Billas Schnackschnack-Zackzack

• Um 6 war es trocken, jetzt hat es geschifft wie seit Wochen nicht mehr...reicht für heute, bitteschön. Möchte mit meiner Freundin nach draußen, aber nicht bei so viel Regen

• Ich wollte heute Yacons aus buddeln, aber hier sind 100 % Regen angesagt und das macht es auch gerade, also ab zum asiatischen Laden und Kurkuma kaufen 😍
    Das ist bei dem Wetter genau das richtige, außer Wolle spinnen und stricken 😍

• Hier scheint die Sonne, es ist herrlich draußen. Ich habe meine Mittagspause in den botanischen Garten verlegt. Es lebe die Gleitzeit. Jetzt habe ich wieder Motivation und schau nicht nur sehnsüchtig nach draußen. Ab Morgen soll es nämlich hier auch ungemütlich werden.

Aber heute leuchteten Ginko und Ahorne, die erste blühende Christrose habe ich gefunden und die Schmuckmahonie steht auch schon in voller Blüte.
    Viele Flächen wirken leer, da sieht man, wieviel Arbeit die Gärtner gehabt haben müssen, alle versenkten Töpfe wieder auszugraben und die empfindlichen Pflanzen in die Orangerie zu schaffen. (Auch wenn sie Gabelstabler und ähnliche Hilfsmittel haben, ist das immer eine unglaubliche Arbeit, wo man sich als Besucher besser aus dem Weg hält.) In der Orangerie stehen die Pflanzen jetzt wieder dicht an dicht - heute bei weit offenen Fenstern.

• Naja, gibt ja auch Muttertag und Weltfrauentag. Nicht jeder Erwachsene Mensch hat Kinder.
    Wobei das bei den Vatertagsausflügen auch eher unwichtig ist ....

• Der gefallene Schneeglitsch ist zum Glück schon wieder getaut. Aber ungemütlich ist es, ich fühle mich von innen raus kalt und geh mich gleich erstmal in der warmen Badeanne auftauen. Eintopf kocht derweil.

Naja, gibt ja auch Muttertag und Weltfrauentag. Nicht jeder Erwachsene Mensch hat Kinder.
    Wobei das bei den Vatertagsausflügen auch eher unwichtig ist ....

Am Weltfrauentag wird darauf hingewiesen, in wievielen Gegenden die Frauen immer noch massiv benachteiligt sind. (Vollständige Gleichheit haben wir, wo es uns im Verhältnis zu anderen Ländern wirklich gut geht, ja auch immer noch nicht.)

Aber worauf soll jetzt ein Männertag aufmerksam machen? Diskrimiert, weil sie Männer sind, werden sie - soweit ich weiß - nirgendwo.

• Zurück
    Oben Unten