Billas Schnackschnack-Zackzack

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Bronchicum hilft mir gegen Husten. Das nehme ich seit meiner Kindheit.

Ich dachte heute morgen, dass es mir besser geht. Der Husten ist auch besser geworden, aber mein Kopf ist total zu.
    Ich muss noch mal inhalieren.

• scheinfeld

Foren-Urgestein
    Dank des Kindes hab ich mich nicht dem Tomatenwahnsinn hingegeben-sondern der Nähmaschine.

"Mama, du hast doch eine Nähmaschine? (Blöde Frage, das weiß Junior doch zu 200 %... )

Ich hab für ein Cargo-bike ein Verdeck---weißt du, wenn es mal regnet ( Mutter scheint ziemlich doof zu sein.:D.).
    Und dem Kunden sind oben an zwei Stellen die Nähte ausgerissen, könntest du mal probieren?"

Eieiei was für eine saublöde Arbeit, da unsere Maschine keinen Freiarm hat und dieses Verdeck mit Metallstangen verstärkt wurde. Aber ich hab es geschafft und mit einem Lederstückchen noch verstärkt. Kunde sollte zufrieden sein und besser mit dem Verdeck umgehen...

" Ach ja, ich hab da noch eine Jeans, da ist eine Naht ausgerissen-kannst du mal versuchen..?"

Auftrag auch ausgeführt....und dazu gleich noch bissi eigenes an Flickzeug durch die Maschine gejagt. Habe fertig und keine Lust mehr

Galileo

Foren-Urgestein
    " Ach ja, ich hab da noch eine Jeans, da ist eine Naht ausgerissen-kannst du mal versuchen..?"

Auftrag auch ausgeführt....und dazu gleich noch bissi eigenes an Flickzeug durch die Maschine gejagt. Habe fertig und keine Lust mehr
    Ich hätte auch ein paar Nähte zu erneuern – was wäre bei Dir im Gegenzug zu reparieren ? ;)

• Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

Marmande , ich wünsche Dir weiter gute Besserung.

Galileo, hm Pilze sammeln bei schlecht Wetter, darauf sind hier auch schon einige gekommen und so gibt es doch Konkurrenz, sagt zumindest mein Schwager.

scheinfeld, ich mag auch nicht alleine Pilze suchen gehen, da sind mit die Champions im Geschäft doch lieber.
    Die Nähmaschine hat heute fleißig gearbeitet und Du hast das mit dem Dach hin bekommen und die Jeans und noch so einiges. Und das Verdeck ohne Feiarm genäht alle Achtung.

Luise, der husten ist besser dafür jetzt die Nase zu, also inhalieren muss sein. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hier war es heute zwar kühl, aber dafür sonnig und hin und wieder mal windig. Also ging es in den Garten, die Gladiolen sind raus und noch einiges runter geschnitten. Zum Rasen mähen war es zu nass.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Danke für den Kaffee.
    Der Husten ist Gottsei Dank weniger geworden. Ich habe nämlich jedes Mal richtige Schmerzen im Brustbereich, in etwa wie ganz starker Muskelkater. Ich kenne das aus den letzten Jahren. Husten braucht echt niemand.
    Wem sagst du das?
    GG hustet immer noch und jammert genau über diese Schmerzen.

Und ich jammere auch: hat mir seine Erkältung überlassen, obwohl ich seit fast zwei Wochen im ehemaligen Kinderzimmer übernachte:-(

• jola

Foren-Urgestein
    Ich habe nämlich jedes Mal richtige Schmerzen im Brustbereich, in etwa wie ganz starker Muskelkater.
    Ein Trösterchen :
    ach.gif

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    @Marmande
    Silomat hat eher viele Nebenwirkungen, Ingwer heilt nur 😉
    ist leider SO pauschal nicht richtig.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    ist leider SO pauschal nicht richtig.
    Naja, aber ich würde das natürliche lieber vorziehen 😉

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit, Frühstück mache ich auch noch.

Ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier, das war sehr schön und lustig, aber meine Stimme hat ein wenig gelitten.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Wir husten immer noch wie blöd. Das geht bei uns jetzt auch schon ziemlich lange. :-(
    Die Hausärztin sagt, dass wir nicht die einzigen sind und dass es derzeit sehr vielen so geht. Da gehen paar ganz langwierige, üble Sachen um...

Marmande

Foren-Urgestein
    Guten Morgen.
    Angeblich soll es drei Tage lang trocken bleiben. Hoffentlich, ich muss unbedingt nochmal den Rasen mähen. Das funktioniert aber nur am Nachmittag wenn die Sonne raus kommt.