Billas Schnackschnack-Zackzack

luise-ac

Foren-Urgestein
Die nachmittags Müdigkeit hat mich gerade überfallen.
Ich habe es heute geschafft zu staubsaugen, vom Dachgeschoss bis in den Keller. Das Bad ist gewienert und die Pfingstrosen sind runtergeschnitten.
Jetzt gibt's eine Pause.

• Tubi

Foren-Urgestein
    Wurden die netten Socken denn passend zum Bein ausgemessen?
    Ja, wurden sie. Aber ich habe sie vielleicht zweimal getragen. Konnte es da schon nicht aushalten.
    Heute, nachdem der Verband abkam, hat die Krankenschwester mir diesen Strumpf angezogen. Aber sie hat ihn nicht richtig hochziehen können. Meinte, das sei auch nicht gut, das zu machen, wegen des Schnittes in der Leiste. Aber so hat das Ganze auch keinen Halt.
    Mich graut schon vor morgen, den dann anzuziehen. Habe auch irgendwo die Anziehhilfe verbaselt.

• scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ja, wurden sie. Aber ich habe sie vielleicht zweimal getragen. Konnte es da schon nicht aushalten.
    Heute, nachdem der Verband abkam, hat die Krankenschwester mir diesen Strumpf angezogen. Aber sie hat ihn nicht richtig hochziehen können. Meinte, das sei auch nicht gut, das zu machen, wegen des Schnittes in der Leiste. Aber so hat das Ganze auch keinen Halt.
    Mich graut schon vor morgen, den dann anzuziehen. Habe auch irgendwo die Anziehhilfe verbaselt.
    Fahr zum Sanitätshaus und lasse dich beraten. So machen die Socken null Sinn

• Tubi

Foren-Urgestein
    Fahr zum Sanitätshaus und lasse dich beraten. So machen die Socken null Sinn
    Ich habe noch in einem anderen Sanitätshaus welche bestellt. Hatte eigentlich gehofft, dass sie heute schon fertig sind und besser passen. Aber leider noch nicht da. Null Sinn würde ich jetzt nicht sagen, immerhin ist eine Kompression der unteren Schnitte im Wadenbereich erreicht . Vielleicht kriege ich es morgen früh besser hin. Das Dilemma fing ja aber schon mit dem Wickelverband an. Der ist auch schon abgerutscht. Ich habe einfach zu dicke Oberschenkel, da hält nix.

Galileo

Foren-Urgestein
    Ich werde es in Etappen machen. Muss mir eh erst irgendwelche Drahtkörbe besorgen. Bin so unbegabt im Basteln.
    Pflanzkorb-27x27x19_01.jpg Pflanzkorb-27x27x19_05 – Version 3.jpg kann Dir viele mitbringen...

Tubi

Foren-Urgestein

Marmande

Foren-Urgestein
    Ich benutze mit gutem Erfolg seit längerem Edelstahlnetze vom großen Fluß. Die haben sich auch auf dem Friedhof und im Garten beim Auspflanzen von Rosen bewährt.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Kaffee und Tee sind fertig. Wer mag alles einen Becher haben?

Meine Atemwege sind immer noch extremst verschleimt und zu, aber immerhin ist die Temperatur wieder normal.
    Gestern Abend stand ich plötzlich auf 37,8°, dabei habe ich als Normaltemperatur eher Werte um die 36,5°C.

Tubi

Foren-Urgestein
    Kaffee und Tee sind fertig. Wer mag alles einen Becher haben?
    Ich bitte. Aber muss erst den Stützstrumpf anziehen, bevor ich aufstehe. Kann noch dauern. Bitte noch nicht einschenken.
    Meine Atemwege sind immer noch extremst verschleimt und zu, aber immerhin ist die Temperatur wieder normal.
    Gestern Abend stand ich plötzlich auf 37,8°, dabei habe ich als Normaltemperatur eher Werte um die 36,5°C.
    Und Prospan hast Du nicht besorgt?

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich bitte. Aber muss erst den Stützstrumpf anziehen, bevor ich aufstehe. Kann noch dauern. Bitte noch nicht einschenken.

Und Prospan hast Du nicht besorgt?

Die Energie hat gestern zum Essen kaufen nach dem Arztbesuch gereicht. Für die Apotheke (andere Richtung) war ich dann zu k.o.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Lebensmittel lagen quasi auf dem Heimweg, die Apotheke in der anderen Richtung von meiner Wohnung. Da hatte ich gedacht, "jetzt stellst du den Einkauf zu Hause ab, machst eine Pause und dann ziehst du in anderer Richtung nochmal los" - tja, die Energie zum nochmal losziehen war dann weg.

Tubi

Foren-Urgestein
    Lebensmittel lagen quasi auf dem Heimweg, die Apotheke in der anderen Richtung von meiner Wohnung. Da hatte ich gedacht, "jetzt stellst du den Einkauf zu Hause ab, machst eine Pause und dann ziehst du in anderer Richtung nochmal los" - tja, die Energie zum nochmal losziehen war dann weg.
    Hätteste das man gemacht, wäre jetzt vielleicht auch mehr Energie da. 🤔
    Hast Du was zum Einreiben da ? Finde, das hilft auch immer gut über Nacht. Muss aber nicht Pinementhol sein.

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich habe gut geschlafen. Und lecker Buchweizenporridge gegessen.
    Aber ich fühle mich trotzdem irgendwie wie gerädert.
    Finde es nett, dass ich hier nicht alleine krank bin.
    Gibt es viel mehr zu Lesen für mich. 😀
    Wünsche natürlich trotzdem allen Kranken gute Besserung!!!😀

Pyromella

Foren-Urgestein
    @Pyromella
    Willst Salbei von mir haben?

Danke für das liebe Angebot. Salbei mag den Standort auf meinem Balkon nicht, sonst hätte ich eine Pflanze. So habe ich aber erst gestern eine Portion getrockneten Salbei vom Gewürzstand auf dem Wochenmarkt mitgebracht, das sollte für genug Tee reichen. Ingwer gab es auch und Holunderblüten.

Mit Kram zum Einreiben bin ich vorsichtig, ich habe den Hang zur Neurodermitis und bin froh, dass sich die Haut bisher nicht muxt.

Tubi

Foren-Urgestein
    Danke für das liebe Angebot. Salbei mag den Standort auf meinem Balkon nicht, sonst hätte ich eine Pflanze. So habe ich aber erst gestern eine Portion getrockneten Salbei vom Gewürzstand auf dem Wochenmarkt mitgebracht, das sollte für genug Tee reichen. Ingwer gab es auch und Holunderblüten.

Mit Kram zum Einreiben bin ich vorsichtig, ich habe den Hang zur Neurodermitis und bin froh, dass sich die Haut bisher nicht muxt.
    Ok, das wusste ich nicht. Dann besser nicht.
    Ach ich hätte den Salbei, den ich mit der Schubkarre auf den Kompost gebracht habe trocknen sollen, für kranke ForianerInnen. 🤔

Pyromella

Foren-Urgestein
    Naja, es hat mich jetzt auch nicht in den finanziellen Ruin getrieben, gestern vom Markt getrockneten Salbei mitzubringen. Bis der aufgebraucht ist, ist mein Vater sicher wieder zu Hause und ich werde ihn dort besuchen (und auch Salbei ernten können.)