Billas Schnackschnack-Zackzack

• Soweit hab ich jetzt garnicht gedacht... Egal, ist die letzte Nacht... :whistle:

An der Stelle kann ich eine volle Tasse mit Blutwurzlikör empfehlen. Dann schläft es sich gut und die Verdauung ist auch kein Problem mehr. Zwei Fliegen mit einer Klatsche! :sneaky:

• Ohje... Und Pfefferminztee, oder sowas? :unsure:

Ich kann solche Momente nicht leiden, ich gehe deshalb nie ohne 'n Kräuterschnäpsle oder Iberogast aus dem Haus...

Guten Abend.

Tubi, ich hoffe das Bauchweh wird besser oder man hat etwas für Dich .

Pyromella, ich gebe zu getrocknete Birnen habe ich hier auch noch nie gesehen. Aber wenn es die sonst gab, kann es auch daran liegen, das in einigen Gegenden die Obstblüte erfroren ist.

Luise, hatte Mottoessen. Das war wieder sicher gut.

scheinfeld, hat schon Kekse gebacken.

Marmande, möchte ohne Weihnachtsdeko auskommen, weil sie eine Woche in den Urlaub sind, bin gespannt.

Ich habe auch noch nicht ein Plätzchen gebacken, gut wer lässt sich um die Zeit auch den Schnappfinger operieren. Aber nächste Woche geht es los mit backen.
    Etwas Deko draußen habe ich und drinnen Kerzen.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.

• Solch eine Völlerei im Kloster..? 😱
    Das ist aber heute auch nicht mehr das, was es mal war. :(
    Ich dachte, dort soll man Ruhe, Beschaulichkeit und Askese lernen... nicht im Internet rumhängen und völlern... das neue Jahrtausend lässt grüßen. :grinsend:

• Solch eine Völlerei im Kloster..? 😱
    Das ist aber heute auch nicht mehr das, was es mal war. :(
    Wieso, wie war es denn mal?
    Hier wird immer der Beginn des Sonntags am Samstagabend mit gutem Essen gefeiert.
    Und ich hatte noch nie Bauchweh davon.
    Ich dachte, dort soll man Ruhe, Beschaulichkeit und Askese lernen... nicht im Internet rumhängen
    Und wer hängt im Internet rum? 😇
    Und völlern... das neue Jahrtausend lässt grüßen. :grinsend:
    ach nein, sonst ist es genauso wie vor 20 Jahren. Außer das man die Rechnung mit EC-Karte bezahlt.
    Aber einen Briefkasten gab es auch nicht. Laut Internet in 3 km.

Guten Morgen!

Kaffee und Tee stehen bereit, Tubi, geht es dir wieder besser?

Nach der zweiten Frostnacht ist klar, dass auf meinem Balkon so einiges erfrohren ist. Die Tomaten sind endgültig hin, die Kletterhortensie hat ihr Laub verloren....Naja, es wird halt Winter.

Gestern im botanischen Garten sah man auch, dass der Frost zugeschlagen hatte: Die tollen Herbstfarben fehlten jetzt alle. Dafür zogen den zweiten Nachmittag riesige Kranichzüge über mich hinweg. Viel zu viele, als dass sie bisher in Münsters Rieselfeldern gerastet haben konnten, die kamen bestimmt von weiter nördlich.

Guten Morgen.
    Das Gebimmel startet heute bei den Römischen.
    Unten am Garten ist noch Ruhe. Der Nebel hat sich offenbar günstig auf die Temperaturen ausgewirkt. Es ist nur knapp unter Null. Gleich gibt's Kaffee und irgendwas von den gestern geretteten Backwaren.

Und wieder rufen die Kraniche. Wo kommen bloß immer noch welche her?

Ich mach mich auf den Weg und wandre über Schleichwege zu meiner Tante, nur ein kurzes Stück über die Promenade lässt sich nicht vermeiden. Aber da werden hoffendich nicht alle Weihnachtsmarktbesucher herpilgern.

Guten Morgen!

Kaffee und Tee stehen bereit, Tubi, geht es dir wieder besser?
    Ja, es war dann wieder besser. Irgendwas hatte die Verdauung ziemlich angekurbelt. 😀

Ich bin wieder daheim nach einem erfüllten Wochenende.

Nochmals Danke fürs Stilllegen des Forums. Ihr seid richtig gut zu mir :paar:😅

Ich gebe dann rechtzeitig Bescheid, wenn ich wieder hinfahre.
    Vielleicht dann auch mal länger. 🤔😀

Habe gerade die Schneeketten aus dem Keller geholt. In Italien sind die auf vielen Strecken Pflicht. In der Schweiz ist das nicht der Fall. Ich hoffe ich brauche die Dinger nicht. Wüste auch nicht, wie ich die anbringen sollte.

Habe gerade die Schneeketten aus dem Keller geholt. In Italien sind die auf vielen Strecken Pflicht. In der Schweiz ist das nicht der Fall. Ich hoffe ich brauche die Dinger nicht. Wüste auch nicht, wie ich die anbringen sollte.
    Bitte unbedingt zu Hause das Aufziehen üben. Wenn du dann wirklich am Pass stehst und sie brauchst und dann erst überlegst, dann ist das schlecht.
    Ist wie mit allem: Übung macht den Meister ;)

Bitte unbedingt zu Hause das Aufziehen üben. Wenn du dann wirklich am Pass stehst und sie brauchst und dann erst überlegst, dann ist das schlecht.
    Ist wie mit allem: Übung macht den Meister ;)
    Ich werde mich wie in den letzten Jahrzehnten auf mein Glück verlassen. Ich habe keine Lust bei ekligem Wetter irgendwas an meinem Auto zu basteln. Das mache ich auch nicht wenn es trocken und warm ist. Zur Not muss ich externen Sachverstand einkaufen.

Ich hoffe in 10 Stunden in Savona zu sein. Es gibt eine geringe Möglichkeit von Stau vorm Gotthard, da wir nicht wie sonst mitten in der Nacht losfahren wollen. Ich habe keine Lust stundenlang im Dunkeln zu fahren.

Wir sind heute Vormittag ein paar Stunden durch Möbelhäuser, Bettenlager und anderen diversen Geschäften gelaufen, auf der Suche nach einem Refluxkissen. So was kann man nur noch im I - net bestellen. Ich hasse es, Dinge zu bestellen. Ich muss die Produkte sehen, bevor ich sie kaufe.
    Aber es bringt nichts, sich darüber zu ärgern.

Guten Abend.

Tubi, geht es besser, dass freut mich.

Marmande, wünsche ich einen schönen Urlaub, ohne Schnee.

Pyromella, bei Euch gab es Frost und nun sind die Tomaten hinüber.

Luise, ja es ist ärgerlich etwas zu bestellen, wenn man es doch vor Ort kaufen möchte, aber wenn es das nicht gibt, geht es nicht anders.

scheinfeld, ich hoffe Du hats besser geschlafen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch.

Moin, Kaffee und Tee sind fertig, auf in den Tag.

Luise, solche Keilkissen, wie Jola eines verlinkt hat, bekommst du in Münster in der Schaumstoffoase, Ägidiistraße. Besucht ihr in nächster Zeit eure münsteraner Verwandten? Nur, falls du nicht bestellen willst.