Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen,

ich bin noch etwas müde. Mein Mann hatte gestern Geburtstag und wir haben mit ein paar Freunden ziemlich lange auf der Terrasse gesessen.

In ca. einer Stunde fahren wir zum Wochenmarkt nach Vaals.
    Vorher muss ich noch die Kübelpflanzen gießen.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Luise, viel Spaß auf dem Markt.
    Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Mai12, da würde ich auch drinnen warten.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Guten Morgen. Kaffee und Tee sind fertig.

Das hat bis Mitternacht gedauert, bis ich endlich ein Fenster öffnen konnte - vorher war es draußen wärmer als drinnen. Und als es soweit war, waren es immer noch keine schlaffördernden Temperaturen. Entsprechend wach bin ich heute - und ich gehe mal davon aus, dass es allen Menschen in meiner Umgebung ähnlich gehen wird. Wir sollten also alle gut aufpassen, was wir heute tun, im Straßenverkehr, im Labor....

• Guten Morgen,

alle Fenster sind geöffnet und die kühle Luft kommt ins Haus.
    Ich habe gestern auf dem Markt Birnen gekauft und möchte heute eine Birnenmarmelade mit Ingwer und Rosmarin kochen.
    Aber zuerst muss ich die Tomaten und Kübelpflanzen gießen.

• Später Kontrolle beim Augenarzt, Wartezimmer wird voll sein. :oops:

Garten muss bis abends warten, frühestens ab 17 Uhr traue ich mich dann an die"frische" Luft.

Hier war es schon eine tropische Nacht gewesen.

Leute ,vergesst das Trinken nicht!

Bevor hier alle in die Hitzestarre verfallen, habe ich eiskalten Minztee mitgebracht. (Und ich meine mich zu erinnern, dass Cara keine Freundin der Pfefferminze ist. Früchtetee kühlt auch gerade runter und sollte in einer halben Stunde auch soweit sein.)

Wie geht es euch bei der Wärme? Bisher geht es bei mir, die Sonne steht aber auch noch nicht direkt auf dem Fenster und ich habe mir Arbeit am Schreibtisch gesucht, so dass ich keinen Schutzkittel tragen muss.

Hier geht es so einigermaßen. Habe mir heute und morgen Homeoffice genommen :) So muss ich wenigstens nicht um 17.00 Uhr durch die Hitze mit dem Fahrrad nach Hause fahren.

Ich habe einen Krankenbesuch bei der Nachbarin gemacht. Wir haben unter einem Baum im Schatten gesessen und es war gut zu ertragen.
    Ansonsten stehen bei uns genug kalte Getränke wie Tee und Wasser im Kühlschrank. Noch finde ich die Temperaturen erträglich.

• Zurück
    Oben Unten