Oh, ich hätte meine Hand dazu legen sollen. Das waren große Spitzpaprika, Block- und Snackpaprika und vier Chili in Snackpaprikagröße.Ach, das waren Paprika? Ich hatte, so ohne Größenvergleich, die Schoten kleiner eingeschätzt und angenommen, du hättest scharfe Chili zur Verarbeitung an den Mann/an die Frau bringen wollen.![]()
Bin ja schon auf. Kaffee getrunken, schnell etwas Garten gießen, was vor dem Tod bewahrt werden soll und dann den GG 100 km zu nen Workshop karren. Morgen wieder abholen. Wenn er hinzu meckert, überlege ich mir das Abholen.Auf, es ist Samstag und nicht zu warm. Da kann man noch was tun. Ich koche Kaffee, damit wir alle in die Gänge kommen.
Hier sind erst für Dienstag 4 Liter angesagt. Ich glaube es noch nicht…Äh- da grummelt ein Gewitter am frühen Morgen. Wetter.online behauptet was von starkem Regen, der momentan fallen würde - es ist trocken. Merkwürdig.
Wenn er hinzu meckert, überlege ich mir das Abholen.![]()
Über meinen „rasanten“ Fahrstil.Wieso sollte er meckern?
Ja geht. Braucht er nur den Kopf.Workshop geht einhändig?
Nein alles schöne Paprika. Naja, fast. Bisi Schärfe braucht man auch. Und da waren dann auch noch Zucchini, 5 kl. Zwiebeln und natürlich die passierten Tomaten drin.Ich bin auch von chili ausgegangen und hab mich gewundert, warum die Gläser alle voll wurden...
Ich hatte "mein" Hörnchen einmal in der Wohnung, da ist es zur Balkontür reingeflitzt, als ich gerade beim Frühstückskaffee war. Nach dem Rausjagen war ich wach, den Kaffee hätte ich nicht mehr gebraucht.
Beim zweiten mal saß es auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer. Ich wachte auf, und das Hörnchen schaute auf mich runter. Ich bin hochgeschreckt, worauf das Hörnchen zum Glück nach außen runtersprang und nicht auf mich drauf. das war auch so eine Aktion, wo ich danach mehr als wach gewesen bin.
Ich weiß, dass die Eichhörnchen bei uns bis zur Dachetage kommen, eine der Mieterinnen von den obersten Balkonen (vierte Etage) klagte nämlich, dass sie in einem Jahr ihren Kobel bei ihr errichtet hätten, als sie im Urlaub war. Später hatte sie eine neugierige Bande Jungtiere herumtoben. Sehr spannend zu beobachten, aber wohl absolut destruktiv für alles auf ihrem Balkon.