Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit.

Hier ist im späteren Abend noch ordentlich Regen runtergekommen. Als ich, bevor das zweite Regenband einzog, geschaut habe, was der Regenmesser vom ersten Regenband aufgefangen hätte, da war der leer. Es hatte also nur im oberen Garten, wo wir unter dem Vordach gesessen haben, geregnet, unten am Haus aber nicht.

Jetzt hoffe ich auf einen trockenen Vormittag, ich will noch ein paar Dinge säen. Immerhin muss ich heute nicht kochen, meine Tante lädt ein - da muss ich also nur pünktlich (und vielleicht nicht in Gartenklamotten und mit Erde an den Fingern) auftauchen.

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Regen gab es hier heute früh etwas, aber nicht genug.

Du möchtest noch etwas einsäen bevor es zum Mittagessen zur Tante geht.

Luise, hier gab es auch nicht genug Regen, also muss ich auch gießen wenn es nicht noch mehr wird.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Alle mitgebrachten Jungpflanzen sind in der Erde - und ich habe einem Maikäfer das Leben gerettet. Er paddelte in der Regentonne, als ich die Abdeckung runter nahm - wie auch immer er hineingekommen ist. Es ist seit vielen Jahren der erste Maikäfer den ich sehe.

Anhang anzeigen 800416

Junikäfer haben wir schon reichlich, dabei dürften die doch erst ab morgen unterwegs sein.
    Pyro, danke für das Bild ! Ich habe dieses Jahr sonst noch keinen einzigen Maikäfer gesehen :(
    Vielleicht lassen sich noch ein paar Junikäfer sehen....fängt ja erst an

• Cats are watching me

IMG_20250601_122341.jpg

Das sind unsere Nachbarskatzen, sie beobachten mich schon eine ganze Weile.

• Danke für den Kaffee, Cara. Ich muss nach diesen schönen, langen, freien Tagen erstmal wieder im Arbeitsrhythmus ankommen. Eigentlich würde ich viel lieber weiter im väterlichen Garten arbeiten, da ist immer noch genug zu tun.

• Wahrscheinlich hat Luise immer noch Reste von ihrem Rhythmus als Krankenschwester im Frühdienst.

Bis 10 Uhr schlafen könnte ich nicht, egal, was in der Nacht los war. Irgendwann bin ich erstmal wach, ich wüsste nicht, wann ich mal länger als bis 8 Uhr geschlafen hätte. Wenn man mich lässt, kann ich aber inzwischen gut eine Pause nach dem Mittagessen vertragen.