Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin,

der Erzfeind namens "Glatt" treibt bereits sein Unwesen auf den Straßen.
    genehmigt euch den ersten Kaffee am Morgen. Auf dem Weihnachtsmarkt kann man kaum noch Fotos machen,
    Menschenmengen möchte ich nicht auf den Fotos haben, manchmal lässt es sich nicht vermeiden.
    Jubl, Trubel, Heiterkeit in Massen, der Glühwein war ziemlich lecker, u.a. hat es Currywurt mit Apfel-Cury-Soße gegeben,
    nicht schlecht. Zahlreiche Vierbeiner mussten den Trubel miterleben, was für beide Teile ziemlich mühsam ist.

Eine schöne Woche euch, bitte nicht irgendwo ausrutschen.

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

• Moin Luise,

alles Gute, du schaffst das, ich wünsche es dir.
    Überall ist eiskratzen angesagt, der Schneeschieber steht auch nicht still.

• Guten Morgen!

Bei uns hat es heute Nacht frisch geschneit, aber da drunter alles trocken war, ist auch nichts glatt. Sogar der Bus fuhr pünktlich.

Lange werden wir leider keine Freude an der weißen Pracht haben, die Temperatur liegt schon bei 0°C und es soll wärmer werden. Die nächste Nacht soll noch spannend werden, erst Schnee dann Regen - und dann haben wir wieder +Temperaturen und unser übliches schneefreies Winterschmuddelwetter.

• Na ja, im Sommer macht der Streik beim Winterdienst auch keinen Sinn ;)
    Überaus ärgerlich ist es trotzdem, weil saugefährlich.

• Wir lassen uns für die Fahrt viel Zeit. Ich nehme den I10. Der hat ganz neue, kleine und schmale Wintereifen und wenig PS. Das sollte passen.
    Ich wünsche euch eine rutschfreie Fahrt.

Hier ist fast alles wieder weggetaut.

Heute morgen beim Arzt ist alles gut gelaufen. Heute nur ein Stich und die Nadel saß. Meine Hände und Arme sind voller blauer Flecken. Sieht fast so aus, als hätte ich Prügel bekommen🤣.

Luise, dann hoffe ich, dass es immer noch neue Stellen für die Infusionen der nächsten Tage bleiben. Wie lang musst du noch?

Ich habe nur einen dicken blauen Fleck knapp oberhalb des rechten Handgelenks, ich hab mir Freitag und gestern die Riemen meines großen Tourenrucksacks irgendwie blöd in den Arm geschrappt. Jedesmal, wenn ich dran stoße, nervt es.

Und hast du auch den Eindruck, dass es dann gut ist, oder hast du noch arge Einschränkungen?
    Meinem Ohr gehts wirklich wieder gut.
    Die Nebenwirkungen vom Cortison mag ich überhaupt nicht. Aber bald habe ich es geschafft. Ich denke, die Nebenwirkungen verschwinden dann auch noch.

Hier bricht der Verkehr zusammen

20231204_154222.jpg

Es schneit drei Stunden. Die Straße gesperrt, die nächste dicht und den Berg geht's sowieso nicht hoch. Bin nicht zu den Zwergen gekommen, halbe Stunde rumgestanden und wieder nach Zuhause geschlittert. Aussichtslos. Schwiegertochter kam nicht mit ihrem Bus den Hügel zur Schule hoch..Da steht auch alles....

Sind bei euch evtl. noch viele mit Sommerreifen unterwegs? Oder taugt der Straßendienst nicht viel.
    Bei uns haben sie die letzten Tage auch eifrig gespart - sogar die Bergstrecke an unserem Grundstück vorbei war nicht gestreut...

• Zurück
    Oben Unten