Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Ich hab heute früh noch fix 60 Liter Wasser auf meinem Balkon verteilt und es ist kaum was unten aus den Töpfen gelaufen. Gut, die Wasserspeicher der drei Speicherkästen waren auch komplett leer, das sind insgesammt ca 15 Liter und 10 Liter sind an die große Saufnase, sprich die Kletterhortensie geflossen.

    Vater Amsel fand die Aktion nicht gut, aber er hat mich nicht attackiert, sondern ist mit Wurm im Schnabel wieder abgeflogen und erst wiedergekommen, als ich vom Balkon weg war. Schade, dass ich ihm nicht vermitteln kann, dass ich ungefährlicher als das Eichhörnchen für seine Brut bin und nebenbei dafür sorge, dass das Grün um sein Nest nicht schlapp macht.
     
  • Ich habe heute Morgen schon den Kühlschrank grundgereinigt :mad:

    Der erste Weg von meinem Mann morgens ist zum Kühlschrank was kaltes trinken.
    Als ich in die Küche kam meinte er nur: Nicht in den Kühlschrank gucken, ich wische das gleich schnell weg.

    Habe doch rein geguckt. :rolleyes:
    Er hatte gestern Abend vor dem Ins-Bett-gehen, seine Cola-Flasche (die sich prima zudrehen und liegend lagern lässt) in die Kühlschranktür gestellt und dafür eine angefangene Milchpackung auf die oberste Ablage gelegt....
    Dass die schon offen war, hätte er gar nicht gemerkt o_O

    Es hatte wirklich ALLES in dem Kühlschrank genug.
    Und dann ist mir auch noch dieser Möppel an der Katzenfutterdose abgerissen und der Dosenöffner wollte nicht richtig.
    > die Woche kann hoffentlich nur besser werden.
     
  • Genau, Knuffel, es wird bestimmt besser. :paar:

    Ich muss euch noch von gestern ein Erlebnis vom Muttertag erzählen, was ich total rührend fand. Ich war bei uns in der Sonntagsmesse, und wie ich aus der Kirche komme, verlässt zeitgleich mit mir ein Mann, so ungefähr Studialter, die Kirche. Der war mir vorher schon aufgefallen, weil er einen Rucksack auf den Schultern hatte, aus dem oben eine violette Rose herausschaute. (Also kein Blütenstiel, sondern die komplette Pflanze, fertig zum in den Garten setzen.)

    Ich hab den angequatscht, wo diese tolle Rose denn eingepflanzt würde und was das für eine sei. Eine Duftrose, und es sei doch Muttertag, also solle die Rose bei der Mutter in den Garten. Ich durfte sogar mal die Nase in eine der Blüten stecken, sie duftete wirklich wunderbar. Die Mutter, die kurz darauf auch durch die Tür kam, lief sehr schwer und mit zwei Gehstöcken. In diesem Fall bin ich sicher, dass der Sohn die Rose auch eingepflanzt haben wird. Da hat die Mutter definitiv mehr von, als von einem Strauß, der schnell verwelkt.
     
    Gestern fast alle Anzuchten ins Freie gesetzt. Wer hat eigentlich die vielen Paprika usw gesät?:unsure:
    Heute mit Schwägerin im Gartencenter: "Ich brauch nur so 2 oder 3 Balkonpflanzen."
    Also, mein Kombi war zu klein, auch auf der Rückbank standen die Pflanzen:ROFLMAO:

    Nun das was mich ärgert: Von jetzt auf sofort wird der Weg an unserem Haus repariert. Schlaglöcher usw. Die ersten 8 Parkplätze sind seit 2 Wochen gesperrt und diese Woche muss mein Auto weichen. Vorübergehend finden wir Parkplätze im Parkhaus, 5 Minuten Fussweg. Also werde ich morgen früh Großeinkauf tätigen mit haltbaren Dingen.
    Und nächste Woche möchte das Auto für den Urlaub geladen werden. Ferienhaus mit teilweise 7 Personen, also nicht nur ein Köfferchen. Ich werde mich irgendwo hinquetschen, damit ich alles laden kann, inkl. Räder auf die Anhängerkupplung. In der Hoffnung, dass bei der Rückkehr alles erledigt ist.
     
    Könnt ihr denn euer Haus per Auto erreichen, so dass du zum Einladen ganz kurz auf der Straße stehen könntest, oder seid ihr für die nächste Zeit komplett vom Verkehr abgekoppelt?

    Hier zog die Baustelle, die uns neue Leitungsrohre von Wasser bis zur künftigen Fernwärme verschaffen soll schon letztes Jahr am Haus vorbei, da war mein Haus ein paar Wochen nur für Fußgänger und Radfahrer zu erreichen. Inzwischen ist die Baustelle am oberen Ende der Straße angekommen.

    "Auch wenn es nicht so aussieht, wir machen alles besser" las ich auf einem Baustellenschild. Ob man das täglich lesen möchte, wenn jeder, der das Haus betritt, Baustaub reinträgt und man im Gegenzug seine Wohnung schlechter erreichen kann?

    Ich wünsche dir, dass die Bauarbeiten bei euch schnell abgeschlossen werden. Es muss ja nicht überall die ganze Straße bis in die tiefste Versorgungsebene aufgerissen werden, vielleicht gibt es wirklich nur eine neue Asphaltdecke.
     
  • Sehr schön, dass ich hier nicht allein mit meinem Kaffee bleibe. Bist du gut durch die Nacht gekommen? Ich habe für Vollmondzeit wirklich gut und tief geschlafen, war nur einmal kurz wach.
    Ging mir auch so, Pyro, war nicht die längste Nacht aber immerhin über sechs Stunden und auch ich habe trotz Vollmond geschlafen wie ein Stein. :)
    In der Nacht davor habe ich mir etwas schwerer getan.
     
    Guten Morgen und einen schönen Tag wünsche ich euch 🍀🌼☀️
    Ich gehe heute wieder in den Garten.
    So langsam können die ersten Tomaten ins freie, lau h muss gepflanzt werden und soviekes andere noch.
    Abends wollen wir grillen n.
    Und gestern als ich meine Englische Geranie umgetopft habe, weil sie ständig braune Blätter hatte, habe ich 7 Engerlinge an der Wurzel, die schon ziemlich abgefressen was gefunden😱
    Die habe ich für die Vögel in den Garten gestellt, denn wer soetweas macht darf nicht bleiben 😅
    Aber die Pflanze wird es überleben. 🍀
    IMG_20250512_165038.jpg
     
    Guten Morgen,

    ich habe super geschlafen.
    Heute morgen muss ich dringend Staub saugen, dabei ist die letzte Staubsaugaktion noch gar nicht so lange her. Ich weiß nicht, wo der viele Staub herkommt :fragend:.

    @luise-ac darüber habe ich mich erst gestern auch bei uns gewundert. :grinsend:
    Putzen ist ganz dringend angesagt...

    Kann das sein, dass bei der Trockenheit viel mehr Blütenstaub und Feinstaub (Erde etc) in der Luft ist und bei jedem Lüften reinkommt? Ich habe auch den Eindruck, dass mehr Staub als normal in der Wohnung ankommt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten