Der Fotoapparat ist schon im Rucksack, wieviel ich zum Fotorafieren komme, wenn die Freundin dabei ist, werden wir sehen.
Ich höre übrigens schon wieder Kranichrufen.
Ich höre übrigens schon wieder Kranichrufen.
Plädiere für den Tee!ich überlege, ob ich noch eine Thermoskanne mit Tee mitnehme.
Plädiere für den Tee!
Es ist wirklich kalt draußen.
Ich habe mir in der Stadt einen leckeren Früchtetee gekauft. "Märchengarten" heißt er. Ich stell mal eine Teekanne davon auf den Tresen.Plädiere für den Tee!
Es ist wirklich kalt draußen.
Heute Abend findet wieder Mottokochen statt. Wir sind für das Dessert zuständig.
Ich freue mich schon.
So..... Weihnachts-Aussenbeleuchtung ist installiert Ich kann jetzt keine Leiter mehr sehen.
Lauch mit Hack oder Hack mit Lauch ?Suppe hat nebenher gekocht
Rindfleischsuppe mit GartengemüseLauch mit Hack oder Hack mit Lauch ?
Du hast Pistazien bekommen! Ich dachte die wären alle in DubaiLuxemburg ist diesmal das Thema.
Marmande hat mir den Tip gegeben, die Rezepte von "Lea Linster" zu durchforsten. Wir machen als Dessert "geeistes Parfait mit Vino Santo, Mandeln und Pistazien. Dazu gibt's eine Pflaumensauce.
Was die anderen Kochfreunde machen, wissen wir noch nicht. Das ist jedesmal eine Überraschung.
Bei meiner Oma gab es die immer noch mit selbstgemachten Nudeln. Sooo lecker.Rindfleischsuppe mit Gartengemüse
Da kommt mir nur in den Sinn: Birnen kaufen und in den Dörrer schmeißen.beide hatten auch keine getrockneten Birnen.
Habt ihr Reformhäuser? Oder vielleicht bei denn‘s Bio?Wieder daheim, jetzt tun mir die Füße weh - und den Tee habe ich ungetrunken wieder mitgebracht. Wir hatten soviel zu erzählen, dass wir nicht zum Teetrinken gekommen sind.
Nachher habe ich den Heimweg über den dm und einen Bioladen gemacht - beide hatten auch keine getrockneten Birnen. Wieso bekommt man eher exotische Mangos als heimische Birnen beim Trockenobst? Es ist schon eine irre Zeit.
Die Innenstadt betritt man jetzt nur noch auf eigene Gefahr. Der Bus streifte die Gefahrenzone und bimmelte non-stopp die Leute von der Straße. Wer da jetzt längs geht, wird wahrscheinlich totgetreten. Dazu haben viele Leute schon mehr Glühwein getrunken, als gut für sie ist. Da mag ich nicht zwischenstecken. Das ist mir mehr als zu voll.
(Wenn ich morgen meine Tante besuchen will, dann freue ich mich, dass ich Schleichwege kenne.)
Da kommt mir nur in den Sinn: Birnen kaufen und in den Dörrer schmeißen.
Habt ihr Reformhäuser? Oder vielleicht bei denn‘s Bio?
Blöd!!! Physalis und allerhand gibt es.Bei denn's Bio war ich - nein, hätten sie nicht im Sortiment. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, weiter zu suchen.
Bestimmt...Ich habe aber kein Dörrgerät. Jetzt gibt es Früchtebrot ohne Birne, es wird schon auch so lecker werden.
Na klar! Ich backe immer welches ohne Birne.Ich habe aber kein Dörrgerät. Jetzt gibt es Früchtebrot ohne Birne, es wird schon auch so lecker werden.
Man kann alles dörren.@Tubi ich habe die wirklich noch nie irgendwo zu kaufen gesehen. Und auch noch nie jemanden darüber sprechen hören. Und hab mich früher oft und viel über Backrezepte ausgetauscht, gerade zur Weihnachtszeit. Muss mal darauf achten ob ich irgendwo welche sehe. Aber ganz so verbreitet scheinen sie ja auch nicht zu sein, wenn Pyromella keine bekommen hat...
Oh, das ist bestimmt auch lecker!Sauerkirschen hab ich noch nicht probiert.
Aber getrocknete Tomaten kann ich bestätigen.
Ich hab mal diese "wilden Mirabellen" gedörrt
. So süß die frisch auch sind, so verwunderter bin ich darüber, wie säuerlich die getrocknet nun sind. Aber ich mag sie trotzdem.
Hauptsache es hat geschmecktIch hab letztens Zimtschnecken mit Fertigteig und Fertigsoße gemacht. Zählt das auch?
Das hat es...Hauptsache es hat geschmeckt
Ja, war ich auch - keine Birnen.Blöd!!! Physalis und allerhand gibt es.
Heutzutage muss man echt fast alles bestellen.
Im Supermarkt warst Du auch? Ist zwar teuer aber da gibt es auch allerhand.
Sauerkirschen hätte es beim dm und auf dem Markt gesehen.Man kann alles dörren.
Vielleicht unter Birnenchips? Mir ist das zu süß.
Ich liebe getrocknete Sauerkirschen.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | ||
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | ||
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | ||
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |