Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bei uns hatte es in der Nacht nochmal leicht geschneit, allerdings waren es heute Morgen um 6 schon 1°.
    Also mal kein Frost.
    Die Straßen sind frei.
    Für den Abend bringen sie Regen und Warmluft, es soll in der Nacht auf bis zu 7° rauf gehen.

Von daher war heute Morgen gut fahren.

naa, wer von euch versinkt im Schnee oder wird vom Sturm weggeweht? Hier oben in Kiel ist absolut nichts, außer dem bisschen Schnee von gestern

• Bald ist aller Schnee getaut, es ist absolut unspektakulär - aber jetzt habe ich meinem Vater gesagt, dass ich erst nächste Woche fahre. (Meine Cousine aus Hamburg wird auch dieses Wochenende nicht fahren, und die will ich ja treffen.)

Aber wenn bei dir in Kiel nichts ist, dann wird Hamburg ja auch nicht so extrem sein, oder?

• Bald ist aller Schnee getaut, es ist absolut unspektakulär -
    Hier auch, aber besser zu räumen. Es soll arg kalt werden und wenn der Kram friert, dann Prost Mahlzeit!
    aber jetzt habe ich meinem Vater gesagt, dass ich erst nächste Woche fahre. (Meine Cousine aus Hamburg wird auch dieses Wochenende nicht fahren, und die will ich ja treffen.)
    Die sollte auch besser nicht reisen. Dort ist soviel abgesagt worden. Der Fernverkehr ist dort eingestellt worden.
    Aber wenn bei dir in Kiel nichts ist, dann wird Hamburg ja auch nicht so extrem sein, oder?
    Also laut Wetterbericht soll es einen Streifen durch Deutschland geben, der den Norden um Hamburg besonders betrifft. @Conya wird wohl auch grad schaufeln müssen.

• Bald ist aller Schnee getaut, es ist absolut unspektakulär - aber jetzt habe ich meinem Vater gesagt, dass ich erst nächste Woche fahre. (Meine Cousine aus Hamburg wird auch dieses Wochenende nicht fahren, und die will ich ja treffen.)

hier nicht, aber Hamburg bekommt bestimmt was ab

Meine Schwägerin hat mir grad Bilder aus Niedersachsen geschickt. Schön weiß. Sie meinte, sie habe dort noch nie soviel Schnee gesehen. Aber da hat sie was vergessen, würde ich mal sagen. Ich habe ja auch mal dort in der Nähe gewohnt. 😀

• @Conya wird wohl auch grad schaufeln müssen.
    Ach nur direkt vor den Türen und nur so viel dass ich sie aufmachen kann :D Bürgersteig oder Ähnliches habe ich hier nicht und die Dorfstraße haben die Bauern mit dem Trecker halbwegs frei geschoben, auch die Kreisstraße zum Nachbardorf.
    Schnee knietief und überall Schneewehen, aber es hätte schlimmer kommen können... mal abwarten was die nächsten Tage bringen.

LG Conya

• Ach nur direkt vor den Türen und nur so viel dass ich sie aufmachen kann :D Bürgersteig oder Ähnliches habe ich hier nicht
    Wenigstens was. Hoffe, es ist genug zu Futtern da!
    und die Dorfstraße haben die Bauern mit dem Trecker halbwegs frei geschoben, auch die Kreisstraße zum Nachbardorf.
    Schnee knietief und überall Schneewehen, aber es hätte schlimmer kommen können... mal abwarten was die nächsten Tage bringen.

LG Conya

Ich werde schon nicht verhungern, hab doch die Meerschweins... :D ;)
    Aber ernsthaft, die Küche gibt noch genug her und draußen findet sich auch noch Rosenkohl, Porree, Markstammkohl, Möhren...

LG Conya

Ich werde schon nicht verhungern, hab doch die Meerschweins... :D ;)
    Aber ernsthaft, die Küche gibt noch genug her und draußen findet sich auch noch Rosenkohl, Porree, Markstammkohl, Möhren...

LG Conya
    Findest den das Gemüse unterm Schnee?
    Könnte paar Kürbisse schicken.
    Aber die Bahn fährt ja auch nicht mehr.
    Strom habt Ihr aber offensichtlich. Immerhin!

Ja ich weiß doch wo ich das Gemüse suchen muss
    Und stimmt, mit Bahn geht nix, überhaupt kein öffentlicher Verkehr und Strom... ja, noch hält er sich tapfer, mal sehen wie lange noch...

LG Conya

Ja ich weiß doch wo ich das Gemüse suchen muss
    Und stimmt, mit Bahn geht nix, überhaupt kein öffentlicher Verkehr und Strom... ja, noch hält er sich tapfer, mal sehen wie lange noch...

LG Conya
    Jetzt müsste ich da sein und eine funktionierende Hand haben! Ach wäre das fein, mit Schneeschuhen zu laufen. 😍

Guten Morgen, mag schon jemand einen Becher Kaffee oder Tee ? Es steht beides zur Auswahl bereit.

Münsters Schnee wurde gestern fast komplett weggeregnet, bevor jetzt in der Nacht Neuschnee gefallen ist. Vielleicht wird der ja mal nicht sofort zum Glitsch getaut.

• Zurück
    Oben Unten