Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Perle, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

    Ich bin von meinem Vater zurück, vormittags waren wir sogar noch für fast zwei Stunden im Garten. Danach wurde es nass - und jetzt auf dem Heimweg war es wirklich extrem. Ich bin froh, dass ich jetzt aus den klammen Sachen raus bin und für den restlichen Tag drinnen bleiben darf - der Blick nach draußen reicht mir.
     
  • Was meinst du damit?
    Eine Gruppe von Jugendlichen war mit der katholischen Gemeinde in Schweden. Der Initiator der Freizeit ist mittlerweile im Ruhestand und hatte früher wie viele seines Standes ein Verhältnis mit einem minderjährigen Jungen. Der Priester ist wirklich ein toller Macher, trotzdem ist er ein Kinderschänder.
     
    Aha.

    Ich bitte dich trotzdem nicht verallgemeinernd diesen Ausdruck zu verwenden, er trifft ja nicht auf alle zu. Was passiert ist, ist wirklich schlimm, aber eben nicht jeder, der bei der Kirche arbeitet, ist ein Kinderschänder.
     
    aber eben nicht jeder, der bei der Kirche arbeitet, ist ein Kinderschänder.
    Aber leider viel zu viele, und vor Allem viel zu viele, die obendrein vollkommen straffrei ausgegangen sind.
    Nein, ich würde das jetzt auch nicht so schreiben wie @Marmande und drücke mich da selbst erheblich vorsichtiger aus, ziehe aber den Hut vor seiner Courage, denn unter den Teppich gekehrt wurde da viel zu viel über Jahrzehnte und Jahrhunderte.
     
    Ich will die Kirche keinesfalls verteidigen, denn da stimme ich dir und auch Marmande zu, das waren und sind viel zu viele Fälle, die passiert sind. Ich finde es nur deplatziert, verallgemeinernd von einer Kinderschändergruppe zu reden, deren Mitglieder vielleicht gar nichts damit zu tun haben. Oder war jemand, der in dieser Gruppe dabei war, ein Kinderschänder? Dass der Initiator des Anlasses offenbar einer war, habe ich schon mitbekommen. War er denn dabei?

    Wie auch immer, ich wollte einfach darauf hinweisen, dass wir hier in diesem Forum niemanden verunglimpfen sollten.
     
    Die Gemeinde wußte übrigens seit Jahren davon und hat erfolgreich verhindert, daß es Konsequenzen gab. Wie schon gesagt, der Typ war ein Macher und hatte ganz viel Erfolg. Trotzdem habe ich das nie verstanden. Wenn er nur ansatzweise an das Zeug glaubt, was er den Leuten immer erzählt hat, ist er schon gestraft. Meine Einstellung zu Religion jeder Art ist absolute Ablehnung. Ich glaube nur, daß Menschen furchtbare A..löcher sind und werde meistens nicht wirklich enttäuscht. Zur Sicherheit habe ich zwei Pfarrer in der Familie.🤭
     
  • Zurück
    Oben Unten