Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.618
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Super, Luise. (y)

    Ich denke, dass ich älter als deine Enkeltochter war, als mir das seltsam vorgekommen ist, dass alle die jeweiligen Familienmitglieder auf uns Kinder "umrechneten" - meine Mutter z.B. von ihrem Vater als Opa sprach. Lange hat er für mich einfach Opa geheißen.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.803
    Ort
    Mittelhessen
    Boah, der Sonderzug aus Baden kam mit 800 Bläsern. :oops:
    Hier eine Zusammenfassung aus SAT1


    Tschuldigung, aber ich kann grad nicht viel anderes denken, als Posaunentag. 😅
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.329
    Ort
    direkt am Garten
    Ich werde bis zum Feiertag die Balkonkästen mit Petunien bepflanzen. Bei den Tomaten ist Zurückhaltung angesagt, die noch viel länger gepflegten Paprika sind eventuell die ersten Kandidaten für die Entlassung in den Garten. Auberginen müssen eh noch auf mehr Wärme warten.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.338
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Das letzte Mahl...die leben unter dem Insektenschutznetz :devilish:

    20240507_124949.jpg

    IMG-20240507-WA0010.jpeg
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.796
    Bei uns soll das Wetter morgen noch eklig werden (12°C und Regen) aber ab übermorgen wieder schön. Da werde ich mich auch mal an den Balkon machen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.796
    Ja, hoffentlich!

    Den Winter hab ich ja gemeistert ohne große Launen. Aber die Tage habe ich echt eine Durststrecke. o_O
    Kann ich sehr gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich. Der Winter ging fast schon zu locker rum... aber jetzt lechzt der Körper nach Licht und Luft... nicht unbedingt ü30 Grad für mich, aber alles über 20 und unter 30 ist sehr willkommen...
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.718
    Ort
    Ostalbkreis
    Die Ungeduld auf besseres Wetter ist bei mir gerade doppelt... :D Nicht nur wegen dem Wetter an sich, sondern weil gegen Ende der Woche was zu tun gibt...

    Bald steht Muttertag an. Du wirst aber nicht erleben, dass ich jemals meiner Mama oder einer anderen Frau Schnittblumen schenke. Einmal abgeschnitten sind Blumen für mich "tot". Das tut mir irgendwie weh! Also gibt es als Kompromiss lebende Blumen. Sie soll sich raus suchen, was ihr gefällt. Ich zahle und pflanze.

    Und eigentlich ist das ja nicht uneigennützig. Ohne eigenen Garten lechzte ich um jeden Kübel oder Blumen-/Balkonkasten, welchen ich bepflanzen darf... :LOL:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.796
    Das tut mir irgendwie weh! Also gibt es als Kompromiss lebende Blumen
    Wo ist das bitte ein Kompromiss..? :D
    Für mich auch immer die erste Wahl. :paar:
    Ok, ich freu mich schon auch mal über einen Blumenstrauß, wenn er von Herzen kommt. GG schenkt mir einmal pro Jahr einen, wenn es gerade gar nix im Topf gibt...
    Aber grundsätzlich weiß bei mir auch jeder, dass lebende Pflanzen gewünscht sind. :grinsend:

    Und eigentlich ist das ja nicht uneigennützig. Ohne eigenen Garten lechzte ich um jeden Kübel oder Blumen-/Balkonkasten, welchen ich bepflanzten darf... :LOL:
    Das kann ich so gut verstehen. :paar:
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.718
    Ort
    Ostalbkreis
    Achsooo... ;) So verkehrt ist der Gedanke ja gar nicht... :whistle: Ich pflanze gern...

    Ich würde sicher raus bekommen wo ihr wohnt. Könnte aber auch erst zur Erntezeit aufschlagen...

    Solltet ihr dann verdächtiges Schmatzen aus euren Gewächshäusern hören: Nicht schießen, bin nur ich! :ROFLMAO:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.803
    Ort
    Mittelhessen
    Achsooo... ;) So verkehrt ist der Gedanke ja gar nicht... :whistle: Ich pflanze gern...

