Knuffel, wer hat die Ruhrgebietsverwandtschaft denn eingeladen? Sie sich selbst? Oder haben deine Schwiegerleltern eingeladen?
Das waren die Schwiegereltern und der Onkel mit Frau als sie im Frühjahr im Ruhrgebiet waren
Immerhin, wenn die Ruhris nett sind, dann kannst du dieses Mal wirklich nur noch das beste draus machen - aber vor einem nächsten Besuch könntest du mal mit dem Rest deiner Sippe vor Ort klären, dass ihr nicht die Eventmanager für die Besucher seid.
Naja, es läuft halt schon seit Jahren so:
Sie werden eingeladen, sind dann aber irgendwie lästig und wir sind hier ja auch halt auf dem Dorf und sie aus der Stadt und da können wir eh nicht mithalten. So die Meinung der hiesigen Sippe. Oder es ist eher Faulheit.
Die Eltern aus dem Gespann kommen und freuen sich zumindest doch abends auf die Treffen. Sind leider aber etwas unbeholfen, was Ausflüge angeht. Die Kinder sind mittlerweile Mitte 20 und totale Freizeitpark-Fans. Sie kommen wegen dem Europapark mit. Und seit ein paar Jahren aber auch, weil sie gerne was von der Gegend hier sehen möchten.
So hatte ich dann eigentlich mit der "Cousine" (ist so einfacher) Kontakt wegen Ausflugtipps.
Und weil ich das wirklich gerne mache, hatte ich mich als Guide angeboten.
Die 3 Tage, die wir nun machen, die hatten wir eingeplant.
Aber wenn die anderen ihren Hintern nicht hochbekommen, dann brauchen sie sich auch nicht bequem bei uns zum Durchfressen beim Grillen dranzuhängen.
Sorry für den harten Ausdruck, aber so ist es leider nun mal.
Eine rechtzeitige Ansage z. B. an den Cousin, dass er sich mindestens einen Tag kümmern möge, wäre dann beim nächsten Besuch auch fällig - so früh, dass er Urlaub einreichen kann.
Bringt nix, denn er wird von seiner Mama total begluckt.
Dem Bubi ne Ansage machen und du wirst rasiert (habe ich keinen Bock drauf, ich brauche ihn aber auch nicht)
Und dass die Verwandtschaft ihn immer noch kostenlos übernachten lässt ist ihr Problem.
Kann dein Mann seinen Eltern dann auch mal erklären, dass ihr euch nicht als Einzige um den Besuch kümmern wollt (und vielleicht auch, dass man den Besuch nicht nur auf irgendwelchen Dorffesten parken kann)?
Wie gesagt, für dieses Mal ist es ärgerlich, aber nicht mehr gut zu ändern, wenn ihr den Besuch nicht allein lassen wollt. Da aber hinter der Aktion ein Muster zu stecken scheint, solltest du und dein Mann das Muster durchbrechen, wenn ihr da keinen Spaß dran habt.
Alles andere oben war so vorherzusehen und von uns eingeplant.
Einzig nicht der Urlaub von den Schwiegereltern.
Und den haben die erst vor 6 Wochen gebucht. Online über das Handy meiner Schwiegermutter. Da hatten die beiden nämlich Probleme. Die Buchung abschließen durfte ich aber nicht, dann sie wollten noch mal ganz genau nach dem Termin schauen, dass der gut passt.
Was passen bedeutet, habe ich dann ja heute Morgen raus gefunden.
Noch am Sonntag erklärt mir meine Schwiegermutter, was für ein tolles Programm das wäre.