Billas Schnackschnack-Zackzack

• Es weihnachtet richtig schön in Rom

20241209_103856.jpg20241209_103407.jpg20241209_101403.jpg20241209_131003.jpg

Guten Abend .

Marmande, Dir weiter einen schönen Urlaub und gutes Wetter.

Tubi, ich habe auch noch nichts an Weihnachtsgebäck gebacken in diesem Jahr. Aber es muss diese Woche noch los gehen. Dir wünsche ich auch einen schönen Urlaub.

Pyromella, das ist sicher ein schönes Weihnachtsfest und alles gut organisiert.

Knuffel, ich hoffe der Katze geht es gut.

Hier gab es einen ruhigen 2. Advent. Das Wetter ist auch nicht so schön. Aber was solls, man muss damit klar kommen.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Weil du sonst um diese Zeit wach bist.

Komm, lass uns noch eine Tasse Kaffee trinken, dann werden nochmal die Zähnchen geputzt und dann machen wir uns beide auf den Weg. Du zum Zahnarzt und ich zur Arbeit. Ich muss erst am Donnerstag zum Zahnarzt, habe aber auch einen Morgentermin.

• Guten Morgen, ich nehme gerne eine Tasse Tee.
    Ich bin heute mit meinen Englisch Freunden und Freundinnen zum Frühstück verabredet. Anschließend möchten wir noch über den Weihnachtsmarkt gehen.
    Ich werde zu Fuß in die Stadt laufen und mit dem Bus zurück fahren. Die Parkhäuser sind in der Adventszeit immer überfüllt.

• Was macht man denn da genau bei so einer Reinigung?

Wie Sigi schreibt.

Dazu wird auch geschaut, wo sich verstärkt Ablagerungen gebildet haben und dann wird man beraten, wie man da selbst in Zukunft gegensteuert. Mir hat die Prophylaxehelferin genau gesagt, welche Größe Interdentalbürsten ich brauche, als ich sagte, dass ich mit Zahnseide irgendwie nicht klarkäme.

Ich hätte gerne etwas von Marmis italienischen Sonnenwetter, hier versinkt alles in Gräue, wobei sich die Feuchtigkeit nicht entscheiden kann, ob sie als Nebel in der Luft bleiben will, oder als Niesel zu Boden fallen will.

Naja, immerhin, den größten Punkt für heute habe ich erledigt, die Zahnreinigung und Kontrolle vom Doc im Anschluss liegen hinter mir, alles in Ordnung. Lebensmittel eingekauft habe ich auch schon auf dem Heimweg, wenn ich heute Nachmittag nochmal losziehe, dann, weil ich möchte und nicht, weil ich unbedingt muss.

(Den Gewürzstand auf dem Ägidii-Weihnachtsmarkt habe ich dieses Jahr z.B. noch nicht heimgesucht...:whistle: )

• Zurück
    Oben Unten