    Ich würde sicher raus bekommen wo ihr wohnt. Könnte aber auch erst zur Erntezeit aufschlagen...

    Solltet ihr dann verdächtiges Schmatzen aus euren Gewächshäusern hören: Nicht schießen, bin nur ich! :ROFLMAO:
    Du kannst natürlich soviel ernten kommen, wie Du essen kannst.
    Aber sehr hilfreich wäre, Du kämst auch zum Pflanzen und Topfen.
    Adresse gebe ich Dir natürlich.
    Und schießen tue ich auch nicht, sofern Du nicht alle anknabberst, sondern brav aufisst.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.796
    Dem schließe ich mich an, @Sunfreak. :paar: Du bist ganz herzlich zum Pflanzen & zum Ernten eingeladen. Ernte gibt es sicher genug, die soll einem fleißigen Helfer natürlich nicht verwehrt werden. :D
    Adresse bekommst du natürlich auch.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.803
    Ort
    Mittelhessen
    Dem schließe ich mich an, @Sunfreak. :paar: Du bist ganz herzlich zum Pflanzen & zum Ernten eingeladen. Ernte gibt es sicher genug, die soll einem fleißigen Helfer natürlich nicht verwehrt werden. :D
    Adresse bekommst du natürlich auch.
    Aber erst hierher bitte.
    Freie Kost und Logi. Tomatensaft, -passata, —marmelade. All you can eat.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.796
    Oh, ist der heute..? Ich wollte eigentlich schauen. Früher war er immer so lustig. Die letzten Jahre leider nicht mehr so.
    Irgendwas sehenswertes dabei..?
    Ich fand vor einigen Jahren den Isländer super, und finde bis heute einen Jammer, dass er nicht gewonnen hat! Kann mich an kein anderes Lied erinnern, aber dieses ist hängengeblieben:

     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.718
    Ort
    Ostalbkreis
    Und schießen tue ich auch nicht, sofern Du nicht alle anknabberst, sondern brav aufisst.
    Ich bin doch keine Schnecke!

    Anknabbern tue ich nur bei Tomaten aus dem Supermarkt... :sick:
    Und als guter Tomatenzüchter würdest du auch alle für die Saatgutgewinnung markierten Früchte hängen lassen.
    Natürlich! Sofern ich nicht mit dem Hintern hängen bleib... :rolleyes:
    Du kannst natürlich soviel ernten kommen, wie Du essen kannst.
    Dem schließe ich mich an, @Sunfreak. :paar: Du bist ganz herzlich zum Pflanzen & zum Ernten eingeladen. Ernte gibt es sicher genug, die soll einem fleißigen Helfer natürlich nicht verwehrt werden. :D
    Okay, dann entscheidet das Los, zu wem ich zu erst komme. Oder wer die größere Tomaten-Liste hat... :ROFLMAO:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.803
    Ort
    Mittelhessen
    Die ist doch immer noch irgendwo unterm Sofa oder so...
    Nee. Die ist inzwischen als loser Zettel gefunden. außerdem gibt es noch eine weitere (Bestandsliste) . Habe gestern Inventur gemacht. Überzählige Pflanzen werden abgeholt, bevor ich in Versuchung komme sie alle zu setzen. Es werden 40 Pflanzen weniger als letztes Jahr gepflanzt.
    Verschollen bleibt weiterhin die tolle Tabelle mit der gegenseitigen Verträglichkeit.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.803
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe noch nichts an die Sonne gewöhnt. Der Rasen ist knielang, da kann ich auch nichts daraufstellen.
    Dahlien habe ich auch noch im Keller. Ich weiß gar nicht, wann ich das alles machen will.
    Der Boden ist ein Schlamm. Wir hatten 50
    Liter Regen seit Freitag.
     
  • Similar threads

    Oben Unten