm angezogen und Dir war nicht zu warm.

Knuffel, ich drücke die Daumen, das es besseres Wetter wird.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Dann brauche ich wohl auch einen hellen Regenschirm.

Heute soll es hier am Nachmittag Regen geben, mal abwarten.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Vorsichtshalber viele Schirme für Euch

20260610_140901.webp

20260610_140833.webp

• Heute war so tolles Wetter.
    Wir hatten nur eine kurze Tour geplant und sind mit der Seilbahn vom Pordoi-Pass zum Gipfel hoch.

Aber zuerst ein Halt am Karersee
    20260611_104420.webp

Vor und zurück - überall tolle Aussichten
    20260611_112632.webp

Dann der Pordoi
    20260611_122029.webp

Da wäre es zu Fuß hoch gegangen 🙈
    20260611_124049.webp

Oben: Hammer!

20260611_124402.webp

20260611_130016.webp
    20260611_125727.webp

Nächster Stopp am Sella-Joch
    20260611_141419.webp

Und zurück ging es über ein kleines Panorama-Sträßchen im Hinterland von Bozen
    20260611_153431.webp
    20260611_154929.webp
    20260611_154944.webp

Da unten erstreckt sich Bozen im die Ebene
    20260611_162903.webp

Soooooo toll heute!

Darf ich meine Urlaubsfotos hier überhaupt reinstellen? 🤔

Warum nicht?

So lange keine fremden Menschen oder Autokennzeichen zu erkennen sind ist es doch nichts anderes als ein Blümchen-Bild.

Darf ich meine Urlaubsfotos hier überhaupt reinstellen? 🤔

Ich bitte darum! Deine Bilder wecken Fernweh und sind wunderschön. Gerne mehr davon.

(Ich wüsste keinen Grund, wieso du die Bilder nicht hier einstellen dürftest. Du bist auch wirklich nicht die Erste, die Bilder aus dem Urlaub in diesem Thread zeigt. Das Einzige, was schade ist ist, dass man nach ein paar Wochen in so einem langen, mehrjährigen Thread die Bilder nur sehr schwer geziehlt wiederfinden wird, wenn man nicht mehr genau weiß, wann sie eingestellt wurden.)

Moin, ich koch mal Kaffee und Tee, ein bisschen Brot, Käse und Marmelade ist noch da, aber es wird Zeit, dass ich wieder backe oder zum Bäcker zum Einkaufen komme.

Heute regnet es und soll das auch ergiebig den Tag über tun.

Über welche Seite bekommst du diese Aufstellung?
    Ich habe jetzt von Wetter.online die Niederschläge für Juni zusammenaddiert ( da muss ich das aber für alle Tage mit Niederschlag selbst tun, es werden nur die Tagesmessungen angezeigt), nach den Werten komme ich für Juni bis Mittwoch auf 50l für Münster. Die Regenmenge von gestern wird erst irgendwann im Laufe des Tages angezeigt werden, aber damit dürften noch mehr als ein paar Tropfen dazu kommen.

• Zurück
    Oben Unten