Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das heißt? Ist das eine Sorte, oder fehlt ihm was?

Ich hab letztes Jahr "sowas" zum ersten Mal gesehen und war doch irritiert darüber... :unsure:

Das ist eine Sorte. Ich weiß, dass im botanischen Garten Wuppertal auch ein Exemplar dieses schwarzen Holunders steht, aber dort habe ich das Sortenschild nicht finden können. Ich wäre also auch am exakten Namen interessiert.

Vielleicht kann das Deine Freundin nochmal übernehmen? Macht ihr bestimmt Spaß. Finde ich ein tolles Teamwork.

Mussich mal fragen. Aber die übernimmt sich auch gerne Mal. Muss eigentlich auch andere Dinge tun. Naja wie es so ist.
    Was würdest Du denn daraus machen? Meine Holunder blühen zur Zeit auch. Hab aber nur welche mit rosa Blüten.
    Meine Schwägerin hat immer so genialen Holunderblütensekt gemacht. Zum Reinknien lecker. Ist aber auch viel Arbeit. Irgendwann werde ich den aber Mal versuchen zu machen.

• Das heißt? Ist das eine Sorte, oder fehlt ihm was?
    Das sind die Sorten. Den Pflanzen fehlt nix, die sind gesund.

Hier ist der Sambucus nigra 'Black Tower' (Fotos sind vom letzen Jahr, steht in Mfr.)
    Beitrag 13003

Und das ist der Sambucus nigra 'Black Lace' (steht in den Ffm.-Ecken)

E9B01E8E-C9F6-481C-BD2D-BA7CC4212110.jpeg

• Küche fertig, alles aufgeräumt und geputzt. Jetzt bin ich groggi

Der Wasserhahn war immer noch nicht geliefert, habe Ersatz bekommen und der Stützfuß für den Tisch war sagenhafte 28 cm hoch :censored::ROFLMAO: Wir gehen mal von einem Zahlendreher aus -von wem auch immer. Die findigen Handwerker haben dann aus zwei Holzteilen einen Fuß gebastelt.
    Beides kann dann in aller Ruhe vom Kundendienst geliefert werden..reicht mir auch nach dem Urlaub noch.

Ansonsten tiptop das neue Stück, nichts beschädigt, kaputt oder nicht funktionsfähig

Freitags werden noch neue Stühle gekauft und evtl Besteck Organizer. Da weiß ich noch nicht, was genau wir wohin wollen....Gut Ding will Weile haben

• Nach 5 Stunden narkoseähnlichem Tiefschlaf bin ich vom rauschenden Regen aufgewacht.
    Das erste Frühstück ist bereits verputzt:coffee::coffee:.
    Gartenarbeit wird die nächsten Tage nur mit Tauchernazug gehen, es nervt.

Wenn wir demnächst dann aus dem Urlaub zurück kommen werden, habe ich 2 Szenarien vor Augen:
    1. Alles von Schnecken abgeerntet
    2. Alles vom Regen ersäuft und weg geschwemmt

Schwiegertochter wird sich freuen, ihre Gießtätigkeit wird minimalistisch werden

Guten Morgen. Ich habe tatsächlich geschlafen.
    Nachher fahre ich ins Pflegeheim. Irgendwann werden heute die Resttomaten zur Nachbarin umziehen und am Abend wollen wir grillen. Ich bin gespannt, ob das funktioniert. Es kann nur besser werden.

• Zurück
    Oben Unten