Da ist ein kleines, blaues Loch am Himmel. Sollte da wirklich heute die Sonne mal durchschauen?
Morje, Kolter heißt das.Guten Morgen. Isch hann warm immer der Deck!
Draußen erinnert es an November. Alles ist in Nebel gehüllt. Es soll warm werden, hoffentlich hält sich das Wetter an die Prognose. Erstmal Kaffee und später fahre ich eine Menge Abfall zum Grünschnittplatz.
Heißt trotzdem KolterDiese Autokorrektur wollte immer statt unner!
Entweder es ist Gebläse / Musik. Oder es kommen Handwerker oder es regnet oder oder. Nen Vortrag muss ich auch noch ausarbeiten.@Tubi gib dir noch ein paar Tage... ich dachte vor paar Tagen auch - da bleibt wohl nur noch der Kompost... aber jetzt haben wir doch noch sehr viel geschafft.
Wir scheinen auf jeden Fall nicht dir einzigen zu sein, hab es jetzt noch von mehreren gehört, die dieses Jahr einfach nicht mit dem Pflanzen hinterherkommen, weil ständig was anderes los ist oder jemand aus der Familie oder sie selbst krank sind oder, oder... scheint dieses Jahr auf jeden Fall ein ganz verbreitetes Phänomen zu sein.
Ich bin froh, dass wir jetzt doch noch das meiste geschafft haben, aber frag nicht wie. Komisch. Das war sonst noch nie so.
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch noch einiges gepflanzt bekommst!![]()
Im Endeffekt macht man das jaMuss wohl Prioritäten setzten.
Wenigstens die letzten Tomaten will ich morgen pflanzen und nächste Woche die Paprika und Kürbisse.Ich habe auch noch Tomaten auf der Fensterbank stehen.
Ich hoffe, dass es nächste Woche öfter mal trocken bleibt.
Morgen haben wir Nachbarschaftswandern, das machen wir 2x im Jahr. Ich freu mich schon.
Ja, nen runden Geburtstag gibt es hier auch noch.Ist bei uns ähnlich... viel zu tun. Wir haben es jetzt auch nur reingequetscht wo es gerade so ging...
Im Endeffekt macht man das ja
Aber was soll man machen..?
Gibt halt Jahre, da hat im Mai/Juni auch mal was anderes Priorität... vor dem Garten. Ist nicht zu ändern.
Bei uns waren jetzt auch einige Dinge, die Vorrang hatten. Diverse (runde) Geburtstage, eine Renovierung, die Kinder und so viel anderes. Da kann man nichts machen.
Kommen dann auch wieder andere Jahre und Saisonstarts. Man muss die Feste feiern wie sie fallen.
Solche Überlegungen gehen mir auch durch den Kopf. Bei den Blumen - weniger Einjährige und mehr pflegeleichte Stauden, die jedes Jahr von selbst wieder kommen... so sehr ich die einjährigen auch liebe... aber es ist schon viel Arbeit, das alles vorzuziehen und dann zu pflanzen. Hätte man nichts anderes zu tun, kein Problem... aber wer hat diesen Luxus schon?Ich muss vielleicht meinen Garten pflegeleichter gestalten. Und solche Sachen, die raus und reinmüssen, streichen.
Ja, nur hier bei uns leider alles sehr, sehr teuer...Man könnte einjährige auch kaufen.