Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen, danke für den Kaffee, Frühstück gibt es gleich.

Gute Besserung, Marmi.

Ich hoffe heute mal mit Zeit in den oberen Garten zu kommen - und mal zu sehen, was der Frost so angestellt hat, oder ob wir wirklich so glimpflich davongekommen sind, wie es im Hausgarten wirkt. Da habe ich bisher nur ein paar betroffene Blütenknospen an einer Hortensie im Vorgarten entdeckt, ansonsten sieht der Garten gut aus. (Schreit noch genauso nach Arbeit wie vor zwei Wochen...)

Guten Morgen. Die Sonne kriecht gerade über den Horizont. Das Konzert ist auch schon in vollem Gange. Ich stelle die Kaffeemaschine an und schaue, daß ich noch eine Mütze Schlaf bekomme bevor das Gebimmel beginnt.

• Und woher waren deine zerdepperten Kästen?

Die Sonne ist übrigens hier, wir wren schon im Garten und haben die Hälfte des Rasenschnitts von gestern als Mulchmaterial verteilt, die zweite Hälfte muss beim nächsten Besuch mit hochgefahren werden.

Gleich dürfen wir bei meiner Tante zum Mittagessen einfallen. Schön, mal bekocht zu werden.

Ich erwarte nachher die beiden Kleinen. Erst wird gebastelt-Muttertag steht ja schon fast vor der Tür...und im Anschluss zum Papa, der wieder die Dampfeisenbahn fährt.
    Zum Abschluss koche ich für alle Grießbrei mit verschieden Obstsorten, dann Zwerge baden und gute Nacht.
    Mama , der Große und die andere Oma sind heute auf einem Bundesliga Handballspiel und kommen erst später zurück.
    Vorher zum Garten-irgendwie ist das Wetter nicht so richtig einladend.

• Das kenne ich sehr gut.
    Ich habe meinen Kindern abends immer eine Geschichte vorgelesen. Als meine Tochter (das jüngste Kind) ein größeres Bett bekommen hat, habe ich mich zum Vorlesen immer zu ihr gelegt. Natürlich bin ich zuerst eingeschlafen 😴.
    Wenn mein Mann dann nachschauen wollte, wo ich bleibe, hat sie immer den Finger auf ihren Mund gelegt 🤫und gesagt:"Papa, leise, die Mama schläft". 😂

Guten Morgen, Kaffee und Tee für einen Start in den Tag stehen bereit.

Ich habe zwei Tage Urlaub und habe damit bis zum 1.Mai kleine Ferien bei meinem Vater. Ich hoffe auf Gartenzeit, dazu überlegte mein Vater gestern schon, ob wir nicht nochmal in die Staudengärtnerei im Bommerholz fahren sollten...

Guten Morgen. Ich fahre gleich zur Baustelle und habe dann noch einen Friseurtermin. Vielleicht bezahlt eine der Versicherungen auch die vom Hagel zerdepperten Frühbeetkästen. Sollte das so sein, werde ich statt 4 neuen Billigteilen eines von Beckmann kaufen.

Guten Morgen. Das Vogelkonzert läuft und draußen ist es offenbar schon recht warm. Heute stehen die Aussaat der Zucchini, Basilikum für den Balkon und Grillen auf dem Plan. Hoffentlich lässt sich das angekündigte Gewitter ordentlich Zeit. Maiwanderung ist natürlich nicht vorgesehen, dazu ist das Wetter einfach zu schön.

• Zurück
    Oben Unten