Billas Schnackschnack-Zackzack

Gerade gelesen, dass der Westerscheldetunnel ab Januar für 16 Wochen gesperrt ist. Die Oströhre muss saniert werden. Der Verkehr läuft dann über die Weströhre und nur mit Erlaubnisschein für die Bewohner von Zeeland. Stdl. Blockabfertigung mit Nord/Südwechsel.
Das wird eine Herausforderung für die Berufstätigen, die auf die andere Seite müssen :censored:

• Es war wohl die letzten Tage kalt und feucht, aber wirklich geregnet hat es nicht.
    Insgesamt 4l laut Wetterstation.
    Das sind nur 25l bisher im Juni. 😥
    Anhang anzeigen 828011
    Das sind unsere laut Wetterkontor
    IMG_8800.webp

Meine eigenen Messungen sind:
    April: 12 Liter
    Mai: 77 Liter
    Juni 11,5 Liter (ohne dem von gestern auf heute - also vielleicht 2 Liter mehr)

Schon bitter …

WetterKontor ist nett und zeigt auch für uns NRWle an.

Werte für den Flughafen Münster/Osnabrück, wo die offizielle Wettermessung für Münster stattfindet:

Screenshot 2026-06-12 at 08-30-56 Monats- und Jahreswerte für Münster _ Osnabrück im Vergleic...webp

Ich finde, wenn wir im Juni schon auf 77% sind, wo wir ja erst den 12. Juni haben, dann füllen wir gerade ordentlich die Grundwasserspeicher auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen.

Knuffel, das sind tolle Bilder, Danke fürs zeigen.

Luise, die Ausstellung war toll, da freut man sich. Aber geschlafen hast Du nicht gut.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    So eine Aufstellung für die Regenmengen habe ich auch noch nicht gefunden.

scheinfeld, bei Euch soll es trocken bleiben. Somit endet der Urlaub trocken.

Hier gab es gestern am Vormittag Sonnenschein und am Nachmittag viele Wolken und etwas Donner, aber keinen Regen.
    Heute geht es einkaufen und in den Garten Gießen.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

• Ich finde, wenn wir im Juni schon auf 77% sind, wo wir ja erst den 12. Juni haben, dann füllen wir gerade ordentlich die Grundwasserspeicher auf.
    Schön wäre es ja. Aber erstens läuft sehr viel Regenwasser wegen der trockenen Böden gleich wieder ab und zweitens braucht es mehr als nur einen Monat, um den Grundwasserspiegel richtig zu füllen.

Schön wäre es ja. Aber erstens läuft sehr viel Regenwasser wegen der trockenen Böden gleich wieder ab und zweitens braucht es mehr als nur einen Monat, um den Grundwasserspiegel richtig zu füllen.

Nach dem Mai glaube ich nicht mehr an trockene Böden im Münsterland.

Nein, wir saufen nicht ab, aber wir müssen auch definitiv die Straßenbäume nicht gießen, was ich sehr gut finde. Hoffentlich regnet es weiter so schön unspektakulär verteilt und nicht als kurze Starkregenereignisse, bei denen wirklich alles oberflächlich abfließt.

• Zurück
    Oben Unten