Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten morgen und danke für den Kaffee. :coffee::)
Gut, dass alle Kalender eingetroffen sind. Meine hoffentlich auch, habe gestern noch ein Päckchen an meine beste Freundin in Mü und ihre Familie losgeschickt, das heute eintreffen sollte, und ein paar Karten, die überfällig waren.
Demnächst geht es dann weiter. 👍

• Moin,

Kaffee und Frühstück stehen schon auf dem Tisch, sagenhaft, danke Pyro.
    Macht es euch gemütlich bei deinem Vater, es fällt euch bestimmt etwas Schönes ein.
    Das hoffe ich auch, das der Adventskalender rechtzeitig kommt.

Perle, seid ihr schon im Schnee erstickt, hier iss rchtig Winter,
    der sich laut Vorhersage nicht sehr lange halten soll.

Caramell, es gibt tatsächlich viele Leute, die die Lichterketten Tag und Nacht brennen lassen,
    wenn es auch ziemlich unglaubwürdig klingt, es ist wirklich wahr.
    Pflanzenwettbewerbe haben für mich keinen Reiz, es ist doch sehr einfallslos.
    Jeder hat doch eigene Vorstellungen, wie die kleine grüne Oase aussehen soll,
    was nicht heißen soll, das man sich keine Anregungen holt.
    Leider gönnt einer dem anderen nichts, dass ist das Problem, was ich echt ziemlich daneben finde.
    Neid macht noch mehr kaputt, als es schon ist.

Luise und Tubi, habt ihr schon PLätzchen gebacken und seid wieder einigermaßen gut drauf?
    Vergesst nicht, das ich bei euch naschen möchte.

Taxus, jetzt geht es Schlag auf Schlag, zwischen Geschenke einpacken und viele Säckchen packen
    für unsere Runde, die wir Heilig Abend an die Haustüren hängen, gibt es auch noch
    Weihnachtsmarkteinkäufe, ach kurz gefasst, der Feierabend wird nicht reichen, um das alles
    unter den Hut zu kriegen, langweilig wird es garantiert nicht.

Man ist das ungemütlich, alles ist duster und dunkelgrau, teilweise auch noch glatt,
    das Radel bleibt schön stehen, bevor ich auf die Schnauze fliege, nehmen ich lieber vier Räder.

Zuletzt bearbeitet:
    Moin Lavi, ja, jetzt geht es auf in den Endspurt. :paar:
    Und stimmt, die Weihnachtszeit wird wieder ein buntes Durcheinander an Arbeit, Feierei, Vorbereitungen usw... (falls uns nicht wieder die Influenza niederstreckt... ich verzichte dankend...) packen wir's an! :grinsend:

• Guten Morgen, nein ich habe nichts gebacken. Ich habe meine kleine Lauchernte verarbeitet und einen Auflauf gemacht.
    Gleich werde ich noch Zuckerhutsalat waschen und anmachen. Zum Glück habe ich den geerntet, als die Temperaturen noch höher waren.
    Brauchst Dich also nicht herzubemühen @Lavendula . Energyballs kann ich Dir anbieten, Kaffee mit Haferdrink und Obst.
    Für alle anderen natürlich auch!!

Schnee haben wir keinen. Minusgrade, bei denen Blechblasen schwierig wird. 😥

• Taxus, das habe ich doch echt vergessen, die Weihnachtsfeiern zu erwähnen.

Tubi, so isses, meine Sonderwünsche gehen mal wieder zu weit,
    Obst nehme ich gerne, Vitamine Afrika sind gerade jetzt wichtig.

• Luise, das ist doch was, in der Sonne frische Luft tanken,
    ekelhaft isses, wenn es duster ist und diese elende Feuchtigkeit
    durch und durch geht.

Heute konnte ich eine Menge über die Bühne bringen, die Einkäufe sind erledigt,
    im Garten ist alles winterfest gemacht und das Minitreibhaus mit winterharten Kräutern bestückt
    hat zusätzlich noch eine Ladung Luftpolsterfolie zum Schutz bekommen.
    So richtig lüften konnte ich bisher nicht, der ständige Regen hat es nicht zugelassen.
    Sowie ich das Dach und die Türen aufgemacht hatte, kam gleich ein Brummer
    und setzte sich gemütlich auf die Zitronenmelisse.

Aufgehübscht ist auch alles, da kommt Freude auf, ich freue mich schon sehr
    auf das Treffen beim Griechen.

Pyro, du bist auch da, das ist super, das ihr alles nach euren Vorstellungen geschafft habt.
    Gleich schließe ich mich dir an und wünsche ebenfalls dir und allen Plaudertaschen
    einen gemütlichen 1. Advent

Schönen Abend euch.

• Vorhin mein Backbuch gesucht wegen den Makrönchen...
    In der Küche hängt ein Regal und hat ordentlich Platz für Kochbücher, Gesammeltes usw.

Warum habe ich ein Thunfischrezept im Weihnachtsbackbuch?
    Warum finde ich im Weihnachtsordner Diabetiker Rezepte vom NDR?

Ich fürchte da muss demnächst ausgemistet werden

Moin zusammen,

Pyro, was für eine gute Idee am 1.Advent, das Frühstück steht auf dem Tisch,
    Kaffee und Tee stehen auch schon griffbereit da, sagenhaft, danke.

Wer lange sumpft, steht spät auf, iss gleich Mittagszeit, macht aber nichts,
    da passt noch ne Menge rein.

Einen wunderschönen 1.Advent wünsche ich euch, die Sonne scheint,
    das ist doch ein Wort, oder? Meine Winterboots habe ich hervorgekramt,
    es geht doch nicht ganz ohne.
    Viele Weihnachtsmärkte haben geöffnet, es kann losgehen.
    Glühwein gibt es heute garantiert auch in der Quatschbude, auch der Eierpunsch
    wird so manches Herz erfreuen.

Wenn ich daran denke, was jetzt für Süßkram in den Magen wandert,
    meine Fresse, es ist unglaublich.

Ich bin wieder zu Hause gelandet, mit einem fast pünktlichen Zug. (Über 3 Minuten Verspätung kann ich gut hinwegsehen.) Immerhin war ich früh genug für meinen Anschlussbus.

Wir haben nach dem Frühstück einen schönen Spaziergang durch den Sonnenschein gemacht und die überzuckerte Landschaft bewundert.
    Mittag gegessen und dann musste ich auch schon wieder packen.

• Zurück
    Oben Unten