Billas Schnackschnack-Zackzack

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
19.739
Ort
Mittelhessen
Tubi, bekommt ihr morgen einen Handwerker, wenigstens den Notdienst, oder müsst ihr irgendwie bis nach Ostern durchhalten? Ohne Wasser ist ja wirklich übel.
Wir haben heißes Wasser.
GG ist der Meinung, er könne das morgen Reparieren.
Habe mir gerade anhören müssen, ich würde Probleme sehen, wo keine sind…
Ich hoffe, er bekommt das hin. Denn Ostermontag wollte er ne Woche fortfahren.
Eigentlich wollte er das Gewächshaus noch von außen kärchern. Aber das geht ja auch nicht mit Heißwasser.
Und morgen ist auch noch ne Probe für die Osternacht.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.600
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gut, dass der Sonntagsgärtner sich das zutraut, ich hätte da so gar keinen Plan was ich machen müsste.

    Und mit heißem Wasser kann man im Notfall per Eimer ja auch das WC spülen, wenn man an kein kaltes kommt.

    Ich drücke euch die Daumen, dass es wirklich so unkompliziert ist.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.600
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ist doch toll, dann ist abends eine Stunde länger hell. 🤩


    Jetzt hatten wir es gerade geschafft, dass ich nicht im Dunklen aufstehen muss - für mich kommt die Uhrumstellung immer ein paar Wochen zu früh, obwohl die langen hellen Abende natürlich nett sind. Aber ich bin im allgemeinen keine Freundin dieser Hin- und Herstellerei, bis meine innere Uhr dann wieder richtig tickt, dauert dann wieder eine Weile.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.739
    Ort
    Mittelhessen
    Gut, dass der Sonntagsgärtner sich das zutraut, ich hätte da so gar keinen Plan was ich machen müsste.

    Und mit heißem Wasser kann man im Notfall per Eimer ja auch das WC spülen, wenn man an kein kaltes kommt.

    Ich drücke euch die Daumen, dass es wirklich so unkompliziert ist.
    Regenwasser ist genug da. Aber das müsste jemand hochschleppen.
    Und meine Flowersprouts werden jetzt gebrüht beim Waschen.😥
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.600
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, aber ich brauche eigentlich Samstag garnicht ins Bett gehen, kann direkt mit Tuba zur Kirche fahren zur Osternacht. Das ist ohne Zeitumstellung schon ne Herausforderung.

    Wir haben beschlossen, dass die Osternacht dafür nicht um 5.00 Uhr, sondern um 6.00 Uhr startet - wir wollen ja in den Sonnenaufgang hinein feiern. Ich freu mich schon, ich bin eine der Lektorinnen und darf mit der "Erschaffung der Welt" in der dunklen Kirche nur bei Kerzenlicht den Anfang machen.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.522
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich habe auch Glück, dass es bei mir gleich wieder funktioniert.

    Aber die in Stonehenge haben jetzt über Ostern viel zu tun…

    IMG_1434.jpeg
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.600
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin und auf die den vorösterlichen Endspurt.

    Meine Osterbrote wollen gleich zum zweiten gehen in ihre Backformen (ja es werden zwei, ich will meinem Vater ja auch was mitbringen) und Probe der Lektoren für die Osternacht ist gleich auch noch.

    Dann hoffe ich, dass es wirklich warm wird, dann kann ich nämlich heute Nachmittag meinen Balkon mal wieder barfuß bespielen - da muss vertrocknetes Zeug geschnippelt werden, gegossen und vielleicht häng ich auch ein paar Ostereier an die Kletterhortensie.

    Gut, dass ich alle Einkäufe schon Mittwoch und Donnerstag erledigt habe - in die Innenstadt muss ich also nicht und einen Supermarkt betreten auch nicht. Mein Vater geht das tiefenentspannt an. Er will heute tatsächlich fürs Osteressen einkaufen - dabei habe ich schon am Dienstag Bescheid gegeben, was ich zum Kochen brauche. Aber wenn er sich das Gewühl antun mag, kann ich das nicht ändern.
     

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    441
    Ort
    Sachsen
    Hallo Tubi, dann gut -Bluus-, wir haben schon ausgiebig für Sonntag geprobt.
    Morgen sind wir zum Glück erst um 10 uhr mit dem Posaunenchor dran.
    Wir hatten aber auch schon mal den ersten Gottesdienst um 6.00 Uhr morgens, das kam aber nicht so gut bei einigen Bläsern an. Viele müssen ja auch einige km fahren. Mir gefällt der Termin um 10 Uhr auch viel besser.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.600
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gute Probe, Tubi.

    Wir hatten heute Vormittag die Probe erst mit den Lektoren und nachher noch Durchlaufprobe mit den Messdienern. Jetzt sollte jeder eine Idee haben, wo er wann für welche Aufgabe sein sollte.

