Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Wenn Lehm mal richtig durchgetrocknet ist... 🙈
    Eine Mischung aus Lehm, Sand und Torf wäre es. Allerdings müsste man auch die für eine Weile gut feucht halten, damit gute Erde daraus wird und sich ein Gleichgewicht einspielt.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass diese Dürreperiode bei euch auf absehbare Zeit wieder aufhört, @Marmande.

    Sand hat Marmande ja schon. Torf - wofür?

    Humus wäre gefragt und wenn der eigene Komposter dafür nicht reicht, dann vielleicht Kompost mit zukaufen. Aber ich verstehe auch, dass du fremdem Kompost nicht traust, ich habe beim Kompost unserer Stadtwerke ja auch Bedenken, denn ich sehe, was alleine meine Nachbarn alles für verrottbar halten und in die Biotonne geben. :verrueckt: Das wird in anderen Häusern nicht besser sein.
     
  • Letzes Jahr ist bei Nachbarin ein Apfelbaum einfach umgekippt. Der Boden bot offenbar keinen Halt. Der Apfelbaum wurde total zurückgeschnitten und wieder aufgerichtet. Der Baum lebt noch, dafür ist die Nachbarin tot, der weint in der ganzen Straße allerdings niemand hinterher.
     
    und wieder ein ganzer Tag Regen - die Natur freuts, mir reichts langsam, möchte gern mal wieder raus
    Das wird wieder ein sehr matschiges Wacken dieses Jahr.
    Hier im Südwesten hätten wir gerne von dem Regen was ab. Es soll die Woche zwar kühl sein und evtl auch mal regnen, aber da sind alles Tagesmengen im unteren einstelligen Bereich vorhergesagt. Wenn es also wenigstens mies UND nass wäre. Aber so .....
     
  • Zurück
    Oben Unten