Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin,

heute ist es auch noch ziemlich kalt, stellenweise ist es glatt,
nicht jeder schafft es, vor seinem Grundstück für klare Verhältnisse zu sorgen.

Das Frühstück ist hier beendet, am Kamin iss sicher noch etwas da.

Spaß macht es, durch den dicken Schnee zu stapfen,
doch viel lieber ist mir, wenn ich auch dem Radel unterwegs bin.

Mit der Bahn unterwegs zun sein, ist auch kein riesiges Vergnügen,
auf den Straßen ist nach wie vor die Hölle los, alles zusammengefasst, voll das Chaos.

• Guten Morgen
    Es gibt Kürbispfanneküchlein, mit gebratenem Apfel, Quitte und einem Löffel Heidelbeeren als Topping. So lecker!
    Habe auch genug zum Abgeben.
    Bisher geht es mir mit der Kauf-nichts-Diät sehr gut.
    Aber bei dem Angebot in meinem Vorrat ist das Kombinieren nicht schwer und die Auswahl im Grunde genauso wie Einkaufen.😀

GG ist unterwegs gegen Norden zu nen Dirrigierworkshop. Ich hoffe, er kommt gut an. Die Wetterverhältnisse waren da ja noch eisiger als bei uns.

Ich habe gestern Kühlschrank und Eisfach abgetaut. Das Eisfach werde ich gleich wieder einräumen. Draußen wird es wärmer. Aber -5,5 ° C sind es noch.

Ich freue mich, heute und morgen nirgends hin zu müssen, werde Tubaspielen, schön kochen , ein Brot backen. Wenn die Sonne doch scheinen sollte spaziere ich mal zum Pachtgarten.

• Porridge mit heißen Kirschen hört sich sehr lecker an.
    Hier gibt es heute Bananenbrot, hab ich gestern gebacken 😋
    Das ist auch toll. Da braucht man keinen Zucker mehr.

Ich habe gerade auf der Tüte der Kirschen gesehen, das es Süßkirschen sind. Das gefällt mir nicht so sehr. Habe die Hälfte wieder zurückgetragen und werde statt Süßkirschsaft Johannisbeersaft nehmen. Irgendwie muss da Säure ran.🤔

Schwelm vermeldet herrlichen Sonnenschein. Wir waren schon im Garten, Reh, Kaninchen und Mäuse haben Spuren im tiefen Schnee hinterlassen.

Ich habe nachher noch versucht, die Treppe, die von meinem Elternhaus zu den Garagen führt, freizulegen. Von 5 Häusern müssen die Leute über diese Treppe und bisher haben sie alle den Schnee nur fein festgetreten. :verrueckt:
    Ich hoffe, dass der Eisrest, der nun in der Sonne liegt, während unserer Pause soweit antaut, dass ich die Stücke gleich zur Seite schieben kann, bevor alles wieder festfriert oder sich doch noch jemand dort lang legt.

• Spaziergang bei minus 4,5 Grad. GG hat mich für verrückt erklärt :ROFLMAO:

20240120_152736.jpg

20240120_152408.jpg

20240120_152148.jpg

Sonne.....naja

• Schwiegertochter hat geschrieben, dass ein Schuhgeschäft in der Nähe zum Sommer schließt und sie jetzt schon 50-70% reduzieren. Brauch noch Winterstiefel, musste ein paar neulich wegwerfen.
    Und für die drei Zwerge spendiere ich Halbschuhe oder was so benötigt wird. Die anderen Großeltern und wir teilen uns 2x im Jahr die Schuheinkäufe. Zwischeneinkauf müssen die Eltern selber tragen;)

• Zurück
    Oben Unten