Billas Schnackschnack-Zackzack

Um 5.30 Uhr war ich ganz alleine hier...
ach.gif

• Bin seit 6.30 Uhr auf den Beinen, hab aber malocht und dann noch kurz im Haushalt gewerkelt... und mache jetzt mal ein Päuschen. :coffee:
    Eine Viertelstunde süßes Nichtstun, bevor es weitergeht...

• Ich bin auch schon lange auf, aber vorher nicht an den Rechner gekommen.

Wie sieht es jetzt mit eier Kaffeepause aus ? Kaffee würde ich frisch kochen, wer mag noch einen Becher?

• Neues vom Rotschopf aus der Schule:

Das Kind ist lt Lehrer ein sehr schlaues Kerlchen, immer freundlich, immer schnell, immer der erste beim melden, immer hilfsbereit den anderen zu helfen..usw.
    Das Gesicht vom Rotschopf zu seinem Papa: Siehst du ich bin schlau..

Positive Überraschung bei den Eltern, damit hat nun wirklich keiner gerechnet:love:
    Wie schön!
    Toll, dass er dabei sein durfte und das Lob direkt erfährt. Dann hat sein Selbstbewusstsein auch richtig was davon.

• Hab heute von der Mama gehört, dass er in Mathe immer so schnell ist und deshalb darf er dann auch mit lesen anfangen. Hat jetzt ein Buch unter der Bank liegen...damit er sich nicht langweilt.
    Aber ist doch auch schön so.
    Ich interpretiere es mal so...dass er die anderen nicht stört, die halt länger brauchen ;)
    Naja, ist dann ja auch langweilig, einfach so dort sitzen zu müssen!

• Unsere Karotte/Rotschopf ist kein einfach zu händelndes Kind. Er hat von Anfang an schon seinen ausgeprägten Willen und das mit allen Konsequenzen :love:
    Ja, okay das kann für die Familie natürlich anstrengend sein.

Ich finde es total wichtig, wenn Kinder ihren freien Willen haben und auch ausleben.

Selbstbewustsein ist doch total wichtig, wenn es nicht eine falsche Überschätzung ist.

Seit stolz auf den Rotschopf!

Guten Abend .

scheinfeld, da könnt Ihr stolz sein auf den Rotschopf und die Eltern auch. Und gut wenn er in Mathe so schnell ist und dann lesen darf.
    Und Du hast fleißig aufgeräumt.

Luise, hier war es heute auch nicht schön, also kein großer Spaziergang .

Golden Lotus, ich glaube es sind wenige die sich über Giersch so freuen können wie Du es kannst. Das ist sicher nicht böse gemeint, sondern ehrlich.

Heute war ich wieder bei der Hausärztin die Vitaminspritze abholen. Dann habe ich Gemüse und etwas Putenfleisch gekocht, so kann nichts mehr schlecht werden. Mein Bekannter kam noch zum Kaffeeklatsch, er hatte mir Kaffee im Angebot gebracht. Mein Lieferung mit Mandarinen kam auch an.

Dan noch auf jemand warten, der ja nach dem Mittag etwas abholen wollte, gut es war dann 16.15 Uhr. Das ist immer noch nach dem Mittag.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.

Ach, wie fein, eine Nachbarin hat Geburtstag und feiert. (Hat sie extra per Zettel im Flur angekündigt. Und da man sonst nie was von ihr hört, soll sie halt mal einen Abend feiern.) Seit ihre Gäste ihr um Mitternacht ein Ständchen gesungen haben, bekommen sie es mit der Gesprächslautstärke nicht mehr so hin. Ich glaube, ich brauch gleich Ohrstöpsel, wenn ich doch mal schlafen möchte.

Guten Morgen, ich gebe die erste Runde Kaffee aus ️☕🫖
    (Wahrscheinlich ist es für manche schon die zweite 😉)

Hoffentlich konntest du noch bisschen schlafen, @Pyromella..?

Das mit eurem Rotschopf finde ich toll, @scheinfeld. Dass er clever ist, hätte sicher keiner bezweifelt, aber ich weiß was du meinst... die Sache mit dem ruhig und brav sein... da hab ich bei unserem Lockenschopf auch noch größere Bedenken. Wäre toll, wenn er es so machen würde wie euer Rotschopf ❤️ - man wird sehen... :grinsend:

Unser Charmeur hat immer eine Horde Mädels um sich :D ,zuerst im Kiga, wo er sich mittags von jeden Mädel verabschiedet hat.
    Der große Bruder hat uns erzählt, dass die Mädels aus der vierten Klasse den Erstklässer umschwirren.. wie die Motten das Licht:LOL:
    Zur Weihnachtsfeier habe ich es gesehen, die Damen sind geflüchtet, als sie uns Omas gesehen hatten...

Und somit verzeiht man dem Rotschopf vieles..auch wenn er die Nerven bis zum Äußersten reizt

• Zurück
    Oben Unten