Billas Schnackschnack-Zackzack

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Das sind doch schöne Aussichten.

Hast du jetzt auch noch so ein feines, gartentaugliches Wochenendwetter? Das ist doch zum nach Hause kommen auch schon etwas versöhnlicher, als wenn man sich gleich in regennasses Matschwetter einfinden müsste.

Marmande

Foren-Urgestein
    Die Petunien in den Balkonkästen sind Geschichte. Beim Leeren wurde auch klar warum die Pflanzen nicht mehr wuchsen. Überall waren dicke, weiße Larven in der Erde. Ich vermute es handelte sich um Dickmaulrüssler. Mittlerweile habe ich Alpenveilchen und Siberdraht/ Mühlenbeckia gepflanzt. Ist nicht sehr originell, es gab aber in der Postenbörse richtig schöne Pflanzen für 1,99 Euro. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Morgen fahre ich den ganzen Kram zum Grünschnitt. Für heute bin ich genug gelaufen.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Wir haben ein paar Stunden im Garten gewuselt. Bei den Tomatenpflanzen habe ich viele Blätter entfernt. Morgen werde ich noch mal ernten. Da hängen noch viele Früchte. Ab Montag soll's regnen, ich glaube, dann ist die Tomatenzeit bei uns vorbei.

Grünschnitt haben wir heute Nachmittag weggebracht, jede Menge Holz und eine uralte Stereoanlage von meinem ältesten Sohn.
    Ich hoffe, dass es morgen noch die Wiese mähen können.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Moin!

Mit Rasenmähen habe ich auf dem Balkon zum Glück nichts zu schaffen.

Bei meinem Vater wächst es aber eifrig, besonders im oberen Garten, denn der Benzinmäher ist zur Reparatur. (Er wollte mit allen Tricks nicht mehr anspringen.) Ohne Stromanschluss ist mit dem kleinen Mäher aus dem Hausgarten da auch nichts zu machen. Aber außer den Wegen wird eh nichts regelmäßig gemäht - und die große Sensenaktion hat mein Bruder bei seinem letzten Besuch bei Gluthitze erledigt.

Ich brauche jetzt noch dringend einen Kaffee, bevor ich mich für alle Besorgungen auf den Weg mache. Heute Nacht war ich mal wieder viel zu lang wach.

Tubi

Foren-Urgestein
    Irgendein Tier meint, wir hätten zuviel Rasen und hat das Roden begonnen.
    Foto kann ich nicht hochladen. Die Software des Forums spinnt.Hier nur ein Bild, die anderen gehen alle nicht. Das Bild sei zu groß. Es ist eine größere Fläche abgetragen. Wildschwein schließe ich aus.🤔

IMG_2398.jpeg

Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

scheinfeld, den Kindern gute Besserung. Ich hoffe der Pappi ist nicht auch positiv.
    Die Mädelstage sind auch vorbei und werden sicher wiederholt.

Tubi, die Löcher im Rasen sind ärgerlich aber keine Ahnung was das sein könnte, vielleicht ein Igel, Dachs, Fuchs, Mäuse und Vögel. So zerzupft das könnten wirklich Vögel sein.

Marmande, schade um die Blumen, aber die Larven sind dann wohl schon in der Erde drin. Da bleibt nur entsorgen.

Bei meinem Laptop gingen einige Buchstaben der Tastatur nicht und hochfahren dauert auch ewig, nun habe ich einen neuen und so macht das schreiben wieder Freude.
    Im Garten wird es langsam herbstlich, aber bei dem Wetter ist man gerne dort.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Wir haben es gestern noch geschafft, die Wiese zu mähen. Das war eine ganz schöne Plackerei.
    So langsam wächst uns der Garten über den Kopf. Wir sollten uns Gedanken machen, wie man den Garten pflegeleichter gestaltet.
    Aber nicht heute, am letzten schönen Tag.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen.

Ja, wenn man rausschaut, mag man gar nicht glauben, dass es ab Morgen vorbei sein soll mit dem schönen Spätsommerwetter.

Ich werde heute Nachmittag mal schauen, ob ich meine Tante richtig nach draußen bekomme, oder ob wir wieder auf ihrem Balkon landen. Das Laufen fällt ihr immer schwerer, selbst mit Rollator.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Letzter Gartenschlaf in Short und T- Shirt..

Insgesamt ca 3 Std gewerkelt, nass geschwitzt.
    Brombeeren ausgelichtet. Zwei Johannisbeeren ausgelichtet..Außenherum die Erde auf ca 1,5 m2 mit der Grabegabel umgedreht und 3 Kilo Gierschwurzeln rausgeholt. Und da kommen locker nochmal 6 m2 auf mich zu :oops: .
    4 Popup Säcke sind randvoll. Ein großer Behälter passt heute nicht mehr ins Auto.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich habe mit meiner Tante auf deren Balkon gesessen und wir haben gespielt, bis ich nicht mehr sehen konnte, was ich auf dem Wertungsblock vermerkt habe. Skyjo und Piraten kapern. Noch ist es warm genug, dass ich im T-shirt nach Hause fahren konnte. Aber ab morgen soll es auch hier ungemütlicher werden, aber noch nicht so ganz schlecht.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, hier hat es in der Nacht geregnet, es ist Herbst und es wird kuschelig🍂🍁🍄
    Heute wird wieder der Küchenofen angeheizt, ich werde stricken und vielleicht im Walipini etwas arbeiten 👍😉

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, mag jemand eine zweite Runde Kaffee? Ich habe gerade Zeit für eine Pause.

Hier ist es trocken, der gestern noch angekündigte große Regen ist ausgeblieben, eventuell bekommen wir mittags mal einen Schauer. Alles in allem also gar nicht so hässlich und mit 15°C auch nicht wirklich kalt.