Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin Leute,

ich hbe keine Ahnung, was ihr alles erzählt habt,
die letzten Nachrichten habe ich gerade noch aufgeschnappt.

Ihr glaubt es nicht, wenn ich euch etwas von der Blumenwiese berichte.
Jetzt blüht der Mohn, Kornblumen blühen und noch verschiedene Wildpflanzen.
Der Dauerregen hat dafür gesorgt, das alles schön grün ist und auf er Wiese blüht.

Es geht munter weiter, es regnet ununterbrochen, in der Matschepampe
wate ich nicht zwischen den Beeten herum, das ist echt das Letze
und doch so gut für unsere Mutter Natur.

Im Supermarkt ist meistens nur eine Kasse geöffnet, die Kunden stehen in Schlangen
und regen sich auf, über diese Zumutung. Warten ist für viele Leute die Hölle,
es ist wie überall, Personalmangel bleibt nicht aus, es fehlt an allen Ecken und Enden.
Es kommt noch besser, den Coronamist haben wir an der Backe.

Bleibt munter, ein schönes Weekend wünsche ich euch.

Ciao Ciao

• Guten Abend.

scheinfeld, Euch weiter gute Besserung.

Luise, direkt leere Regale habe ich hier auch nicht gesehen. Mal ein Produkt was nicht da ist, aber das ist ja fast normal.
    Aber auch in den Märkten fehlen die Leute.
    Das mit dem Geburtstagsessen finde ich eine gute Idee, man sitzt zusammen , isst gut und das ist sicher besser wie Geschenke, die man am Ende kaum brauch.

Marmande, gut darüber kann man sich wirklich freuen, das Unkraut wird runter gemäht.

Tubi, die Weiterbildung ist anstrengend, aber nicht weit weg und das Essen ist gut.

Pyromella, Du hast Brötchen vom Wochenmarkt mit gebracht.

Lavendula, habt Ihr Corona, dann wünsche ich gute Besserung. Oder war der Personalmangel überall wegen Krankheit gemeint?`
    Die Wiese blüht schön bei Euch, das ist doch gut. der viele Regen ist auch gut für die Natur, nur kommt man im Garten kaum vorwärts.

Heute ging es noch mal in den Garten, weiter einiges ausbuddeln, damit ich einbuddeln kann.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

Moin,

liebe Caramell, wir haben kein Corona, ich habe mich ein bisschen dämlich ausgedrückt, sorry,
    ich wollte sagen, das der Spaß wieder von vorne losgeht. :D

Schnell zum Wetter, es gibt Neuigkeiten, es regnet an einem Stück,
    iss alles ganz nett, aber langsam könnte mal ein normaler Winter eintreten.

Heute gebe ich Einen aus, ihr könnt euch aussuchen, was ihr süppeln wollt,
    macht es euch gemütlich mit Tee und Schoggi.

Also denn, macht euch einen schönen Sonntag.

• Moin, ich koch mal Kaffee.
    Wenn es schon nicht hell wird, muss man ja anderweitig wach werden.

Ja, auch hier ist es nass, aber das gehört wohl zum November.
    Brauchst Du nicht. Ich habe auch schon. 😀
    Nur Milch mitbringen.
    Haferdrink und Hitse-Porridge mit Kiwibeeren habe ich auch schon hingestellt.
    Hier ist es auch dunkel.
    Ist egal, wir haben eh Bläserkreisprobe. 4 Stunden plus 3 Stunden Fahrt.
    Mal gucken was ich gleich noch mache. Dre Stunden bis zur Abfahrt sind auch wenig.

Gut, bring ich Milch mit, ich habe gestern auf dem Wochenmarkt wieder frische Milch beim Milchmann gekauft - gute Biomilch von der Upländer Bauernmolkerei.

Ich habe mich für heute Nachmittag mal wieder bei meiner Tante eingeladen. Da bin ich aber nicht so lange für unterwegs, ich muss nur in die Innenstadt. (Aber wenn es regnet, dann nehme ich auch den Bus und nicht das Fahrrad.)

• Guten Morgen.
    War das eine Nacht. Irgendwas flog auf der Terrasse herum und hat mich geweckt. Um sechs Uhr bin ich dann wieder eingeschlafen. Nun ist es aber Zeit fürs Frühstück. An Schlaf ist eh nicht mehr zu denken, die Bimmelei hat gerade begonnen.
    Nach dem Frühstück suche ich auf der Terrasse den Störenfried, aber nur wenn es nicht gerade wieder schüttet.