    Wir starten um 6.00 Uhr Sommerzeit.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.739
    Ort
    Mittelhessen
    Hallo Tubi, dann gut -Bluus-, wir haben schon ausgiebig für Sonntag geprobt.
    Vielen Dank!
    Hat alles gut geklappt. Wir sind seit Jahren ein eingespieltes Quintett, das in der Formation nur an Ostern im Frühgottesdienst spielen. Eine Probe reicht dafür. 😀
    Den Bläserchor gibt es dort schon Jahre nicht mehr.

    Morgen sind wir zum Glück erst um 10 uhr mit dem Posaunenchor dran.
    Wir hatten aber auch schon mal den ersten Gottesdienst um 6.00 Uhr morgens, das kam aber nicht so gut bei einigen Bläsern an. Viele müssen ja auch einige km fahren.
    Ja, müssen wir auch, knapp 20 km, seit wir umgezogen sind.
    Mir gefällt der Termin um 10 Uhr auch viel besser.
    Mir nicht. Es gibt nichts Schöneres als die Osternacht zu erleben.
    Leider wird es morgen wohl nicht mehr dunkel sein. Eigentlich sollte der Gottesdienst um 5.30 Uhr anfangen. Aber sie haben auf 6 Uhr verschoben. Wir treffen uns um 5.30 Uhr. D.h. 5 Uhr Abfahrt .
    Anschließend dort Frühstücken.
    Und dann wieder ins Bett, so der Ablauf jedes Jahr seit über 30 Jahren.
    Nur in der Coronazeit nicht, das war so traurig.
    Seitdem ist die Kirche in der Osternacht leider noch leerer. Früher war da die Hütte voll. Die Leute gehen nur noch an Weihnachten in die Kirche. Irgendwann wird Ostern abgeschafft.
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    bei uns war der Staub heute so schlimm, dass ich dachte, meinem GG wäre die Zuckerdose runtergefallen - Nee, alles Saharastaub - GsD hat man das nur gesehen, als die Sonne reinschien
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.739
    Ort
    Mittelhessen
    Wir waren nach der Bläserprobe noch einkaufen Die Geschäfte waren gar nicht mehr voll und es gab massenhaft reduziertes Obst und Gemüse. Ja, Dienstag lässt sich das nicht mehr gut verkaufen.
    Ich habe ordentlich gekauft. Hatte ja noch nichts geplant.
    Ich denke mal, die haben heute mit größerem Ansturm gerechnet.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.302
    Ort
    direkt am Garten
    Vielen Dank!
    Hat alles gut geklappt. Wir sind seit Jahren ein eingespieltes Quintett, das in der Formation nur an Ostern im Frühgottesdienst spielen. Eine Probe reicht dafür. 😀
    Den Bläserchor gibt es dort schon Jahre nicht mehr.


    Ja, müssen wir auch, knapp 20 km, seit wir umgezogen sind.

    Mir nicht. Es gibt nichts Schöneres als die Osternacht zu erleben.
    Leider wird es morgen wohl nicht mehr dunkel sein. Eigentlich sollte der Gottesdienst um 5.30 Uhr anfangen. Aber sie haben auf 6 Uhr verschoben. Wir treffen uns um 5.30 Uhr. D.h. 5 Uhr Abfahrt .
    Anschließend dort Frühstücken.
    Und dann wieder ins Bett, so der Ablauf jedes Jahr seit über 30 Jahren.
    Nur in der Coronazeit nicht, das war so traurig.
    Seitdem ist die Kirche in der Osternacht leider noch leerer. Früher war da die Hütte voll. Die Leute gehen nur noch an Weihnachten in die Kirche. Irgendwann wird Ostern abgeschafft.
    Die Kirchen werden abgeschafft.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Tubi, hat wieder Wasser, gut so.
    Einkaufen heute, hm das wäre hier kaum möglich. Aber gut gesenktes Obst und Gemüse ist sicher gut.

    perle, so schlimm der Saharastaub, hier war kaum was zu merken davon.

    Pyromella, die Zeit Umstellung macht mir auch zu schaffen, ich brauche auch ein paar Tage.
    Dir viel Freude bei Deinem Vater.

    Heute hatten wir hier fast schon Sommer, 22 Grad und Sonnenschein ohne Ende.

    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
     

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    441
    Ort
    Sachsen
    Die Kirchen werden abgeschafft
    Da muss ich Dir Marmande widersprechen.
    Unsere Dorfkirche wir nach fast 4 Jahren Bauzeit im Sommer neu als Kulturkirche wieder eingeweiht.
    Natürlich kommen in die Dörfer weniger Leute zu den Gottesdiensten ,aber mittlerweile werden Kirchen durch andere Nutzungsmöglichkeiten wieder besucht . Unsere ist dafür ein gutes Beispiel.
    Der Anzahl von Christen ist dabei der kleinste Anteil. Konfesssionslose sind die Hauptbesucher.
    Kirchen bieten gerade für Konzerte, Austellungen... eine große Möglichkeit diese sinnvoll zu nutzen.
    Um das Gelände der Kirche gibt es keinen Friedhof. Hier ist schon immer ein großer Spielplatz für Kinder.
    Der wird vom Heimatverein in Schuss gehalten, und wird sehr intensiv genutzt .
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.739
    Ort
    Mittelhessen
  • Similar threads

    Oben Unten