Marmande
0
Bentonit habe ich schon versucht. Das ist eine furchtbare Sauerei. Wenn das Zeug nicht gut verteilt ist, klebt es zusammen und ist nur mit viel Mühe weiter verteilbar.
Wenn Lehm mal richtig durchgetrocknet ist...
Eine Mischung aus Lehm, Sand und Torf wäre es. Allerdings müsste man auch die für eine Weile gut feucht halten, damit gute Erde daraus wird und sich ein Gleichgewicht einspielt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass diese Dürreperiode bei euch auf absehbare Zeit wieder aufhört, @Marmande.
Das wird wieder ein sehr matschiges Wacken dieses Jahr.und wieder ein ganzer Tag Regen - die Natur freuts, mir reichts langsam, möchte gern mal wieder raus
Bentonit ist nichts anderes als klumpende KatzenstreuBentonit habe ich schon versucht. Das ist eine furchtbare Sauerei. Wenn das Zeug nicht gut verteilt ist, klebt es zusammen und ist nur mit viel Mühe weiter verteilbar.
gerne, wenn er den Bau der Pipeline übernimmt, es wird schon wieder stockdunkel, da kommt der nächste Schauer, na ja, es war jetzt fast 2 Stunden trockenPerle, du brauchst wirklich die Regenpipeline, damit du das Zuviel ableiten kannst. Ich bin sicher, dass Marmi dir den Überschuss gerne abnähme.
Wenn ich bitte unterwegs etwas abzwacken dürfte?gerne, wenn er den Bau der Pipeline übernimmt, es wird schon wieder stockdunkel, da kommt der nächste Schauer, na ja, es war jetzt fast 2 Stunden trocken
Hoffentlich auch bei Dir im Garten. Ich habe mich heute auch (wieder mal) umsonst gefreut.Heute Nachmittag hat es richtig geschüttet. Was da an Wasser zusammen gekommen ist, kann ich erst morgen sagen.
Sehr schön! Da kannst Du endlich mal aufatmen.Im Garten ist es richtig nass geworden. Morgen soll nochmal viel Regen kommen.