Es klappert und scheppert, dazu mächtige Regengüsse, iss nix mit Outdoorprogramm.
    Dafür gibt es heute beim Griechen die Entschädigung.
    Jedenfalls ist der Spielenachmittag, der sonst abends stattfindet, gesichert.

Das indische Essen ist auch richtig gut, @luise-ac, das wird demnächst auch wieder stattfinden.

Viel Spaß bei deiner Tante, @Pyromella, mit radeln wird es sicher nichts.

Bis jetzt steht alles an seinem Platz, die Gartenmöbel sind längst drin,
    was nicht niet-und nagelfest ist, fliegt durch die Gegend, eine Blumenampel hat nebenan
    das Weite gesucht, es ist wirklich zuviel gerade.

Also Leute, passt gut auf euch auf, heute ist fast überall wegfliegen angesagt.

Guten Abend.

Lavendula, ich bin froh das Ihr kein Corona habt.
    Das Wetter war heute hier auch bescheiden schön, Regen und Wind.

Tubi, das Hirseporridge hört sich gut an und extra Milch würde ich noch nicht mal mit bringen, warum auch.
    Bei dem Wetter zur Bläserprobe ist nicht so toll.

Pyromalla, Du hast Dich bei der Tante eingeladen, das ist gut so und war sicher ein schöner Tag.

Marmande, ich hoffe Du hast den Übeltäter für den Krach gefunden.

Heute wollte ich eigentlich noch mal in den Garten, mit Schwiegersohn wollte ich den Zaun so befestigen, da ist oben über dem Maschendraht der Spanndraht kaputt. Gut bei dauerndem Nieselregen haben wir das verschoben. So wurde es ein gemütlicher Sonntag mit Zeitung lesen und Fernsehen schauen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Montag.

Moin zusammen,

toll, es regnet mal wieder, alles war schon vollständig vertrocknet. :D

Caramell, hier ging es am Nachmittag lustig zu und das Essen beim Griechen
    war wie immer ziemlich gut.

Marmi, hast du den Lärmschock in der Nacht gut überlebt?
    Hier ist alles durch die Gegend geflogen, die Feuerwehr und Polizei
    hatten wieder zu tun.

Pyro, war der Besuch bei deiner Tante schön, bist du gut hiemgekommen
    und nicht weggeflogen?

Jetzt gibt es jede Menge Kaffe, das Teekännchen schläft noch.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Schöne Woche für alle.

• Guten Morgen !

Lavi, danke für den Kaffee, die vielen Tassen....!

Bei uns heute wieder schönes Wetter, Sonnenschein bei kalten 6° werde heute mit den Linzer Augen backen anfangen...

• Guten Morgen!

Zeit für eine zweite Kaffeerunde.

Der Nachmittag bei meiner Tante war wieder sehr schön, für den Weg habe ich den Bus genommen. Auf dem Hinweg hat es ordentlich geregnet, und auf dem Rückweg hatte ich dann auch keine Lust mehr zu einem Spaziergang durch die Stadt, es war ja auch schon dunkel und ein bisschen Sprühregen fiel auch abends.

Heute sieht es dagegen viel freundlicher aus. 10°C, trocken, das ist für November wirklich ein Angebot.

Moin, ne Tasse heissen Kaffee lass ich auch nicht stehen..mmh tut gut😊Bei uns sind aktuell 10 Grad, die Sonne kommt auch langsam durch, jedoch sehr windigaber noch trocken

Guten Abend.

Lavendula, da essen war gut, was möchte man mehr.

Pyromella, Du bist mit dem Bus zur Tante hin und auch wieder nach Hause, klar bei dem Wetter.
    Dafür gab es heute einen Spaziergang im botanischen Garten.

Marmande, hier war es auch sonnig, aber noch windig und Regen gab es dann gegen 15.30 Uhr.

luise, bei Euch war das Wetter gut für einen Spaziergang.

Hier war es ja auch gutes Wetter für den Garten oder zum spazieren gehen. Aber bei mir kam am Vormittag der Handwerker den Lüfter im Bad sauber machen. Dann habe ich Mittag gemacht und noch etwas im Schlafzimmer aufgeräumt. Das Fach mit der Bettwäsche war dran., da kam auch einiges weg und noch mal durch den Schrank geschaut und noch was kam weg. Dann kam noch mein Bekannter brachte Einlegeböden für den einen Schrank und hat die eingebaut und auch gleich die Sachen fürs DRK mit genommen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Dienstag.

• Zurück
    Oben Unten