Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hier war heute endlich mal ein Tag, ohne Regen. Rasenmähen ging noch nicht, da die Wiese einfach nicht trocken wurde. Ich hoffe, es klappt morgen. Das wird dann wieder ein Doppeldurchlauf, mit 2 x mähen.

• Guten Abend.

Allen Kranken gute Besserung und bei der Hitze sollte man gut aufpassen.

Regen gab es hier auch, aber nicht so heftige Gewitter wie im Süden. Aber schwül und warm ist es hier auch.

Ich war heute auch zum impfen gegen die Gürtelrose, heute geht e mir gut , ich hoffe morgen auch. Ich bin froh darüber, da ich sonst ja immer Probleme mit Impfungen habe.

Tomaten habe ich auch noch geerntet, so kann ich di morgen noch verarbeiten, erst wurde keine reif und jetzt fast alle auf einmal.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

• Kannst dich nicht einfach mal hinsetzen..so ohne garnixtun?
    Das war alles dringend nötig. Und wenn ich draußen nichts machen kann, dann halt drinnen.
    Unten musste auch geräumt und bisi geputzt werden, das Unwetter hat etwas Wasser in die Sommerküche hochgedrückt. irgendwie hatte ich gut Energie. Vielleicht in Anbetracht der zwei Urlaubswochen, die vor mir liegen.

• Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit.

Lasst uns starten, so lang wir uns noch bewegen mögen. Für Münsters Innenstadt ist mir schon eine Hitzewarnung aufs Handy geflattert, Wetter.online hat uns auch für die ganz dicke Gewitterwarnung für heute Nachmittag dabei. Vorher soll es nämlich 30°C geben, und die Luft fühlt sich jetzt schon schwül an.

Danke für den Kaffee!

Guten Morgen, ganz so schlimm soll's hier nicht werden. 28 Grad sagt der Wetterfrosch.
    Momentan sind wir bei 24 Grad.
    Ich werde gleich den Wocheneinkauf erledigen, in den Supermärkten ist es immer schön kühl😉

Moin,

es wird wieder richtig heiß, ich mache mich gleich auf die Stümpfe
    und radel zum Wochenmarkt, noch geht es einigermaßen.

Pyro, danke für reichlich Kaffee, den kann ich jetzt gut gebrauchen.

Wie geht es den kranken Hühnern, seid ihr wieder ein bischen munter?
    Bei diesem Triefwetter ist es nicht einfach, sich fortzubewegen.
    Auf dem Wasser ist es etwas besser auszuhalten.
    Seitdem es hell ist, bin ich im Garten gewesen und habe schnell ein bisschen geschnippelt
    und die Tomaten mit Regenwaser versorgt. Die Kakteen freuen sich abends über eine kleine Dusche.

Allen Kranken wünsche ich eine baldige Erholung und für den Rest der Gemeinschaft
    ein schönes Wochenende.

Moin ☕
    Vielen Dank, Lavi, geht jeden Tag ein Stückchen aufwärts. :)
    In der Hitze Lambada tanzen muss trotzdem noch nicht sein 😉
    Ich werde jetzt noch bisschen rausgehen solange es gerade noch geht. 31°C soll es hier geben... fünf weniger wären mir lieber.

Viel Spaß auf dem Wochenmarkt, Lavi und Pyro!

Dieses Wochenende ist Stadtfest, da findet kein Wochenmarkt statt. Also war ich nur im Supermarkt. Als ich rauskam aus dem klimatisierten Gebäude, hatte ich den Eindruck, in ein warmes Aquarium zu tauchen, so feucht fühlt sich die Luft schon an. Ein paar Tropfen sorgten noch für den Saunaaufguss.

Guten Morgen! Ich stelle mal frischen Kaffee und Tee und dazu etwas Zitronenkuchen hin.
    Immerhin hat die Perle gestern Forengeburtsag gehabt, und ich hab's mal wieder verpennt.
    Tut mir leid, ich hätte dir gerne pünktlich gratuliert.

P1090231.webp

Guten Morgen,

die Nacht war schon gegen 4:00 Uhr für mich beendet. Jetzt warte ich darauf, dass es hell wird.
    Ich stelle eine Kanne Kaffee auf die Theke, an Schlaf ist sowieso nicht zu denken.

• Zurück
    Oben Unten