Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen, Pyro !
    Sehr schön, dass das Wetter angenehmer ist. Hoffentlich bleibt es so und die Sonne lässt sich blicken. Die Daumen sind gedrückt.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ja gestern war das Wetter hier nicht schön, aber ein Besuch in der Therme ist auch toll. Gut das die Nachbarn verhindert haben, das der Pavillon weg weht. Ich drücke die Daumen, das ihr jetzt gutes Wetter habt.

scheinfeld, zeichnen geht icht, schade .

Gestern hat es hier den ganzen Tag geregnet. Heute sieht es besser aus, also mal in den Garten .

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag .

• Guten Morgen.

Luise, Danke für den Kaffee
    Der Antriebsmotor langsam geht auch mal.

scheinfeld, ganz aus, das ist gefährlich.

Aber viel Lust habe ich auch nicht, in den Garten geht es aber trotzdem.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

• Nach zwei Becher Earl Grey geht's mir besser.
    Mein Mann wuselt schon seit zwei Stunden im Garten. Ich habe ein paar Dinge im Haushalt erledigt und werde mich jetzt auch im Garten nützlich machen. Aber so richtig Lust auf Gartenarbeit habe ich heute nicht.
    Vielleicht kommt das noch.

Wir waren heute in der Stadt.
    In der Altstadt haben wir uns einen Cappuccino und ein Stück Stachelbeerbaiser gegönnt.
    Der Kuchen war köstlich.
    Anschließend habe ich mir noch eine neue Handtasche gekauft, meine alte Handtasche ist ziemlich unansehnlich geworden.
    Kurz bevor wir wieder nach Hause aufbrechen wollten, haben wir meinen Bruder zufällig getroffen. Wir haben uns so gefreut, ihn zu sehen! Gemeinsam sind wir noch einmal in ein Café gegangen, haben uns unterhalten und den Moment genossen.

Guten Morgen!

Kaffee und Tee stehen bereit.

Ich muss mich jetzt wieder umgewöhnen, dass ich wieder meinen Kaffee selbst kochen muss und nicht diese Arbeit unserem extremsten Frühaufsteher überlassen kann. Dafür muss ich nicht mehr vor dem Frühstück abwaschen gehen (das war dann mein Morgenjob), denn niemand will seinen Frühstückskaffee mit den Rotweinresten vom Abend vorher trinken. Für 9 Leute, die wir waren, hatten wir 13 oder 14 Becher dabei, also nicht genug, dass jeder einen zweiten sauberen Becher gehabt hätte.

Einerseits ist es schön, jetzt nicht mehr so weite Wege zum Waschhaus zu haben, andererseits habe ich manchen nächtlichen Rückweg, wenn die Nachtluft eine ganz eigene Stimmung brachte, sehr genossen. Barfuß im Gras zu laufen weckt morgens auch enorm.

Hier in Münster ist es trüb, soll heute auch regnen. Ich habe nichts dagegen, dann kann der Sonnenbrand, den ich mir tatsächlich am letzten Tag gefangen habe, noch abheilen. Einen Tag keine Sonnecreme drauf gehabt, weil es ja so bedeckt war und eher die Gefahr bestand, dass wir die Regenjacken gebraucht hätten - und schon sind meine Beine rot. Die Hosenbeine hatte ich nämlich hochgekrempelt, damit ich beim Einstieg ins Boot keine nasse Hose bekäme und dann oben gelassen. War ja nicht kalt...

Das einzige Opfer, das ich beklagen muss, könnte meine arme Kamera sein. Sie scheint an den Regentagen etwas abbekommen zu haben. Jedenfalls zeigt sie seltsame Meldungen an, lässt sich nur mit Tricks wieder schließen und fotografiert gar nicht mehr. Ich hoffe, dass etwas Zeit in trockener Umgebung noch etwas retten kann. (Und dass meine Mitreisenden bald ihre Fotos schicken.)

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Du bist wieder zu Hause. Und es war doch ein schöner Urlaub.
    Etwas Sonnenbrand gab es, schade.
    Deine Kamera hat Wasser abbekommen, oh das ist schade, ich hoffe sie trocknet wieder.

Luise, so ein spontanes Treffen mit Deinem Bruder ist sicher toll. Klar nimmt man sich dann Zeit.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Zurück
    Oben Unten