Guten Morgen Pyro,
Ich hab heute im Radio gehört, dass die Bahnstrecke zwischen Hagen und Köln bis zum Sommer dicht ist. Da bist du ja richtig von betroffen....
Ja, bis Juli haben wir bestimmt viel Spaß auf der Strecke.
Mein Vater hatte schon einen Flyer in der Zeitung, was wann wo gesperrt wird. Da gibt es immer wieder Zeiten von "Teilsperrungen" - das heißt für mich, dass die S-Bahn von Hagen nach Schwelm fährt.
Dazwischen trifft mich aber der SEV, und das wird "lustig".
Der Busverkehr, der die Fahrgäste von RE 7 (und RE 4, RE 13) aufnehmen soll, fährt im 15-Minutentakt. Nur, wieviele Menschen passen in einen Bus, und wieviele Menschen sitzen in einem langen Regionalexpress? Geht das dann nach Schnelligkeit, wer den ersten Bus bekommt, oder fahren mehrere Busse zeitgleich ab, damit alle mitkommen? Irgendwie fürchte ich eine entsetzliche Drängelei.
Noch weiß ich auch nur so ungefähr, wo in Hagen der SEV abfährt. Vielleicht schaffe ich es, beim ersten Versuch nächste Woche eine Woche eher zu starten, damit ich quasi pünktlich zum Abendbrot bei meinem Vaer eintrudeln kann. Vom Bahnhof abgeholt werden kann ich bei so vielen Unwägbarkeiten auch vergessen, ich sollte also mit wenig Gepäck reisen und laufen.
Übrigens, was ich auch jetzt im Radio gehört habe: Die Stellwerke werden in der Zeit nicht überarbeitet, also wird irgendwann später noch einmal mit Ruckelei im System zu rechnen sein. (Gesperrt werden müsse dafür nicht nochmal, hieß es in dem Beitrag.)
Andererseits haben die Auofahrer auch ihre Sperrungen wegen Brückenarbeiten und Co, ob also viele Leute das Verkehrsmittel wechseln, ist die Frage. (Ich habe nicht genau zugehört, wo gesperrt ist.)