Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich habe eben auch überlegt, wie ich die Tomaten vor der Sonne schützen kann. Vlies irgendwie an den Stäben mit Wäscheklammern fest machen oder Tageszeitungen oder......
    Mal schauen, ob heute Nachmittag schon einige aus dem GWH ausziehen können. Wäre nicht schlecht, es hat etwas geregnet, die Balkonpflanzen haben nasse Blätter, Pfützen sind aber keine zu sehen

Guten Morgen!

Kaffee und Tee stehen bereit. Jetzt ist es hier auch trocken, aber auf dem Garagendach stehen pfützen, es muss also geregnet haben.
    Ich wollte meine Tomaten am Wochenende eigentlich pflanzen, aber ich muss sie erst einmal an das Sonnenlicht gewöhnen. Vielleicht landen sie am heißesten Tag doch noch im Schatten der Balkonbrüstung und noch nicht in ihren Endtöpfen.

• Bei uns hat es in der Nacht alibimäßig getröpfelt (Regenmesser zeigt 2 l) und die Sonne kommt jetzt raus

Von dem vielen für die letzten Tage noch angekündigten Regen haben wir so gut wie nichts abbekommen
    Ab dem WE werde ich zügig das Gießen anfangen müssen

Guten Morgen, hier kommen ein paar Sonnenstrahlen an und es regnet gerade mal nicht.

Heute geht die Kurze zum ersten Mal zum Kunst und Turmspringen. Sie war gestern zum Probetraining und war total begeistert. Sie tritt in Papas Fußstapfen, der war in dem Alter im gleichen Verein.

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ich brauche wohl nachher zum Friseur auch einen Regenschirm. Meine Tomaten müssen auch erst in den Schatten zum abhärten.

Luise, heute geht die Kurze zum Kunst und Turmspringen. Dann hoffe ich es gefällt.

Knuffel bei Euch gab es kaum Regen, schade.

scheinfeld, mit Vlies die Tomaten schützen sollte gehen.

Wilde Gärtnerin, gut das Du noch T-Shirts und Schlafanzug mit Knopfleiste gefunden hast.

Ich gehe nachher zum Friseur und eigentlich wollte ich in den Garten aber es soll regnen.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

• Heute ist Weltbienentag. Vielleicht hat jemand Lust, noch ein paar bienenfreundliche Pflanzen zu kaufen, um den Garten bienentauglicher zu machen.
    Habe genug.
    😁
    IMG_7735.webpIMG_4057.webp

Paprika sind gepflanzt, die Gurke auch.
    Ein paar andere Dinge konnte ich auch noch erledigen. Es ist schön, wieder im Garten arbeiten zu können. Es ist zwar alles ziemlich nass, aber irgendwie geht's.

Paprika sind gepflanzt, die Gurke auch.
    Ein paar andere Dinge konnte ich auch noch erledigen. Es ist schön, wieder im Garten arbeiten zu können. Es ist zwar alles ziemlich nass, aber irgendwie geht's.
    Ja da sagst was, mir war’s auch immer zu kalt. Aber morgen greife ich definitiv auch an, etliches möchte ich noch umtopfen.

• Zurück
    Oben Unten