Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich habe heute 3 Tomatenpflanzen entsorgt. Das Beet ist jetzt unkrautfrei.
Jetzt habe ich Muskelkater und bin müde 🥱
Wenn's morgen trocken bleibt, werde ich weiter buddeln.

Ich glaube, ich gehöre bald ins Bett. Ich habe schon "Jetzt habe ich Muskateller" gelesen und mich gefragt, ob du Mukatellersalbei gepflanzt hättest oder den Mukatellerwein trinkst. (Ich futter gerade noch ein Schälchen Muskat-Trauben, vielleicht kommt es daher.)

• Ich glaube, ich gehöre bald ins Bett. Ich habe schon "Jetzt habe ich Muskateller" gelesen und mich gefragt, ob du Mukatellersalbei gepflanzt hättest oder den Mukatellerwein trinkst. (Ich futter gerade noch ein Schälchen Muskat-Trauben, vielleicht kommt es daher.)
    Muskateller Salbei habe ich tatsächlich vor ca. 2 Monaten gepflanzt. Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr blüht.

• Guten Morgen,

ich schieb mal Kaffee und Tee über den Tresen.
    Draußen lärmt eine Krähe, wahrscheinlich schleichen die Nachbarskatzen wieder durch den Garten. Noch scheint die Sonne, aber es ziehen schon die ersten Wolken auf.
    Jetzt gibt's erst mal Frühstück.

• Wir waren in den Niederlanden zum Markt.
    Anschließend sind wir noch zum Kaufland, weil das auf dem Weg lag.
    Da will ich nie wieder hin. Man sucht ewig nach den Waren die man kaufen möchte und man läuft gefühlte 50 Kilometer, bis man alle Gänge durchforstet hat. Rewe, Aldi und Co sind da viel übersichtlicher.

Ich bin gerne zu diesem Globus zum einkaufen. Wenn man weiß, was man will und schon paarmal dort war, geht das ratzfatz.

Rückfahrt von Frankfurt in die Heimat, nächste Richtungsfahrbahnsperrung. Da konnte ich glücklicherweise noch vorher von der A3 auf die B8 runter. Ist heute schon irgendwie grenzwertig

Wenn ich angekommen bin, geht’s zum Birnenmosten.

Manchmal ist einfach der Wurm drin @Wachtlerhof
    Freu dich auf die Birnen :D

Wir haben hier so einen riesigen Edeka.
    Da der aber sehr komfortabel bei mir auf dem Weg liegt, gehe ich einfach regelmäßig rein und mittlerweile kann ich mich auch sehr gut orientieren. Hat aber auch etwas gedauert. Und wenn man doch was vergisst, dann ist man erstmal nen Tagesmarsch durch den Laden unterwegs

• Anschließend sind wir noch zum Kaufland, weil das auf dem Weg lag.
    Da will ich nie wieder hin. Man sucht ewig nach den Waren die man kaufen möchte und man läuft gefühlte 50 Kilometer, bis man alle Gänge durchforstet hat.
    Das ist der Grund warum wir hier im Kaufland nur ein einziges Mal waren.

Bzw. zweimal, nämlich das erste und das letzte Mal!

• Ja, bei Kaufland braucht man Zeit. Die langen Wegstrecken machen mir nichts aus, eher die vielen Leute und die Geräuschkulisse, welche ich in Kaufland länger ertragen muss, als in anderen Supermärkten. Dennoch bin ich dort relativ häufig, wegen dem riesen Sortiment. Ich komm halt raus und hab in der Regel alles, was ich auf der Einkaufsliste hatte. In anderen Supermärkten scheiterts oft, da fehlen mir dann Dinge, welche ich eigentlich gebräucht hätte.

Ich vermisse den Dorfladen, welche ich an meinem letzten Wohnort hatte. Da ging es gemütlich und ruhig zu. Und irgendwie hab ich dort alles bekommen.

008.webp

Tomaten mögen bekanntlich keinen Regen... ;)

Nein, also heute, ist es in Ordnung, es hat noch nicht geregnet. Aber gestern recht viel und Dauerregen ist vorhergesagt.

Zuletzt bearbeitet:
    Heute früh war der Heizungsmensch hier und hat sich die ganze Sache angesehen. Er könnte nächsten Dienstag einen Mitarbeiter schicken . Und wehe, da spricht der Vermieter dagegen...

Ich hab mir eben einen Dr Oetker Schoko Pudding gekocht. Die Seele brauchte das eben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir überhaupt nicht mehr warm wird :whistle:

Heute früh war der Heizungsmensch hier und hat sich die ganze Sache angesehen. Er könnte nächsten Dienstag einen Mitarbeiter schicken . Und wehe, da spricht der Vermieter dagegen...

Ich hab mir eben einen Dr Oetker Schoko Pudding gekocht. Die Seele brauchte das eben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir überhaupt nicht mehr warm wird :whistle:
    Back einen Kuchen oder Brot und setze Dich vor den Ofen,

Nicht lachen..ich hab mir heute gefütterte Stiefeletten gekauft...die hatte ich bis eben an..sozusagen zum Einlaufen. ;)
    Füße sind jetzt herrlich warm(y)
    Schließlich will ich die übermorgen zum Mädelsausflug mitnehmen ( obwohl Gummistiefel da angebrachter wären..)

• Zurück
    Oben Unten