Billas Schnackschnack-Zackzack

• Auch ich wünsche euch frohe und gesegnete Weihnachten. Lasst es euch mit euren Lieben gut gehen.

P1030091 -Ausschnitt.JPG

Nein, ganz so weit sind wir noch nicht, das Bild stammt vom letzten Jahr. Aber der diesjährige Baum steht schon ungeschmückt an selber Stelle.

• Ich wünsche auch allen ein frohes und gesegnetes Fest, ganz gleich ob mit Baum oder ohne. :-) 🎄
    Unserer wird gerade geschmückt.
    Zum Glück ist heute sonst nichts mehr zu tun - essen, musizieren, Geschenke auspacken. Das sollte ein entspannter Nachmittag und Abend werden.

Guten Morgen.

Das Frühstück liegt hinter uns, gleich geht es zum Beinevertreten nach draußen. Nachher startet dann das große Weihnachtsessen. Ich habe mich mal eben verdrückt, es wuseln mir zu viel Leute zwischen Küche und Wohnzimmer herum, da steht man nur im Weg.

Wir sind nachmittags bei den Zwergen eingeladen. Ich werde Enttäuschung zeigen, dass sie gestern nicht bei uns waren. Da war doch der Weihnachtsmann mit den Geschenken vorbeigekommen:D
    Na dann bringen wir halt in seinem Auftrag alles mit....
    Der Große glaubt sowieso nicht mehr an Nikolaus und Christkind...

Sie haben ein Whatsapp Video bei den anderen Großeltern gezeigt. Die 2 jährigen Mädchen haben jede einen Puppenwagen bekommen..so niedlich.

• Die letzten Reste von gestern gingen fix zu verräumen.
    Jetzt geht es gleich weiter mit Baumstriezel backen und Häppchen fürs Familienbuffet heute Nachmittag richten. Dieses Jahr sind wir bei der Cousine von meinem Mann. Wird also relativ entspannt

• 6 Personen passen nicht in einen VW Polo, wie wir schon lange wissen. (Jedenfalls, seit die KInder so groß sind, dass sie auch kurze Strecken nicht mehr auf dem Schoß mitgenommen werden können.) Mein Vater bringt meinen Bruder mit Familie deshalb jetzt zum Startpunkt. Ich bin in der zweiten Gruppe und laufe den Kreis dann anders herum mit ihm, bis wir auf den Rest der Familie treffen. Dann gehen wir zusammen zum Auto zurück und zwei (meist mein Bruder und meine Schwägerin) laufen dann bis zum Elternhaus durch, während der Teil im Auto das Mittagessen richtet.

Ich sollte mich auf meine gefüllten Eier konzentrieren:
    Wieso macht ihr im Auto das Essen?

😵‍💫
    Gemeint ist, wie der Linserich schon richtig verstanden hat, dass die, die mit dem Auto gefahren sind, anschließend das Essen vorbereiten. Die Fußgänger waren übrigens zu Hause, bevor die Kartoffeln gar waren.

Oben auf der Höhe war schönster Nebel - und wer hatte den Fotoapparat nicht mit? Na klar, ich.

Guten Abend.

Danke für die vielen Weihnachtsgrüße.

Pyromella, das hört sich nach einem schönen Weihnachtsfest an.

Tubi, es gibt keinen Kuchen. Schade.

scheinfeld, ja die Geschenke mit bringen, weil der Weihnachtsmann verkehrt war, das kenne ich auch noch, heute ist das nicht mehr nötig.

Gestern war ich bei meiner Tochter zum Kaffee trinken, viel erzählen, klar Bescherung gab es auch und dann lecker Raclette und noch mehr erzählen und etwa trinken. Das war ein schöner Tag.
    Heute wurde der Geburtstag meines Schwagers mit einem Brunch nach gefeiert, am Ende war auch fast Kaffee bis ich zu Hause war, aber auch das war ein toller Tag, auch weil alle zusammen waren.

Ich wünsche allen einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag.

Danke , scheinfeld.
    Es ist schon komisch wie schnell die Enkelkinder groß werden. Gestern hat die älteste Enkeltochter mich abgeholt, noch zusammen mit meiner Tochter, aber sie hat ja Fahrerlaubnis , ist aber noch keine 18 Jahre, aber Stolz war sie trotzdem.
    Und ich auch.

• Zurück
    Oben Unten