Billas Schnackschnack-Zackzack

• Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und allen einen schönen Feiertag.

Tubi, ich drücke die Daumen, das es kein Corona ist.

scheinfeld, ja das es fast egal ist, wann gebaut wird, kann ich fast verstehen.

Hier regnet es schon den zweiten Tag und morgen soll es auch nicht besser werden.

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, Kaffee, Tee und Frühstück stehen bereit. Macht euch einen schönen Feiertag heute.

In Münster findet heute der Giro (Radrennen) statt - da wird es viele Absperrungen geben. Ich habe aber schon gesehen, dass ich zu meiner Tante durchkommen müsste. Ein Besuch ist zum Nachmittag versprochen.

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Moin, es gibt frischen Kaffee.

Tubi, du solltest dir Zettel schreiben, wenn du vergisst, was du bestellt hast - nicht, dass du nachher mehr Zwiebeln hast, als du mit aller Gewalt in die Beete bekommst und dann noch auf Tomatenflächen ausweichen musst. :eek:

Tubi

Foren-Urgestein
    Moin, es gibt frischen Kaffee.

Tubi, du solltest dir Zettel schreiben, wenn du vergisst, was du bestellt hast - nicht, dass du nachher mehr Zwiebeln hast, als du mit aller Gewalt in die Beete bekommst und dann noch auf Tomatenflächen ausweichen musst. :eek:
    Guten Morgen, ich steuere noch Buchweizenporridge bei.
    Warum? Die Tomatenflächen werden erst wieder ab Mitte Mai gebraucht.😀
    Somit habe ich etwa 50 qm für Blumenzwiebeln.🤔

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig.

Das sieht nach einem sonnigen Tag aus, keine Wolke am Himmel. Aber kalt ist es: +1°C behauptet wetter.online.
    Auf meinem Balkon messe ich 4,5°C und die Tomaten und die Pepino sehen nicht schlechter aus als gestern.

Tubi

Foren-Urgestein
    Die Tuba steht wieder im Kleiderschrank. Die Zimmer sind bisi klein. Im Raum ist kein Platz für sie.
    Dafür ist das Bad schön groß. Morgen ist leider schon vorbei.
    Aber schön ist es. Zeigt mir, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt.
    Und wenn nächste Nacht meine Paprika erfrieren, dann ist es traurig, aber nicht zu ändern.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Dann wünsche ich dir, dass du wirklich nicht betroffen bist und sie auch nie zentral das Wasser für alle abdrehen müssen, um irgendwo werkeln zu können. Irgendwie wirkt es, als seien bei euch viel Leitungen so leicht marode, dann das sein?

Es gibt Kaffee, Tee, und zum Frühstück Porridge mit Birnenstückchen. Es ist kalt geworden. Aber die Sonne wird wärmen und uns heute einen schönen Tag beschehren.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Gute Besserung. Mein Bruder war hier zu Besuch und ist auch ziemlich erkältet. Hoffentlich hat er die Viren nicht weitergegeben.

Das wäre ein blödes Gastgeschenk, ja.

Ich musste gestern am zwei Leuten (Studialter) auf dem Bürgersteig vorbei, die sich unterhielten, dass im Moment alle erkältet wären. Da habe ich auch nur zugesehen, schnell dran vorbei zu kommen und keinen Virus mitzunehmen.
    Übrigens, morgen habe ich einen Impftermin, Grippeimpfung und Coronaimpfung - die Ärztin meinte, als Chronikerin wäre das bei mir sinnvoll. Schade, dass man gegen die üblichen Erkältungsviren nicht impfen kann.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, Kaffee und Tee, sowie ein kleiner Topf Porridge sind fertig, damit wir in den Tag starten können. Heute ist es längst nicht so kalt wie in den letzten Tagen. Mehr kann ich im Dunklen noch nicht feststellen.

Tubi

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, ich steure noch Buchweizenporridge mit Kakao und Haselnuss und Birne bei. Mir ist richtig kalt. Beim Workshop war es in allen Räumen überhitzt (für mich).

Außerdem habe ich viel zu viel gegessen, obwohl das Essen gar nicht so gut war.
    Also muss jetzt wieder gegengesteuert werden. An Samstag ist Probe vom Symponischen Blasorchester. Da wird auch wieder nur gesessen und in den Pausen zuviel gefuttert.
    Es beginnt die schwierige Jahreszeit.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Die Idee – muss mir auch einen Termin geben lassen.

Als ich nachfragte hatte ich gedacht, dass ich direkt geimpft werden könnte (ich war ja schon da), aber für den Tag waren alle Impfdosen schon aufgebraucht. Die Ärztin meinte, dass sich jetzt viele drauf besinnen würden, dass man sich im Herbst die Auffrischungsimpfung abholen sollte.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Als ich nachfragte hatte ich gedacht, dass ich direkt geimpft werden könnte (ich war ja schon da), aber für den Tag waren alle Impfdosen schon aufgebraucht. Die Ärztin meinte, dass sich jetzt viele drauf besinnen würden, dass man sich im Herbst die Auffrischungsimpfung abholen sollte.

Ich scheine diesmal die Impfungen deutlich besser vertragen zu haben. Gestern war ich zwei Stunden schläfrig, danach wieder munter und jetzt fühlen sich die Arme noch leicht nach Muskelkater an - besonders rechts, wo der Corona-Impfstoff hinein geimpft wurde, fühlt sich noch an, als hätte ich da einen dicken, blauen Flecken. (Zu sehen ist nichts.) Ich hatte mich eigendlich darauf gefasst gemacht, jetzt 24 Stunden in den Seilen zu hängen. Bin ich nicht traurig drum, dass das nicht so ist.

Dann kann ich ja gleich mal Kaffee und Tee kochen und mich dann um ein Frühstück kümmern. Mein Thermometer meint, es seien 16°C, das ist zu warm für Porridge. Da gibt es Käsebrot.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    GG vom Hausarzt gecheckt und nun Frühstück mit Semmeln.

Covidimpftermin bekommen in zwei Wochen. Unser HA möchte 14 Tage Abstand zur Grippeimpfung.

Dank des Wetters wird es ein Haushaltstag oder ein Lesetag. Was soll ich auswählen?:cool:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Es ist einer der letzten warmen Tage - raus mit dir!

Hier sind es jedenfalls schon 17°C, mehr als 18°C gibt es den ganzen Tag nicht und dazu ist es trocken.