Billas Schnackschnack-Zackzack

  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.094
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Das kenne ich sehr gut.
    Ich habe meinen Kindern abends immer eine Geschichte vorgelesen. Als meine Tochter (das jüngste Kind) ein größeres Bett bekommen hat, habe ich mich zum Vorlesen immer zu ihr gelegt. Natürlich bin ich zuerst eingeschlafen 😴.
    Wenn mein Mann dann nachschauen wollte, wo ich bleibe, hat sie immer den Finger auf ihren Mund gelegt 🤫und gesagt:"Papa, leise, die Mama schläft". 😂
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.613
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, Kaffee und Tee für einen Start in den Tag stehen bereit.

    Ich habe zwei Tage Urlaub und habe damit bis zum 1.Mai kleine Ferien bei meinem Vater. Ich hoffe auf Gartenzeit, dazu überlegte mein Vater gestern schon, ob wir nicht nochmal in die Staudengärtnerei im Bommerholz fahren sollten...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.323
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Ich fahre gleich zur Baustelle und habe dann noch einen Friseurtermin. Vielleicht bezahlt eine der Versicherungen auch die vom Hagel zerdepperten Frühbeetkästen. Sollte das so sein, werde ich statt 4 neuen Billigteilen eines von Beckmann kaufen.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.323
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Das Vogelkonzert läuft und draußen ist es offenbar schon recht warm. Heute stehen die Aussaat der Zucchini, Basilikum für den Balkon und Grillen auf dem Plan. Hoffentlich lässt sich das angekündigte Gewitter ordentlich Zeit. Maiwanderung ist natürlich nicht vorgesehen, dazu ist das Wetter einfach zu schön.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.613
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, wir wollen nach dem Frühstück auch in den Garten.

    Gegrillt wird nicht, aber ich habe gestern schon ein Brathähnchen vorbereitet, damit es heute schneller geht (und wir heute möglichst viel Zeit für den Garten haben) - und nachmittags darf ich mich dann leider wieder ins Abenteuer Bahn stürzen - heute mit Baustellenumleitung.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.125
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen. Das Vogelkonzert läuft und draußen ist es offenbar schon recht warm. Heute stehen die Aussaat der Zucchini, Basilikum für den Balkon und Grillen auf dem Plan. Hoffentlich lässt sich das angekündigte Gewitter ordentlich Zeit. Maiwanderung ist natürlich nicht vorgesehen, dazu ist das Wetter einfach zu schön.
    @Marmande
    Gut so👍😍
    Ich würde bei dem schönen Wetter auch nicht wandern 😅
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.333
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Morgens um halb sechs am Balkon ist die Welt einfach schön.

    Nachher geht's mit dem Rad zur Schwägerin zum Mittagessen, sie hat heute Geburtstag und im Anschluss weiter in den Garten.
    Das erste Mal wieder auf dem Rad. Mal schauen was mein Knie dazu sagen wird....sobald ein Hügel kommt,werde ich meine 5 Gänge schieben. In Holland ist radeln viel angenehmer.
    Ein E bike wäre ein Traum,aber 15 Stufen in den Keller hinunter sprechen deutlich dagegen
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.094
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir waren den ganzen Tag unterwegs.
    Ein Besuch im Freilichtmuseum 'Bokrijk' in Belgien. Im Freilichtmuseum war auch ein Pflanzenmarkt. Natürlich haben wir auch etwas gekauft. Aber da wir so weit zum Parkplatz laufen mussten, haben wir uns mit dem Pflanzeneinkauf zurückgehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.333
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich glaube wir waren damals..vor ca 34 Jahren auch mal dort gewesen, hatten in der Nähe Urlaub gemacht. Aber mehr fällt mir zu dem Namen gerade nicht mehr ein.
    Dafür ist mir sogar noch der Name vom Ferienpark eingefallen und den Park gibts tatsächlich noch...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.775
    Ort
    Mittelhessen
    Habe meinen Bügelstuhl aus dem GWH rausgeholt. Als ich ihn im Haus verstauen wollte, saß dieser Kerl drauf. :mad:
    IMG_9879.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.773
    Oh, ist das eine Zünslerraupe, @Tubi? Deshalb der grantige Smiley..?
    Oder was ist es..?
    Ich bin so naiv und freue mich immer erstmal, wenn ich so ein Räupchen sehe und denke "ui, Schmetterling"... :grinsend:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.613
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen und danke für den Kaffee.

    Der Zünsler ist mittlerweile bei meinem Vater angekommen - und er wird sich wohl von seinen Buchsbäumen trennen. DIe Nachbarn machen gar nichts dagegen und man konnte viele Zünslerraupen schon auf der Stichstraße vor dem Haus spazierenkrabbeln sehen - sichtlich auf der Suche nach einem Buchsbaum, den sie noch nicht kahlgefressen haben.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.333
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Gestern in der Hitze blieb nur die endgültige Beetplanung zu tun. Ich warte noch das Wochenende ab und dann muss alles an Ort und Stelle gepflanzt werden. Zucchini und Moschuskürbis noch gelegt.
    Und gegossen...der Nordseewind hat alles im Garten dermaßen ausgetrocknet...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.613
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Meine Jungpflänzchen, die ich ja einige Tage allein gelassen habe, haben die Zeit aber ohne Schäden überstanden. Heute Abend sollte ich mich mal ans Pikieren machen, sonst wird das nix.

    Weiß jemand, ob man Feldthymian als Büschelchen setzt, oder diese filigranen Pflänzchen wirklich einzeln setzen muss?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.323
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Ich hoffe niemand ist ernsthaft abgesoffen.
    Bei uns gab es am späten Abend ein wenig Landregen. Das Wasser war herzlich willkommen, in den letzten Tagen war der Boden schon wieder ordentlich ausgetrocknet.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.613
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, ich stelle mal Kaffee und Tee auf den Tresen, bedient euch.

    Viel geregnet hat es hier in Münster nicht, wenn überhaupt, aber jetzt ist es nass und der Himmel hat eine merkwürdig gelbliche Farbe - nicht normal für den Sonnenaufgang.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.613
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich setze mich auch nochmal dazu - war heute Nacht auch viel zu häufig und lange wach.

    Aus dem merkwürdig gefärbten Himmel ist ein langweiliges grau geworden, es regnet sanft. Die Luft ist wunderschön, Frühlingsregen, Wachswetter.
     
  • Similar threads

    Oben Unten