Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.594
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, ich bin dafür nicht verantwortlich. Hat keiner gesagt, dass Mann Haferdrink trinken und Linsencurry essen muss. Das geschieht hier alles freiwillig.
    Ich wundere mich nur.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.300
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Bin ich froh, dass ich hier bin...

    Seit die Kids vom Urlaub zurück sind, wandert ein Magendarmvirus durch die Familie :censored: Junior hat es dann gestern dahingerafft, ist um 12 Uhr von der Arbeit nach Hause und dann direkt ins Bett.
    Die andere Oma spielt Krankenschwester....mal schauen wann sie dann im Bett liegt.
    Falls sie was brauchen,geh ich später einkaufen oder koche was und stell das vor die Türe
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.300
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wettergott war gnädig gestern ,aber hübsch kalt gewesen

    20240418_154828.jpg
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Marmande, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

    Allen die krank sind, wünsche ich gute Besserung.

    Gestern war das Wetter hier schön, heute gibt es dafür Regen und so geht es eigentlich fast die ganze Woche schon. Kalt ist es auch geworden und soll auch so bleiben.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonnabend.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.608
    Oh, da habe ich ja einiges verpasst...
    Einen guten Urlaub, @Marmande :paar: lasst es euch gutgehen!
    Schön, dass es auf eurer Baustelle gut vorangegangen ist, auf unserer auch... es wird.

    Gute Besserung an alle kranken Kinder und Kindeskinder. ❤️
    Magen/Darm scheint gerade in allen Landesteilen umzugehen... Töchterchen war vor einer Woche dran, war recht unschön.

    Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.085
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    ich habe so schlecht geschlafen😕.
    Zuerst konnte ich nicht einschlafen.
    Endlich war ich weggeschlummert, als mein Mann anfing zu schnarchen.
    Nach mehrmaligem Anstupsen war Ruhe. Wieder wollte ich in den Schlaf gleiten, da fingen die 8 Monate alten Zwillinge im Nachbarhaus an zu weinen.
    Gegen 2 Uhr fing mein Pflaster im Gesicht (hatte letzte Woche eine kleine OP) an zu jucken. Ich bin aufgestanden und habe mir ein neues Pflaster ins Gesicht gebastelt. Anschließend fing mein Mann wieder an zu schnarchen.
    Da habe ich mein Kissen und meine Decke gepackt und bin gegen 2:30 Uhr auf die Couch umgezogen. Endlich konnte ich schlafen.
    Um 7:30 Uhr meldeten sich wieder die Zwillinge. 👶👶

    Heute Abend haben wir Mottokochen, ich hoffe, ich kann heute Nachmittag noch einen kurzen einen Powernap machen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.534
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ohje, das klingt nicht erholsam, Luise. Aber wenigstens hattest du immer einen Auslöser, der dich am Schlafen gehindert hat. Ich war mehrfach wach und weiß nicht wieso.

    Ich glaube, ich trinke noch einen Kaffee, bevor ich zum Wochenmarkt aufbreche.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.225
    Ort
    direkt am Garten
    Ich werde wieder Saatgut mitbringen. Das Problem bei den roten Zwiebeln ist ein klimatisches. Die müssen im Spätsommer gesät und dann ausgepflanzt werden. Hier gibt's kaum Kälte und so wachsen die über Winter zu ziemlich großen Kalibern heran. Bei mir auf Sandboden haben sie schon öfter überlebt , sind aber im Vergleich winzig geblieben. Ich werde es diesen Herbst noch einmal probieren und teste es dann 2025 mal anders herum. Ich ziehe im Haus vor und pflanze dann im Frühjahr aus. Hier gibt's über Sommer ganz bestimmt zu wenig Wasser, deshalb wird vieles in der kühlen Jahreszeit angebaut.

    20240420_091842.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.225
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Kein Gebimmel, dafür regnet es gerade ziemlich. Bis zum Frühstück sollte es wieder aufhören, ich habe keine Lust auf dem Weg zur Bar völlig nass zu werden. Ab dem späten Vormittag soll wieder die Sonne raus kommen. Hoffentlich klappt das auch.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.085
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    danke für den Kaffee!
    Das Essen war wieder super lecker.

    Die erste Vorspeise war eine Suppe 'Waterzooi' ,
    IMG-20240420-WA0012.jpg
    dann kam unser 'Salat Brügge' mit einem Hackbällchen 'Lapin',
    IMG-20240420-WA0011.jpg
    der Hauptgang war 'Surfleisch mit Chicoree und Stamp'
    IMG-20240420-WA0008.jpg
    und das Dessert war eine kleine frische belgische Waffel mit einer Kugel Vanilleeis und etwas Sahne.
    IMG-20240420-WA0010.jpg

    Ich glaube, heute werde ich nicht viel essen, ich bin noch satt von gestern Abend.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.534
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das sieht sehr lecker aus, was es gestern bei euch gegeben hat. Ich hätte bei belgischer Küche noch Muscheln erwartet, aber es ist ja auch nicht möglich, alles, was für ein Land typisch sein könnte, in ein Menü zu packen.

    Was macht man denn bei sardischer Küche? Ich wüsste gar nicht, wofür die Gegend bekannt ist.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.085
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich finde das richtig toll, was Ihr da macht!
    Also bereitet jeder daheim vor und Ihr esst dann gemeinsam?
    Seit wann macht Ihr das? Mit wie vielen Personen?
    Ja, genau. Die Vorbereitung wird, so weit es geht, zu Hause gemacht.
    Wir sind 8 Personen und machen das seit ca. 12 Jahren.
    Die Idee kam uns auf einer Silvesterparty.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.791
    Ort
    Baden
    Was macht man denn bei sardischer Küche? Ich wüsste gar nicht, wofür die Gegend bekannt ist
    Sardinien war im Lauf der Geschichte hart umkämpft von verschiedenen Völkern. Aber nur wegen der Strände. Die "Ureinwohner" haben die Besatzer machen lassen und sich in die Berge verzogen.

    Es gibt französische, italienische und spanische Einflüsse; Fisch- und Nudelgerichte; eine Art Paella und in den Bergen Ziegen, Schafe und Kaninchen, gebraten.
    Fregola Sarda sind geräucherte Nudelkügelchen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.897
    Sardinien war im Lauf der Geschichte hart umkämpft von verschiedenen Völkern. Aber nur wegen der Strände. Die "Ureinwohner" haben die Besatzer machen lassen und sich in die Berge verzogen.

    Es gibt französische, italienische und spanische Einflüsse; Fisch- und Nudelgerichte; eine Art Paella und in den Bergen Ziegen, Schafe und Kaninchen, gebraten.
    Fregola Sarda sind geräucherte Nudelkügelchen.
    Die lieben wir - in allen Variationen:)
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.101
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen zusammen, also ich habe garnicht vom Vollmond gemerkt, schlafe zur Zeit richtig gut 👍
    Heute werde ich mal im Garten ein paar zugewucherte Ecken sauber machen, alles wächst wie verrückt 😅
    Mein Walipinitank ist auch schon voll, aber die Beete sind erstmal leer geräumt, alles drin, zur Sicherheit.
    Aber ich werde die Beete dort schon durch gießen, sind ja aus Lehm, die können sich schon als Wasserspeicher voll saugen.
    Einen schönen Tag wünsche ich euch heute 🔆 🌻🌼🌞🍀
     
  • Similar threads

    Oben Unten