Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen, ich habe extrem gut geschlafen und sehr lange.
    War total müde gestern Abend, bin halb 10 ins Bett und hab bis halb 8 geschlafen.
    Was ist das?
    Es ist doch kein Winter.
    War es die Hitze?
    War gestern echt schwül

• Fast Vollmond..hab mein Buch fast geschafft. Bin dann dahin geschlummert bis GG um halb sieben aufgestanden ist :censored:
    Daheim schläft der Kerle doch auch mal bis halb 10...

Letzter Tag, die versprochene Sonne ist jedenfalls nicht hier angekommen. Wir lassen den Tag in Ruhe angehen, mittags packen und Auto samt Räder startbereit machen für morgen sehr früh...konnte eben im Radio erfahren, dass hinter Venlo schon die ersten Kontrollen zum Stau führen:(

• Ach ich habe irgendwie keinen Antrieb heute. Wollte soviel im Garten machen. Aber bei dem Wetter habe ich keinen Spaß.

Der Erdbeerbauer tut mir leid. Gestern hingen noch massenhaft reife Erdbeeren. Die werden bei dem Wetter alle faulen und die Leute werden sicher auch heute rar sein.
    Naja, von mir hat er die Saison über 40,-€ eingenommen. 😅
    Die sind dieses Jahr dort extrem lecker. Wollte mir schon nen Ableger abzwacken. Habe ich mir aber verkniffen. Ich habe hier eh kein Händchen für Erdbeeren. Ist viel praktischer für mich so. Er hat die Arbeit und ich das Vergnügen. Dafür zahle ich auch gerne.

• Bin oft gegen 6.00 Uhr dort. Dann ist es erträglich. Bei der Rückreise ist der Stau aber nicht zu vermeiden. Ich brauche vom Meer bis zum Gotthard mehrere Stunden und Frühstück im Hotel ist meistens nicht vor 7.00 Uhr möglich.

Heute wieder Spaß mit dem ÖPNV - statt 75 Minuten war ich fast drei Stunden unterwegs von Münster nach Schwelm.
    Der letzte Zugführer war selbst genervt. Durchsage:"Ich würde jetzt gerne losfahren, aber die Fahrdienstleitung lässt noch zwei Züge vor uns abfahren. Beschwerden schicken Sie bitte an die DB-Netzagentur." ( Ich saß in einer Privatbahn.) Meine reguläre Bahn fuhr wegen spontaner Personalausfälle nicht - eine Stunde später ebenfalls nicht.

Ich hoffe, dass es morgen gutes Gartenwetter gibt, damit sich der Umstand, herzukommen wenigstens gelohnt hat.

Ja, gut. Das Schimpfen über die DB gehört schon zum Normaltun bei den Privaten... :ROFLMAO:

ÖPNV ist hier eine Katastrophe. Habe das Deutschlandticket, nutze es aber kaum. Letztens haben die Leute 45 Minuten gewartet, bis der Bus kam. Na streng genommen hat keiner mehr gewartet, als der Bus 45 Min verspätet an die Haltestelle hinfuhr. Dabei wollten so viele mit, das war schon ungewöhnlich.

Der Tipp von mir: Besser die 45 Min warten. Denn am Samstag fahren die Busse nur im 3 Stunden-Takt, der nächste Bus kommt also erst in 3h, aber auch nur, wenn dieser nicht auch wieder 45 Min Verspätung hat.

Sonntags fahren nur 2x Busse. Und der Erste um 14 Uhr...

• Zurück
    Oben Unten