Billas Schnackschnack-Zackzack

Lissabon war das Abigeschenk für unsere Tochter: eine wunderschöne Stadt - aber, wie luise schon meinte: ziemlich anstrengend - vor allem, wenn Tochter eine Mutter wie mich hat;)
 
  • Guten Abend.

    Tubi, Dir gute Besserung.

    Marmande, ich wünsche weiter einen schönen Urlaub und schönes Wetter.

    So weit sind alle gesund, das freut mich immer zu lesen.

    Hier war es wie überall nachts eisigkalt und tagsüber rauch nur 6 oder 7 Grad, gut heute waren es dann mal 10 Grad und ich war wieder im Garten, schauen was verfroren ist , einiges an Stauden und Sträuchern hat etwas abbekommen, aber gut ändern kann ich es nicht.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Donnerstag.
     
    Tubi, wie geht es dir heute morgen?


    Hier ist der Regen jetzt abgezogen, es sieht recht freundlich aus. Und weil gerade etwas Zeit ist: Wie sieht es mit einer zweiten Runde Kaffee am Tag aus? Ich koche mal eine Kanne und schau, wer vorbei kommt.
     
  • Ach nee @Tubi, du auch..? :(
    Gute Besserung! Werde schnell wieder gesund, ich versuch's auch, wir wollen doch am Wochenende das schöne Wetter ausnutzen, oder? :paar:
     
  • Guten Morgen. Hier kommt gerade wieder die Sonne raus. Heute ist Kofferpacken angesagt. Der Flieger geht morgen Vormittag in Richtung Heimat. Wenn ich ganz gut drauf bin klettere ich noch die Treppen zur Santa Maria dell' Isola hoch. Da oben soll ein kleiner Garten sein. Aber zuerst geht's in die Altstadt zum Frühstück. Cappuccino und irgendwas Giftiges mit Pistaziencreme......
     
    In Reggio Calabria gibt es übrigens mitten in der Stadt Rolltreppen. Da die Kosten für die Stadt zu hoch wurden, hat man sie leider still gelegt.

    20240424_141034.webp
     
    Die Gegend ist wirklich arm. In Reggio Calabria sah ich das erste Mal seit langer Zeit wieder bettelnde Männer und eine Person die offenbar im Portal einer Kirche lebt und auf dem Platz davor ein Essen bereitete. Das ist hier nicht der Norden. George würde sich bestimmt unwohl fühlen.
     
    Fazit für mich ist, die Gegend ist sehr schön, manche Orte durchaus eine Etappe wert, die Menschen sehr freundlich und hilfsbereit, das Drumherum ist ungut. Die Verkehrssituation ist eine Katastrophe, allerdings fahren die Menschen hier bedeutend defensiver als zum Beispiel in Milano. Dort im Norden herrscht auf den Straßen Krieg.

    Wir waren jetzt mal hier und können mitreden. Der nächste Aufenthalt in Bella wird wieder im Norden sein.

    Bis dahin wird es aber dauern.

    Sizilien muss auf mich noch länger warten.
     
  • Zurück
    Oben Unten