Billas Schnackschnack-Zackzack

• Dieser geregnete Mai war für die Natur sicher gut. Den Schnecken hat es definitiv genützt. Jetzt darf es im Juni gerne auch mal wärmer werden, 35 Grad brauche ich eh nicht.

• Ich war um 5.00 Uhr wach, habe gesehen, wie der Nebel sich senkte und bin wieder eingeschlafen. Nun liegt da draußen immer noch Nebel - aber wenn ich so lese, wie nass es bei euch ist, werde ich nicht anfangen zu lästern, dass bei Nebel wohl niemand den Weg zur Fronleichnamsfeier finden wird.

Ich koche erstmal Kaffee und mache Frühstück, es darf heute ja etwas gemütlicher losgehen.

• Für die Neugierigen unter uns

20240530_134053.jpg

So schaut sie aus, die andere Seite bekomm ich nicht richtig ins Bild. Küche ist zu klein...
    Von gestern nach dem Aufbau
    20240529_123501.jpg

Ich hab heute in aller Früh wieder die Schubkästen umsortiert, da war gestern nicht mehr alles logisch eingeräumt. Es fehlen paar kleine Körbchen für die oberen Regale , die angel ich mir dann mit nem Kochlöffel runter. Rein ins Regal geht es mit nem ordentlichen Schwung( warum bin ich keine 180 cm groß..)
    Die Deckenlampe hab ich aufgehängt...zu groß und das hatte ich schon vermutet. Morgen schau ich nach einem kleineren Lampenschirm.
    Zwei Barhocker müssen morgen auch gekauft werden.
    Und: 20240530_134107.jpg Der große Zwerg hat geholfen

Es fing grad an zu regnen. Wollte die Schubkarre Erde unterstellen, falls es so schüttet, wie gestern. Wollte nicht, dass die Karre voll Wasser läuft.
    Vorwärts kam ich mit der vollen Karre nicht um die Kurve zum Gartenhaus . Beim Rückwärts gehen habe ich meine Anzuchtsplatten mit Lauch nicht gesehen.Rückwärts in den Lauch gestürzt. Linke Hand in die austreibende Rose. Hand voller Rosendornen, paar Lauchpflanzen und Töpfe demoliert. Erde ausgeschüttet, Karre liegt auch um. 😕
    Hätte ich den Kram mal stehen lassen!
    Naja hinterher ist man immer schlauer….

Erstmal Kaffeepause. Dann Aufsammeln und Weitermachen. Nützt ja nichts. 😀

• Vorwärts kam ich mit der vollen Karre nicht um die Kurve zum Gartenhaus . Beim Rückwärts gehen habe ich meine Anzuchtsplatten mit Lauch nicht gesehen.Rückwärts in den Lauch gestürzt. Linke Hand in die austreibende Rose. Hand voller Rosendornen, paar Lauchpflanzen und Töpfe demoliert. Erde ausgeschüttet, Karre liegt auch um. 😕
    a020.gif
    a020.gif
    a020.gif
    a020.gif
    a020.gif

• Das sind die Sorten. Den Pflanzen fehlt nix, die sind gesund.

Hier ist der Sambucus nigra 'Black Tower' (Fotos sind vom letzen Jahr, steht in Mfr.)
    Beitrag 13003

Und das ist der Sambucus nigra 'Black Lace' (steht in den Ffm.-Ecken)

Anhang anzeigen 771117
    Wenn man daraus Holunderblütenessig macht, wird der dann rosa?
    IMG_0101.jpeg

Ich glaube, ich muss mal jedem von euch einen Sonnestrahl schicken. Bei mir scheint sie nämlich.
    Tubi bekommt einen besonders heilsamen Sonnenstrahl für die zerstochene Hand, und Luise das Modell, das ganz schnell den Boden trocknet. Für Marmi hänge ich noch ein Grädchen Wärme an den Strahl.
    Wenn die Sonnenstrahlen nicht ankommen, dann tut es mir leid, dann hat sie unterwegs schon jemand eingefangen.

• Zurück
    Oben Unten