Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich bin anfangs jedes freie Wochenende zu meinen Eltern gefahren. Normalerweise so 2 Std mit dem alten Käfer. Es wurden dann öfter
auch 4 Std daraus ...Und am nächsten Tag zurück.

Die Heimfahrten habe ich nach einem Jahr in größeren Abständen gemacht oder im Frei nach Nachtdiensten.

• Guten Morgen !
    Kaffee und Tee sind fertig .
    Nach einem schönen Gartennachmittag kam das Gewitter hier erst an, als wir schlafen gingen .
    Stark geregnet hat es vorher, aber erst, als wir schon zu Hause waren und mein Vater die geernteten Kartoffeln gewaschen und zum Trocknen auf der Terrasse ausgebreitet hatte.

Hier in Südfrankreich war gestern Starkregen angekündigt. Wir hatten deshalb unsere Tour abgekürzt.
    Gekommen sind dann nur Tröpfchen.
    Aber besser so als andersrum.

Heute heißt es wieder packen und auf Richtung Heimat.
    Auf das Hotel heute Abend freue ich mich schon. Die kochen sehr gut.

Euch allen einen entspannten Sonntag.

• Heute war Pflanzenraritätenmarkt auf Schloß Hex in Belgien. Natürlich sind wir nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen.
    Das Wetter dort war sonnig und wir konnten Kaffee und Pflaumenkuchen draußen genießen.

• Inzwischen ist der Himmel blau und die Sonne scheint, aber der Wind ist noch gut in den Bäumen zu sehen.

Ich habe eben etwas gesucht, bis ich endlich unsere lokalen Kommunalwahlergebnisse im Netz gefunden habe. Ich finde es nämlich nicht hilfreich, dass überall ein Mittelwert über ganz NRW veröffentlicht wird. Wieso tut man das? Es war doch eine Kommunalwahl und keine Landagswahl, da wird in jeder Stadt die ganz eigenen Bedingungen reinspielen.

Augenarzt hinter mich gebracht. Leider hat sich das rechte Auge nicht verbessert. Termin für Spritze ins Auge ist am Dienstag :censored: Horrorvorstellung.

Ich muss aber nochmals vorher unbedingt mit einem Arzt sprechen. Unsere Ärztin sagte mir, es wird neben den Glaskörper injiziert. Überall ist zu lesen, das Medikament geht direkt in den Glaskörper des Auges. Und das Medikament, das ich morgen abhole, ist absolut kontraindiziert für Injektion in den Glaskörper. Und das beunruhigt mich enorm-keine Ahnung wen ich am Montag erreichen werde. Wahrscheinlich fahre ich direkt in das OP Zentrum

Das andere Auge ist bei knapp 100 % Sehkraft(y)
    Augenklinik erreicht. Ärztin hat mich anrufen lassen: Es wird nicht in den Glaskörper gespritzt, sondern in den Augenwinkel. Somit kann das Medikament hinter dad Auge gebracht werden. Erleichterung(y)
    Hätte die Ärztin in meiner Praxis gleich erklären können.....

• Zurück
    Oben Unten