Billas Schnackschnack-Zackzack

• Gut, dass der Sonntagsgärtner sich das zutraut, ich hätte da so gar keinen Plan was ich machen müsste.

Und mit heißem Wasser kann man im Notfall per Eimer ja auch das WC spülen, wenn man an kein kaltes kommt.

Ich drücke euch die Daumen, dass es wirklich so unkompliziert ist.

• Ist doch toll, dann ist abends eine Stunde länger hell. 🤩

Jetzt hatten wir es gerade geschafft, dass ich nicht im Dunklen aufstehen muss - für mich kommt die Uhrumstellung immer ein paar Wochen zu früh, obwohl die langen hellen Abende natürlich nett sind. Aber ich bin im allgemeinen keine Freundin dieser Hin- und Herstellerei, bis meine innere Uhr dann wieder richtig tickt, dauert dann wieder eine Weile.

• Gut, dass der Sonntagsgärtner sich das zutraut, ich hätte da so gar keinen Plan was ich machen müsste.

Und mit heißem Wasser kann man im Notfall per Eimer ja auch das WC spülen, wenn man an kein kaltes kommt.

Ich drücke euch die Daumen, dass es wirklich so unkompliziert ist.
    Regenwasser ist genug da. Aber das müsste jemand hochschleppen.
    Und meine Flowersprouts werden jetzt gebrüht beim Waschen.😥

Ja, aber ich brauche eigentlich Samstag garnicht ins Bett gehen, kann direkt mit Tuba zur Kirche fahren zur Osternacht. Das ist ohne Zeitumstellung schon ne Herausforderung.

Wir haben beschlossen, dass die Osternacht dafür nicht um 5.00 Uhr, sondern um 6.00 Uhr startet - wir wollen ja in den Sonnenaufgang hinein feiern. Ich freu mich schon, ich bin eine der Lektorinnen und darf mit der "Erschaffung der Welt" in der dunklen Kirche nur bei Kerzenlicht den Anfang machen.

• Ich habe auch Glück, dass es bei mir gleich wieder funktioniert.

Aber die in Stonehenge haben jetzt über Ostern viel zu tun…

IMG_1434.jpeg

• Moin und auf die den vorösterlichen Endspurt.

Meine Osterbrote wollen gleich zum zweiten gehen in ihre Backformen (ja es werden zwei, ich will meinem Vater ja auch was mitbringen) und Probe der Lektoren für die Osternacht ist gleich auch noch.

Dann hoffe ich, dass es wirklich warm wird, dann kann ich nämlich heute Nachmittag meinen Balkon mal wieder barfuß bespielen - da muss vertrocknetes Zeug geschnippelt werden, gegossen und vielleicht häng ich auch ein paar Ostereier an die Kletterhortensie.

Gut, dass ich alle Einkäufe schon Mittwoch und Donnerstag erledigt habe - in die Innenstadt muss ich also nicht und einen Supermarkt betreten auch nicht. Mein Vater geht das tiefenentspannt an. Er will heute tatsächlich fürs Osteressen einkaufen - dabei habe ich schon am Dienstag Bescheid gegeben, was ich zum Kochen brauche. Aber wenn er sich das Gewühl antun mag, kann ich das nicht ändern.

• Zurück
    Oben Unten