Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin, Kaffee und Tee sind fertig, auf in den Tag.

Luise, solche Keilkissen, wie Jola eines verlinkt hat, bekommst du in Münster in der Schaumstoffoase, Ägidiistraße. Besucht ihr in nächster Zeit eure münsteraner Verwandten? Nur, falls du nicht bestellen willst.
Nein, leider nicht. Das Familientreffen findet dieses Jahr bei uns in Aachen statt. Mit Kind und Kegel sind wir dann 28 Personen.
Bis ich wieder nach Münster komme, das kann noch dauern. So lange will ich nicht warten. Aber danke für den Tipp @Pyromella .

• So, wie schaut es aus? Soll ich mal Glühwein brauen?

Leider darf ich heute keinen Stiefel für den Nikolaus rausstellen, mein Nikolaus verspätet sich dieses Jahr um einen Tag.

Dafür habe ich heute drei Nikolaus-Päckchen auf die Post gebracht, vielleicht kommen sie nicht ganz schlimm verspätet. Es hat nicht pünktlich sein sollen.

• Guten Morgen!

Mag jemand noch einen zweiten Kaffee? Ich setz mich jedenfalls mit meinem Becher nochmal her und habe eine Kanne Kaffee zum Teilen mitgebracht.

Brr, ist das fies draußen. Es Regnet, der Wind pustet und kalt ist es dazu.

Bei uns war es eine feuchte Nacht, jetzt ist es trocken und mild mit 6 °C. Der Wind geht etwas stärker als normal, aber noch im Rahmen. Er soll jedoch noch auffrischen im Laufe des Tages.

Guten Morgen!

Mag jemand noch einen zweiten Kaffee? Ich setz mich jedenfalls mit meinem Becher nochmal her und habe eine Kanne Kaffee zum Teilen mitgebracht.

Brr, ist das fies draußen. Es Regnet, der Wind pustet und kalt ist es dazu.
    Ich hätte gerne einen ersten. Bin grad aus der Dusche. Heute mal nicht um 6 Uhr aufstehen.
    Aber ich bin so benommen von der Woche. Muss mich erstmal orientieren.

Gegenkaffee gefällig? Ich habe noch ein paar Sachen in den Koffer getan, damit habe ich dann fertig und den Koffer voll. Wir müssen ziemlich viel einpacken, das Wetter reicht mutmaßlich von Spätherbst bis Frühling. Frühling wäre wunderbar. Zum Diner wird aufgerüstet, das bedeutet für mich auch noch ein Sakko mitnehmen. Gleich drehe ich noch eine Runde durch die Stadt. Heute Nachmittag wird dann die Karre beladen und gegen Morgen geht's los. Hoffentlich ist die Gotthardstrecke schneefrei.

Irgendwas ist mit mir dieses Jahr. Habe keine Lust irgendwas zu backen. Lese Rezepte, die die Leute so schicken. Aber Lust kriege ich dabei nicht. Und die ganze Fülle schreckt mich eher ab.
    Ich müsste aber vielleicht bisschen was einkaufen. Aber das Auto ist in der Werkstatt.
    Vielleicht gehe ich zu Fuß oder vertage es auf morgen.

Gegenkaffee gefällig? Ich habe noch ein paar Sachen in den Koffer getan, damit habe ich dann fertig und den Koffer voll. Wir müssen ziemlich viel einpacken, das Wetter reicht mutmaßlich von Spätherbst bis Frühling. Frühling wäre wunderbar. Zum Diner wird aufgerüstet, das bedeutet für mich auch noch ein Sakko mitnehmen. Gleich drehe ich noch eine Runde durch die Stadt. Heute Nachmittag wird dann die Karre beladen und gegen Morgen geht's los. Hoffentlich ist die Gotthardstrecke schneefrei.
    Das klingt nach einem Genussurlaub! Wünsche Euch viel Freude!

Ohweh, Tubi. Dann tu dir heute die Ruhe an und hole dein Auto morgen aus der Werkstatt - wenn sie Samstag geöffnet haben. Ansonsten warte ein paar Stunden und überlege dann, ob du dich doch noch motivieren kannst.

Marmi, vergiss nicht die komplette Regenmontur, Schwimmflügel und Rettungsring. Gestern zeigten sie im WDR kurz eine Karte mit den vermuteten Regenmengen der nächsten Zeit - bis nach Italien runter, das sah böse aus.

Ohweh, Tubi. Dann tu dir heute die Ruhe an und hole dein Auto morgen aus der Werkstatt - wenn sie Samstag geöffnet haben. Ansonsten warte ein paar Stunden und überlege dann, ob du dich doch noch motivieren kannst.
    Auto müssen wir heute noch abholen. Ja, vielleicht kann ich dann noch gehen. Oder ich gehe am Montag. Man braucht ja auch nicht immer alles dazuhaben.
    Obst und Gemüse ist vorhanden. Der Nikolaus hat auch reichlich gebracht. 😀
    Marmi, vergiss nicht die komplette Regenmontur, Schwimmflügel und Rettungsring. Gestern zeigten sie im WDR kurz eine Karte mit den vermuteten Regenmengen der nächsten Zeit - bis nach Italien runter, das sah böse aus.
    Oh, wo überall?
    Ich muss noch die gesamten Blumenzwiebeln einbringen. Aber vorher noch Pflanzenreste rausholen.

