Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich habe gestern so viel Laub geharkt und säckeweise entsorgt...... und heute sieht es wieder genauso aus, wie vor dieser Aktion. 😖

• Heute hat es quasi durchgeregnet, gerade, dass wir morgens noch die Lämpchen auf dem Friedhof nicht in strömendem Regen anzünden konnten. So ganz früh sind wir nicht losgekommen, ich musste ja noch zwei Gestecke basteln.

Jeweils mit einem Topf Alpenveilchen und dann ganz viel verschiedenes Grün in die Erde dahinter gesteckt, alles, was der Garten hergab - mir haben die beiden Gestecke jedenfalls besser gefallen als alles, was wir zu kaufen gesehen hatten. Persönlicher ist so ein selbst zusammengebautes Gesteck eh.

Mal sehen, ob es morgen wirklich trockener wird, dann könnten wir noch eine Pilz-such-Runde drehen, bevor ich als erste zurück nach Hause fahre. Mein Neffe fährt Montag nach Hause und mein Bruder muss am Montag weiter zu einer Konferenz, für den lag unser Elternhaus praktisch auf dem Weg.

Die Ausstellung von Wolfgang Tillmans hat uns gut gefallen. Leider hat es in Strömen geregnet, so dass wir nach dem Museumsbesuch nicht mal ein paar Schritte laufen konnten. Statt dessen sind wir in ein hübsches Café und haben uns den Bauch mit Kuchen vollgehauen
    Auf der Rückfahrt wurden wir dann mit einem grandiosen Sonnenuntergangsspektakel belohnt.

• Sorry, da ist mir die Familie zwischen gekommen. Möchtest du immer noch ein 3-Minuten-Ei?

Ich habe es inzwischen nach Hause geschafft, das war mal wieder Bahn-Spaß vom Feinsten. ich habe im Ganzen mehr als doppelt so lang gebraucht, als wenn die RE7 regulär gefahren wäre. RE7 fuhr aber nicht, also Umweg über Dortmund, Umsteigen....und als ich dann in Münster ankam und echt keine Energie mehr zum Laufen gehabt habe, ist mir noch der Bus vor der Nase weggefahren. Bis der nächste kam, hat dann gedauert...

Aber jetzt bin ich daheim angekommen und darf mich ausruhen.

Wir waren heute Vormittag in den Pilzen, haben sogar ein bisschen was gefunden. Die Pilze gab es dann zum Mittagessen, mit Lachs, Möhrensalat, Endiviensalat und Kartoffeln. (Kartoffeln und Endivie aus dem eigenen Garten.)

Mein Bruder und mein Neffe fahren erst morgen weiter bzw nach Hause, also konnten sie noch einen Gartennachmittag machen. Mein Bruder hat wohl weiter gesenst.

• Guten Morgen!

Frischer Kaffee und Tee steht bereit, also auf in die neue Woche.

Gestern hatte ich wohl doch etwas Schlafmangel mitgebracht, ich bin sehr früh (also schon kurz nach 20.00 Uhr) über meinem Buch eingeschlafen und war auch nur zweimal in der Nacht kurz wach. Hat nur dafür gereicht zu sehen, dass ein toller Mond am Himmel stand, ganz groß. Ich glaube, in der nächsten Nacht ist Vollmond.

• Zurück
    Oben Unten