Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.108
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen. Unser neuer Nachbar im Zimmer nebenan schnarcht unglaublich. Heute Nacht habe ich mehrmals gedacht er erstickt gerade.

    In einer halben Stunde versuche wir mal die Füße ins Meer zu bringen. Heute sollen es 23 Grad werden.
    @Marmande
    Oh ne oder? Und das im Urlaub.
    Könnt ihr kein anderes Zimmer bekommen?
    Genieße das schöne warme Wetter, bei uns ist es kalt 🥶
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.232
    Ort
    direkt am Garten
    Das Wasser ist noch nicht auf Badewannentemperatur. Es war aber schon ein Paar ziemlich weit rausgeschwommen. Wir sind zurück auf unserem Schattenbalkon. Trotz 50er Lichtschutz wurde es höchste Zeit aus der Sonne zu gehen.

    20240422_124116.jpg
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.232
    Ort
    direkt am Garten
    Es ist bewölkt und ein wenig Regen angekündigt. Sollte das so kommen fahren wir in Richtung Straße von Messina. Der Ort heißt Scilla und liegt kurz vor Reggio Calabria. Angeblich ist er die Heimat der Skylla, auf jeden Fall gibt es dort eine lange Fischereitradition.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.108
    Ort
    Raum Heidelberg

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.087
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Da bin ich dabei. Zweiter Kaffee klingt gut!

    Es hat wieder geregnet heute Nacht.
    Unsere Wiese hat keine Möglichkeit, abzutrocknen. Wenn das so weiter geht, müssen wir wahrscheinlich mit der Sense ran😕.

    Gleich muss ich in die Stadt, ich hoffe, ich bleibe trocken.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.232
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Abend. Wir sind jetzt auf dem Rückweg im Zug nach Tropea. Es regnet wieder. In der Stadt hatten wir Glück und konnten fast trockenen Fußes unsere Runde drehen. Reggio Calabria ist nicht wirklich eine Schönheit. Vielleicht irgendwann einmal wieder auf dem Weg nach Sizilien.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.897
    Alle die wir bisher trafen sagten es sei noch dreckiger als Kalabrien. Wir waren nur mal kurz vom Schiff aus in Palermo. Das hat uns wesentlich besser als Reggio Calabria gefallen. Allerdings ist das Wetter heute auch 🤮
    Nein! Sizilien ist nicht dreckiger als Kalabrien: Sizilien - ich war bisher 4 mal dort - ist einfach wunderschön!
    Man muss nur, wie fast überall im Süden Italie die Schätzchen suchen (auch in Palermo kannst du dich verlieren - allein auf dem Markt und in den Kirchen/Kapellen) und, wenn man die Antike liebt so wie ich: einfach nur zu empfehlen.
    Und, wenn man durchs Innere fährt und die Landschaft auf sich wirken lässt.....
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.897
    Lissabon war das Abigeschenk für unsere Tochter: eine wunderschöne Stadt - aber, wie luise schon meinte: ziemlich anstrengend - vor allem, wenn Tochter eine Mutter wie mich hat;)
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Tubi, Dir gute Besserung.

    Marmande, ich wünsche weiter einen schönen Urlaub und schönes Wetter.

    So weit sind alle gesund, das freut mich immer zu lesen.

    Hier war es wie überall nachts eisigkalt und tagsüber rauch nur 6 oder 7 Grad, gut heute waren es dann mal 10 Grad und ich war wieder im Garten, schauen was verfroren ist , einiges an Stauden und Sträuchern hat etwas abbekommen, aber gut ändern kann ich es nicht.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Donnerstag.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.550
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tubi, wie geht es dir heute morgen?


    Hier ist der Regen jetzt abgezogen, es sieht recht freundlich aus. Und weil gerade etwas Zeit ist: Wie sieht es mit einer zweiten Runde Kaffee am Tag aus? Ich koche mal eine Kanne und schau, wer vorbei kommt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.617
    Ach nee @Tubi, du auch..? :(
    Gute Besserung! Werde schnell wieder gesund, ich versuch's auch, wir wollen doch am Wochenende das schöne Wetter ausnutzen, oder? :paar:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.232
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Hier kommt gerade wieder die Sonne raus. Heute ist Kofferpacken angesagt. Der Flieger geht morgen Vormittag in Richtung Heimat. Wenn ich ganz gut drauf bin klettere ich noch die Treppen zur Santa Maria dell' Isola hoch. Da oben soll ein kleiner Garten sein. Aber zuerst geht's in die Altstadt zum Frühstück. Cappuccino und irgendwas Giftiges mit Pistaziencreme......
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.232
    Ort
    direkt am Garten
    Die Gegend ist wirklich arm. In Reggio Calabria sah ich das erste Mal seit langer Zeit wieder bettelnde Männer und eine Person die offenbar im Portal einer Kirche lebt und auf dem Platz davor ein Essen bereitete. Das ist hier nicht der Norden. George würde sich bestimmt unwohl fühlen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.232
    Ort
    direkt am Garten
    Fazit für mich ist, die Gegend ist sehr schön, manche Orte durchaus eine Etappe wert, die Menschen sehr freundlich und hilfsbereit, das Drumherum ist ungut. Die Verkehrssituation ist eine Katastrophe, allerdings fahren die Menschen hier bedeutend defensiver als zum Beispiel in Milano. Dort im Norden herrscht auf den Straßen Krieg.

    Wir waren jetzt mal hier und können mitreden. Der nächste Aufenthalt in Bella wird wieder im Norden sein.

    Bis dahin wird es aber dauern.

    Sizilien muss auf mich noch länger warten.
     
  • Similar threads

    Oben Unten