Billas Schnackschnack-Zackzack

• Frische Luft tut gut

20250926_160713.webp

20250926_162258.webp

Guten Morgen , Kaffee und Tee sind fertig .

Ich bin gestern bei meinem Vater gelandet , die Bahn hat nur etwas getrödelt, so dass wir am Ende eine Viertelstunde Verspätung hatten .
    Mal sehen , ob wir es heute in den botanischen Garten nach Wuppertal schaffen , dort ist eine Schmetterlings-ausstellung .

• Ich bin wieder zu Hause gelandet.

Gestern waren wir im botanischen Garten in Wuppertal und haben uns die Schmetterlingsausstellung dort angeschaut. Einer der Falter ist sogar auf meinem T-shirt gelandet und eine Weile auf mir herumgekrabbelt. Eine andere Besucherin hat sich meine Kamera geben lassen und mir Fotos von geschossen. (Mein Vater steckte schon ein paar Meter weiter im Gewühl fest.) Menschen waren nämlich reichlich da.

Im Botanischen Garten waren mehrere Hochzeitsgesellschaften unterwegs, ein Brautpaar machte dermaßen raumgreifend Fotos, dass es schwer war, die Herbstkrokusse ohne die Braut zu fotografieren. (Das Schild, dass man den Rasen nicht betreten soll, eben weil dort die Krokusse blühten, schien wohl nicht für Brautpaare zu gelten.)

Heute waren wir am Wupper-Altarm spazieren, bevor wir bei meiner Tante zum Mittagessen eingeladen waren. Nach einer Pause musste ich dann schon wieder zum Zug. Diesmal hatte die Bahn nur ein paar Minuten Verspätung, ich habe sogar den Bus nach Hause erwischt.

Aber müde bin ich nun, wir haben uns abends immer noch zu lange unterhalten. Aber ein bisschen Schlafmangel bringe ich ja meist von den Wochenenden in Schwelm mit.

Wir waren mal wieder in den Niederlanden. Im Garten von Urmond war der letzte offene Gartentermin. Die Dahlienblüte dort ist wunderschön.
    Kaffee und Kuchen gab's auch.
    Es waren wieder nette Menschen unterwegs.
    Ihr habt es echt gut mit der Nähe zu NL!
    Ich würde zu gerne mal wieder dort in einem Lebensmittellladen shoppen gehen.

Guten Morgen!

Kaffee und Tee sind fertig, lasst uns in die Woche starten.
    Als Mittel gegen einen trüben und noch dunklen Morgen habe ich die Erinnerung an den schönen Ausflug in die Schmetterlingsausstellung vom Samstag. Ich habe euch ein paar Falter mitgebracht.

Anhang anzeigen 811830

oh ist das der große Morpho falter?
    ihn wollte ich die ganze Zeit im Schmetterlingshaus auf der Mainau knipsen, ohne Erfolg.
    Kurz vor dem Ausgang setzte er sich auf meine Schulter,
    da wars dann wieder zu spät, aber schön wars.
    Grüßle Guiseppe :)

• Zurück
    Oben Unten