Oh, wo überall?
    Ich muss noch die gesamten Blumenzwiebeln einbringen. Aber vorher noch Pflanzenreste rausholen.

Du glaubst nicht wirklich, dass ich mir in zwei Sekunden eine komplette Europakarte mit Niederschlägen habe einprägen können, oder? Das lief ein bisschen so: Guckt mal, worauf ihr euch am Wochenende gefasst machen könnt, liebe NRWler. Ihr glaubt, das ist nass? Schaut mal nach Italien runter, die haben dort Grund zu jammern - und dann sah man kurz den Stiefel Italiens mit Farben, die ganz hohe Regenmengen symbolisieren.

Für deine Blumenzwiebeln schaust du besser nach dem Wetterbericht bei dir in der Ecke, da hast du mehr von. Es könnte aber dieses Wochenende nicht nur in NRW nass werden, ich denke, die Wolken stoppen nicht an der Grenze zu Hessen.

Du glaubst nicht wirklich, dass ich mir in zwei Sekunden eine komplette Europakarte mit Niederschlägen habe einprägen können, oder? Das lief ein bisschen so: Guckt mal, worauf ihr euch am Wochenende gefasst machen könnt, liebe NRWler. Ihr glaubt, das ist nass? Schaut mal nach Italien runter, die haben dort Grund zu jammern - und dann sah man kurz den Stiefel Italiens mit Farben, die ganz hohe Regenmengen symbolisieren.

Für deine Blumenzwiebeln schaust du besser nach dem Wetterbericht bei dir in der Ecke, da hast du mehr von. Es könnte aber dieses Wochenende nicht nur in NRW nass werden, ich denke, die Wolken stoppen nicht an der Grenze zu Hessen.
    Naja, macht nichts. Schaue ich halt aus dem Fenster. 😀
    Kriege ich hin. Kann auch nächste Woche noch Zwiebeln einbuddeln.
    Am Wochenende ist eh Probe.

Das Wetter wird offenbar ein Problem werden. Wir sollten am Sonntag in Genova aufs Schiff gehen. Eben kam die Nachricht, daß wetterbedingt das Schiff nicht in Genova anlegen kann. Wir werden am Sonntag von La Spezia losfahren. Es gibt dorthin einen Bustransfer.
    Der Hafen von Genova hat keinen natürlichen Schutz vor Wind und Wellen und der künstliche Wellenbrecher verengt die Einfahrt. Der MSC Kahn ist riesig und damit auch windanfällig. In La Spezia gibt es einen natürlichen Schutz vor dem Wetter.

Ich hoffe wir bekommen ein wenig Seegang, ich will mal wieder das Meer spüren.

Wir haben mal Sturm zwischen Barcelona und Marseille erlebt. Die Gischt schlug bis zum sechtens Deck und die Wellen gingen in Marseille teilweise über die Mole. Ich habe es geliebt. Meer ist wunderbar. Wer es nicht vertragen kann, sollte über eine Fahrt auf der Donau nachdenken.

Wenn ich den Einkaufszettel direkt vor dem Einkauf geschrieben habe, schaffe ich das auch - aber wehe, ich habe einen Zettel, auf dem ich die ganze Woche gesammelt habe, was fehlt und vergesse dann, den Zettel mitzunehmen...:whistle:
    Ich habe auf eine App umgestellt.
    1. kann mein Mann da auch von seinem Handy aus mit drauf schreiben und
    2. uns SEHR wichtig: mein Handy lasse ich nicht irgendwo in der Gemüseabteilung liegen und finde es dann nicht mehr 🙈

mit Tee verdünnen. Ist das dann lecker? Oder trinkt man lieber mal ein Glas heißen Fruchtsaft mit Gewürzen, und lässt es danach gut sein?
    Mein Rezept mit 2/3 Tee wird regelmäßig gelobt.
    Warmer Fruchtsaft pur ist mir zu heftig. Und mit Tee gehen auch 2 oder 2 Becher

Wir haben mal Sturm zwischen Barcelona und Marseille erlebt. Die Gischt schlug bis zum sechtens Deck und die Wellen gingen in Marseille teilweise über die Mole. Ich habe es geliebt. Meer ist wunderbar. Wer es nicht vertragen kann, sollte über eine Fahrt auf der Donau nachdenken.
    Wir sind als Kinder mit dem Schiff von Sylt nach Helgoland gefahren und es war ziemlich stürmisch.
    Meine Schwester hat 3x rückwärts gefrühstückt, ich hab's gut vertragen.