Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich habe seit gestern eine Praktikantin. Leider hat benutzt sie ein Parfüm (und das nicht zu knapp), was meinen Trigeminusnerv zu migräneähnlichem Kopfschmerz anfeuert.
    Da muss ich nachher eine Lösung mit ihr besprechen.

Mein Vater nennt solch starken Dufteinsatz immer "Kampfgas".

Bei der ersten Mieterin meiner Eltern konnte man riechen, wenn sie vor einer Viertelstunde durchs Treppenhaus gelaufen war. Das war mir auch zuviel, aber machen konnte ich da nix. (Ich hab's damals auch nicht versucht, das war da schlicht nicht "meine Baustelle".)

Aber wenn dich das Parfüm gesundheitlich beeinträchtigt, dann sollte da wirklich Rücksicht drauf genommen werden.

Jetzt scheint mir die Sonne in meinen Messraum, das wird heute wieder ein schöner Frühlingstag.

Guten Morgen.

@Linserich , ich wünsche Deiner Mutter weiter gute Besserung.

@Pyromella , Danke für den Kaffee und ich drücke die Daumen für ein schönes Jahr im Garten mit Deinem Vater.
    Bei Dir scheint die Sonne.

Tubi, Toast hört sich gut an
    Ich hoffe es gibt eine Lösung mit der Praktikantin.

Hier gibt es auch Sonnenschein, also geht es nach dem Mittag auf die Terrasse.

scheinfeld, geht es Dir besser?

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Das kenne ich auch. Kann so einen Duft morgens überhaupt nicht vertragen.
    Hoffentlich sieht sie es ein und reduziert es oder noch besser, lässt es einfach weg.
    Naja, sie hat die Wahl. Praktikum bei mir ohne Parfüm oder kein Praktikum bei mir. Aber ich habe das natürlich anders gesagt. :freundlich:

Heute war es nicht so schlimm. Aber man weiß ja nie, was morgen ist. :unsure:

• Guten Morgen, ich stelle noch frischen Kaffee und Porridge aus Overnight-Oats mit Orangen und Himbeeren dazu.
    IMG_7630.webp

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Tubi, Danke für das Frühstück, das die gut aus.
    Und ich hoffe die Praktikantin sieht das ein.

Luise, gleich geht es in den Garten und am Nachmittag eine Hunderunde mit der Nachbarin in den Wald.

Hier sind es -2 Grad, aber die Sonne scheint. Heute geht es zum Arzt und dann gleich auf den Markt.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Tubi, Danke für das Frühstück, das die gut aus.
    Und ich hoffe die Praktikantin sieht das ein.

Luise, gleich geht es in den Garten und am Nachmittag eine Hunderunde mit der Nachbarin in den Wald.

Hier sind es -2 Grad, aber die Sonne scheint. Heute geht es zum Arzt und dann gleich auf den Markt.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.
    Dir auch einen schönen Mittwoch @Caramell 🌷

Etwas. Yoga, Faszienball. Fussreflekzonenmassage, usw.

Mein Arzt verschreibt mir keine Physio...das MRT wäre ja okay :confused:

Er möchte mich in 3 Wochen sehen, ob es mir dann besser geht. Er wird von mir eine klare negative Ansprache bekommen!
    Vielleicht hilft ein Osteopathischer Besuch / Diagnostik?

Meine Praktikantin ist heute krank. Vielleicht war ich zu hart gestern 🤔

Ich hatte vor ca. 10 Jahren auch mal heftige Probleme mit der Schulter. Zur gleichen Zeit hatte ein junger Kollege von mir die gleichen Probleme. Er hat Physiotherapie verschrieben bekommen und mir hat der Doc einen Zettel in die Hand gedrückt, worauf spezielle Übungen abgebildet waren.
    Danach habe ich den Arzt gewechselt.

@luise-ac, das hast du richtig gemacht!

Wow, da schau ich mal rasch vorbei und finde dann solche Geschichten vor, die gleich bei mir ins Volle treffen! Laufe nämlich zur Zeit nur auf Sparflamme, MRT sah nicht gut aus und ich stecke bis an die Ohren voller Schmerztabletten. Gartenarbeit verlangt jetzt einiges an Akrobatik.

Wie bist du deine Schulterbeschwerden denn losgeworden, Luise?

Ich hab mir 5x Massage, Schröpfen usw . gegönnt und das hat schon viel bewirkt. Evtl buche ich noch zwei Termine
    Und hast Du alles selbst bezahlt?
    Ich war letztes Jahr beim Osteopathen. Bin anschließend mit dem Befund zum HA. Darauf bekam ich Physio-Flatrate. Könnte ich sicher immer noch bekommen. Aber ich mag erstmal nicht mehr.

• Zurück
    Oben Unten